Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ne, Verschlächterungen im eigentlichen Sinne gabs nicht,
    Gott sei dank!
    So eine Verschlächterung würde ich dir auch nicht wünschen.

Es ist echt komisch bei mir momentan. Vor drei Wochen bin ich teilweise bis Mitternacht vor dem PC gesessen und war danach noch so fit das ich mind. 1 Stunde noch gelesen habe.
    Jetzt schau ich um 20 Uhr schon auf die Uhr und wunder mich warum ich so müde bin. Spätestens um 22 Uhr dreh ich dann freiwillig ab und les höchstens noch 20 min bevor mir die Augen zufallen.
    Trotzdem komm ich am Morgen einfach nicht aus den Feder...

*ins QFRAT wusel*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gott sei dank!
    So eine Verschlächterung würde ich dir auch nicht wünschen.

Es ist echt komisch bei mir momentan. Vor drei Wochen bin ich teilweise bis Mitternacht vor dem PC gesessen und war danach noch so fit das ich mind. 1 Stunde noch gelesen habe.
    Jetzt schau ich um 20 Uhr schon auf die Uhr und wunder mich warum ich so müde bin. Spätestens um 22 Uhr dreh ich dann freiwillig ab und les höchstens noch 20 min bevor mir die Augen zufallen.
    Trotzdem komm ich am Morgen einfach nicht aus den Feder...

*ins QFRAT wusel*
    Warum? Damit würde ich auch nur mal zu kosten bekommen, was ich im ToT immer schön austeile XD

Hm... vielleicht mal ein Blutbild machen lassen? Zumindest hab ich mir sagen lassen, dass mein 'Phlegma' von meinem sehr dünnen Blut kommt *shrug*

ftb Gast
    Ich schlafe immer min. 7-9 Stunden. Total scheiße schlafen is so unnötig und braucht soviel Zeit. Ich werd versuchen ab Semesteranfang mein Schlaf auf min. 5-6 Stunden runterzuschraubenund mein Rhytmus daran anzupassen . Das wird nen Spaß.

Ich glaub das kommt auch daher dass auch dir 5h auf dauer eigentlich nicht reichen weuze Du bist einfach chronisch übermüdet und schläfst deshalb prinzipiell überall wo sich die gelegenheit bietet

Kommt drauf an... als ich so zwischen 18 und 21 war, hab ich auch meistens nicht mehr als 5 Stunden geschlafen. Das ging. Dann war das zeimlich plötzlich vorbei, als ich zum ersten Mal angefangen habe zu arbeiten im Praktikum .
    Diese Zeit war auch die einzige nach dem Abitur, wo ich sowas wie einen geregelten Tagesablauf hatte... seitdem hat sich mein Schlafrhythmus immer verschoben auf ca. 2 oder 3 bis 12 Uhr. Als Student ist das ja relativ latte, wann ich meine Hausarbeiten und ähnliches schreibe interessiert ja keine Wurst. Auf der Arbeit ist das immer nicht so schön, da fang ich um 8 an und irgendwer ertappt mich morgens garantiert dabei, daß ich verpennt und verpeilt durch die Gegend eier. Ich hab da auch in den letzten paar Jahren, wo ich Arbeit und Studium parallel mache, keine richtige Lösung gefunden, wie ich da einen geregelten Ablauf hinkriegen soll. Wahrscheinlich gar nicht .

Also, wenn man mich läßt, kann ich 10 - 12 Stunden schlafen, 7 - 8 sind aber eigentlich völlig ausreichend. Real komm ich meistens auf 6 .

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich glaub das kommt auch daher dass auch dir 5h auf dauer eigentlich nicht reichen weuze Du bist einfach chronisch übermüdet und schläfst deshalb prinzipiell überall wo sich die gelegenheit bietet
    Pff... lass mich Nix chronisch übermüdet! ^^

@Glann
    Hm, also während des FSJ hab ich ja teilweise sogar noch weniger geschlafen. Da ging ich denn stellenweise um halb 2 oder noch später pennen und stand um halb 7 schon wieder auf der Matte um nen 9h-Dienst abzuackern Oo Schule mit 'Ja kannst ja mal bis morgens um 4 Uhr lernen/Projekt schreiben und dann noch notfalls bis kurz nach 7 pennen...' war nach dem Freiwilligendienst reinster Luxux

Wird das hier grad ein umgekehrter Schwanzvergleich?? Wenig Schlaf ist echt ungesund auf dauer und da fallen regelmäßig 5h sicher drunter O.o

Wird das hier grad ein umgekehrter Schwanzvergleich??
    Hmm... also da hät ich dann eh schon gewonnen... Mann und so...
    Zitat Zitat von Andromeda
    Wenig Schlaf ist echt ungesund auf dauer und da fallen regelmäßig 5h sicher drunter O.o
    Naja, ich behaupte jetzt einfach mal, dass es hier wie auch bei vielem anderen einfach die Gewohnheit macht ^^

Wird das hier grad ein umgekehrter Schwanzvergleich?? Wenig Schlaf ist echt ungesund auf dauer und da fallen regelmäßig 5h sicher drunter O.o
    Nein . Ich wollt nur meinen Senf dazugeben.
    Das mit dem wenigen Schlaf kenn ich von ein paar Leuten, die gerade so im Erwachsenenalter sind oder waren. Viele von meinen "Kollegen" in der Jugendarbeit haben genauso wie ich da Raubbau am eigenen Körper betrieben, vor allem jene, die wirklich engagiert und fähig waren. Wir waren halt unbesiegbar .
    Wie gesagt, das ging auch nur ein paar Jahre lang gut. Von der 'alten Garde' (*mit Krückstock wedel*) kann das heute keiner mehr von uns, der Nachwuchs macht aber genau den gleichen Blödsinn... ich glaub, man muß sie machen lassen, irgendwann gibt sich das von selbst .

e:
    @ weuze: Nicht, wenns ein Pferdeschwanzvergleich wäre .

