Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naja bei uns musste man zb. nicht mit in den Schulgottesdienst und ist dann halt in ner anderen Klasse oder so gelandet derweil. Deswegen einen ganzen Ausflug zu kippen wäre schon blöd.

  2. #2
    morgen

    Ich schlaf hier gleich ein -.- Zum Glück hat die Uni WLAN überall. Das Wetter hier ist immernoch zum kotzen. Mir fällt an diesem Tag einfach nichts positives auf, ich muss noch ein paar kleine Kinder trainieren und dann gefülte 4 Stunden Übungsaufgaben bearbeiten.

  3. #3

    ftb Gast
    Moin .

    Eigendlich hatte ich mir fest vorgenommen heute morgen in die LA Vorlesung (wichtig!) zu gehen. Aber als ich zum zweiten mal (nachdem ich den Wecker ausgemacht habe^^) aufgewacht bin war schon 8 und dann währe ich ehh mindestens ne halbe Stunde zu spät gewesen und hab direkt bis eben durchgepennt -.-

  4. #4
    Manchmal vermiss ich ja das Studentenleben schon wenn ich das so lese. Früher wäre ich bei dem Wetter wohl auch daheim geblieben ( es lebe der diplomstudiengang ohne anwesenheitspflichten) und hätte mir wenigstens vorgenommen statt dessen zu lernen....

  5. #5
    @Spitfire

  6. #6
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bezieh mich auch die ganze Zeit auf die Onlineausgabe . Das hab ich tatsächlich nur ansatzweise deutlich gemacht.
    Und ich beziehe mich die ganze Zeit auf die gedruckte, das war ja auch mein Kritikpunkt. Bei Spiegel online (und das habe ich direkt im ersten antwort post auch geschrieben) stimme ich dir absolut zu.

    Zitat Zitat
    Wadde, da war letztens nen Schöner: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...813495,00.html
    Tatsächlich, nen Artikel zu linker Gewalt im SpOnl. Was mir sofort aufgefallen ist: Der Artikel ist a) nicht wirklich lang, b) schwenkt er auf der Hälfte der Länge direkt wieder auf rechte Gewalt um und c) beachte man die weiterführenden Links links neben dem Haupttext. Das hat son bißchen was von Kindergarten, find ich. Ich will dem Spielgel um Himmels Willen nicht unterstellen, linke Gewalt in irgendeiner Form gutzuheißen, aber die Chance einer sachlichen Auseinandersetzung wurde hier vertan, indem man direkt mit dem Finger auf die anderen zeigt und sagt "kuck mal, was die aber gemacht haben..."
    Siehst du das im Ernst so?
    zu a) ja, aber das macht ihn nicht schlechter
    zu b) Hier geht es um eine Statistik zu politisch motivierter Kriminalität um 2011, dazu gehören sowohl Taten von links als auch von rechts. Wenn er nur die Zahlen für die linken genommen hätte, hätte er Informationen verschwiegen.
    zu c) Ja, die sind irgendwie doof
    Der Artikel ist eigentlich sehr nüchtern und imo überhaupt nicht plakativ, dort steht ja nicht "3 mal soviele Straftaten von rechts wie von links - XYZ fordert mehr Einsatz des Verfassungsschutzes, sondern es werden einfach nur die Zahlen runtergeschrieben.
    Inwiefern diese Zahlen wirklich aussagekräftig sind (siehe Quelle) ist natürlich eine andere Frage.
    Geändert von Spitfire (07.02.2012 um 16:00 Uhr)

  7. #7
    Moorjen!

    Mann, is hier wat los.

    Gna gna gna - jetzt hats mich auch erwischt: Systemfehler an der Xbox 360. Nach ca. 9 Jahren der erste technische Defekt an einer meiner Konsolen überhaupt. Eben den Support angerufen, hab noch Garantie bis 1.3. Manchmal muss man auch n bisschen Schwein haben. Wunderte mich, weil ich sie mir im November 2009 gekauft habe. Na mir solls recht sein. Bis 3 Wochen kanns dauern, da werde ich wohl mal wieder ne alte Konsole und n paar alte Spiele reaktivieren müssen. Auch schön.

  8. #8
    Nur so aus reiner Neugierde, was steht denn auf älteren Konsolen zur Verfügung, bzw. was hast du für ältere Konsolen? ^^

  9. #9
    Die "wichtigste" ist meine Xbox 1. Da habe ich auch die meisten und liebsten Spiele, so was um die 50 Stück. Um mal n paar Highlights zu nennen: die allerersten Spiele, die ich mit der Konsole zusammen gekauft habe, waren Splinter Cell (1), Project Gotham Racing und Brute Force. Außerdem die alten Halo-Spiele, die anderen drei Splinter Cells, diverse Tomb Raider, Morrowind, alle Hitmans, die GTA Trilogy, Battlestar Galactica, NFS Underground (das einzige NFS, das mich je interessiert hat) Richard Burns Ralley und nicht zu vergessen Knights of the Old Republic 1 und 2.