@glan: Dich meinte ich jetzt auch eher nicht, sondern mehr weuze und ftb

@weuze gewohnheit machts nicht besser, du weißt nur schon gar nicht mehr wie sich AUSGESCHLAFEN sein anfühlt und hältst den übermüdeten dämmerzustand für normal

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Oder ihr Mädels habt weuze beim TT zu tode gelangweilt.

Wird das hier grad ein umgekehrter Schwanzvergleich??
    Hmm... also da hät ich dann eh schon gewonnen... Mann und so...
    Eigentor.

ftb Gast
    Ich hab das Gefühl, das gerade als Student wenn du dir keinen geregelten Tagesablauf zulegst (du musst ja nicht jeden Tag morgens aufstehen und schon gar nich an die Uni) das das körperlich ziemlich anstrengend ist, weil du einfach keinen Tagesrhytmus hast.. Zumindest mir geht das so, das ich mitten im Tag total müde werde...
    Ich mein du kannst ja theoretisch aufstehen wann du willst :P

@weuze gewohnheit machts nicht besser, du weißt nur schon gar nicht mehr wie sich AUSGESCHLAFEN sein anfühlt und hältst den übermüdeten dämmerzustand für normal
    Hmm... ok, das Argument müsste ich fast so stehen lassen, weil ich ausgeschlafen wahrscheinlich tatsächlich anders interpretiere ^^ Aber gewohnheitstechnisch könnte ich nichtmal mehr wirklich umschwenken (ok, ich habs allerdings auch nie wirklich versucht) *shrg*

@Glann
    Stimmt, nachdem ich ja auch eher stierisch veranlagt bin, wäre ein Pferdeschwanzvergleich ebenso hinfällig wie überflüssig, ich würde noch immer gewinnen

Edit:
    @sims
    Schwanzvergleich ist Schwanzvergleich, der geht nur in eine Richtung, was dabei verglichen wird, spielt keine Rolle (Lehre aus dem Frat)

Nene, es geht hier ja eindeutig um die kürze, nicht die länge. Immer auf den Kontext aufpassen XP

Hmm... ok, das Argument müsste ich fast so stehen lassen, weil ich ausgeschlafen wahrscheinlich tatsächlich anders interpretiere ^^ Aber gewohnheitstechnisch könnte ich nichtmal mehr wirklich umschwenken (ok, ich habs allerdings auch nie wirklich versucht) *shrg*
    Eigentlich wär genau jetzt die Gelegenheit, es mal auszuprobieren, wenn du eh krankgeschrieben bist .

Zitat Zitat
    @Glann
    Stimmt, nachdem ich ja auch eher stierisch veranlagt bin, wäre ein Pferdeschwanzvergleich ebenso hinfällig wie überflüssig, ich würde noch immer gewinnen
    Touché .
    Wobei sims eigentlich Recht hat mit seiner Anmerkung...

Nene, es geht hier ja eindeutig um die kürze, nicht die länge. Immer auf den Kontext aufpassen XP
    Ich bin trotzdem besser als wie ihr...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Eigentlich wär genau jetzt die Gelegenheit, es mal auszuprobieren, wenn du eh krankgeschrieben bist .

Touché .
    Wobei sims eigentlich Recht hat mit seiner Anmerkung...
    Ja wenns denn so einfach wäre, ich habs dir vorhin geschrieben, dass schlafen in dem Zustand noch schwieriger ist, als wenn ich nachts noch 3 Liter Colamix reinpress ^^

sims Anmerkung ist doof und macht außerdem meinen Konter kaputt *ignorier*

Und genauso wie Sims das interpretiert, wars von mir auch gemeint Also weuze, Eigentor

Ich bin trotzdem besser als wie ihr...
    Aber natürlich, wer würde denn je ernsthaft daran zweifeln?

Wer macht denn den neuen Thread auf? Wir sind ganz schön fix gewesen diesesmal. ich bin stolz auf uns.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Oder ihr Mädels habt weuze beim TT zu tode gelangweilt.
    Das wirds gewesen sein, wobei auf dem TT selbst ja die Rede davon war, dass die beiden Damen mich haltlos überfordert haben... zumindest musste ich mir das hernach anhören

@Andromeda, Glann, sims
    Wie ich euch manchmal hasse, ich kanns kaum in Worte fassen ^^

Das wirds gewesen sein, wobei auf dem TT selbst ja die Rede davon war, dass die beiden Damen mich haltlos überfordert haben... zumindest musste ich mir das hernach anhören
    Es waren drei Damen . Fünf, wenn man Celli und Py dazuzählen möchte.

Zitat Zitat
    @Andromeda, Glann, sims
    Wie ich euch manchmal hasse, ich kanns kaum in Worte fassen ^^
    Nein weuze, du haßt uns nicht...