    Je eine Playstation 1 und 2 mit geschätzten 20 oder 30 Spielen steht bei dem Sohn meiner Freundin, die kann ich mir jederzeit holen. Wird aber nicht nötig sein, drei Wochen fülle ich mit den o.g. locker.

    //

    Hab noch mal schnell ins Xbox 1 Regal gelinst: zu meinen absoluten Lieblingsschätzchen gehören noch Thief, Beyond Good & Evil und natürlich Max Payne 1 und 2. Max Payne 1 auf Xbox ist eine echte Rarität und vom Sammlerwert her das wertvollste Spiel, das ich überhaupt besitze. Obwohl? Für KotOR 1 kann man mittlerweile auch schon einen dreistelligen Betrag aufrufen, denke ich. Aber ich würde beide nicht hergeben.
    Geändert von Samuel (07.02.2012 um 16:52 Uhr)

  10. #10
    @ Spitfire


  11. #11
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Spitfire

    Was? daß ich Aussagen hinterfrage, die man mir hinwirft? Klar. Ansonsten hätten wir diesen ganzen Rattenschwanz an Diskussion nicht geführt.
    Ich meinte nicht das Hinterfragen an sich, sondern das was in a) und b) steht.
    Zitat Zitat
    a) es enthält aber auch nicht gerade viele verwertbare Informationen, von den Zahlen abgesehen. Was mir fehlt, sind weitergehende Sachen. Wer fühlt sich dafür zuständig? Welche Maßnahmen werden ergriffen und in welcher Form? Wer schreit nach härteren Strafen; wer danach, daß die Schule sich kümmern soll; ist es möglich, daß ein sprunghafter Anstieg solcher Gewalttaten doch ein Problem ist, daß aus der Mitte der Gesellschaft entspringt und kein bloßes Randgruppenphänomen; inwiefern ist es überhaupt nützlich, bei Gewaltprävention rechts und links zu trennen oder verzettelt man sich dabei nur und verschwendet Ressourcen; und wer zum Frosch ist überhaupt die Quelle?! - Zum einen hab ich hier die Bild (sach an), zum anderen "Behörden / Sicherheitskreise". Das jetzt nicht... konkret, sag ich mal. Welche Behörde? In dem Artikel stehen so viele Links drin, da kann ein weiterer zu der konkreten Aufstellung doch nicht zu viel verlangt sein, oder? Ich finds einfach unachtsam in der Berichterstattung.
    Ja natürlich da hast du recht, aber dein Kritikpunkt an Spiegel Online war doch folgendes:
    Zitat Zitat
    Tendenziell links, bzw. oberflächlich sozial. Jedoch ohne Lösungsansätze bereitzustellen - was ich mr zumindest für Kommentare / Meinungen wünschen würde. Im Prinzip finde ich, der Spiegel (Online) bedient in der Hauptsache Animositäten und Ängste - das bringt Auflage / Hits, hat aber wenig mit kritischer Auseinandersetzung zu tun.
    Das beispiel ist nicht tendenziell links oder oberflächlich sozial. Es stellt keine Lösungsansätz weil es eben auch kein Kommentar/Meinung ist. Hier werden auch keine Ängste geschürt, der Artikel ist einfach komplett nüchtern.
    Ich finde den Artikel auch nicht gut, in den Punkten die du da genannt hast sind wir uns einig, aber er ist einfach als Beispiel für deine These ungeeignet.
    Zitat Zitat
    Ok, sind wir uns zur Quelle also einig . Der Artikel ist nüchtern, weil keine aufgeregten Worte drin vorkommen, trotzdem bleibe ich bei meinen Kritikpunkten. Bürger hat jetzt also die Zahlen. Gut. Bürger wird aber sofort wieder von dem in der Überschrift genannten Sachverhalt weggelenkt. Nicht durch das, was im Text steht, sondern durch das, was nicht drinsteht. Was passiert denn jetzt wegen dieser Straftaten? Das fehlt einfach. Dazu gibts, wo wir uns ja auch wieder einig sind, haufenweise Querverweise zu rechter Gewalt. Worüber man im Grunde genommen gar nicht genug informiert sein kann, aber es ist, laut Überschrift, in diesem Fall nicht das Thema.
    Doch es ist das Thema (!) lies nochmal genau, deswegen wäre es viel verwerflicher die rechten Straftaten nicht zu erwähnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •