Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 402

Thema: Ot-Geplauder LXXXVI - Frostbitten

  1. #201
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Tööörööööö - meine Xbox 360 ist wieder da, oder genauer: eine neue. Obwohl der Support am Telefon sagte: "Der Fehler ist ein Softwareproblem. Wir installieren ein neues Betriebssystem und fertig. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Gerät ausgetauscht wird." Naja, nach allem was ich über die Jahre so in den Konsolenforen gelesen habe, habe ich mir dennoch gedacht, dass sie wahrscheinlich eine neue Konsole schicken. Ich denke, Microsoft macht das aus Imagegründen. Eh die Konsole nach der Garantiezeit bei einem freien Schrauber landet und eventuelle Fehlerursachen an die Öffentlichkeit kommen, sacken sie die kaputten Teile lieber so weit wie möglich selbst ein und entschädigen die Kunden.
    Naja, der Mann am Telefon erzählt auch nur, was sein Chef ihm sagt . Was ist der "Red Ring of Death"?

    Hat das eigentlich schonmal jemand gepostet? Die Lady jagt mir jedesmal einen Schauer über den Rücken, so gut, wie sie singt:

  2. #202
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was ist der "Red Ring of Death"?
    Die 360 hat an der Vorderseite vier Leuchtdioden in form eines Kreisringes, also vier viertel Kreisringe. Normalerweise leuchten die grün, für jeden verbundenen Controller eine. Wenn die Konsole einen Fehler hat, leuchten eine oder mehrere Dioden rot und auf dem Monitor wird ein Fehlercode angezeigt. Der "schwerste" Fehler ist ein Hardwarefehler, bei dem drei Dioden rot leuchten. Dies nennt die Xbox-Gemeinde den Red Ring of Death. Der Fehler trat in der ersten 360 Generation so häufig auf, dass Microsoft die Herstellergarantie von 12 auf 36 Monate verlängert hat, und auch alle entschädigt hat, die vorher schon über die 12 Monate drüber waren.

    Foto auf Wikipedia
    Geändert von Samuel (16.02.2012 um 15:31 Uhr)

  3. #203
    @Glann
    Gepostet noch nicht, aber kennen tu ichs ^^ Allerdings ist das Cover irgendwie nicht so meins, da hilfts auch nicht, dass das Mädel tatsächlich sehr schöne Augen hat Allerdings mag ich das Lied vom Drachenblut insgesamt einfach nicht, ich weiss auch nicht warum, meine ganz persönliche Skyrimhymne ist und bleibt Zeitalter der Agression

    Aber komplett over the top ist sowieso das hier:



    Ja laber, die Tonqualität ist alles andere als gut, aber ganz ehrlich, drauf gesch*** ^^
    Geändert von weuze (16.02.2012 um 15:48 Uhr)

  4. #204
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Gepostet noch nicht, aber kennen tu ichs ^^ Allerdings ist das Cover irgendwie nicht so meins, da hilfts auch nicht, dass das Mädel tatsächlich sehr schöne Augen hat Allerdings mag ich das Lied vom Drachenblut insgesamt einfach nicht, ich weiss auch nicht warum, meine ganz persönliche Skyrimhymne ist und bleibt Zeitalter der Agression
    Meine auch . Ingame find ich "Das Drachenblut naht" auch nicht wirklich schön, jedenfalls nicht auf deutsch. Aber diese Interpretation hat was, find ich, auch wenn viel Hall drin ist.

    Zitat Zitat
    Aber komplett over the top ist sowieso das hier:
    Ja laber, die Tonqualität ist alles andere als gut, aber ganz ehrlich, drauf gesch*** ^^
    Das kenn ich und ich mag es auch unheimlich gerne, da kann ich über die Tonqualität hinwegsehen, die spätestens bei den wirklich hohen Tönen gnadenlos abstürzt .

  5. #205

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So - habt ihr auch schon fleißig Nominiert?

    Die Songs kann ich mir hier leider nicht anhörn - vielleicht später wenn die anderen früher gehn.
    Generell sind die Sounds in den TES Teilen immer sehr imposant und stimmig. Ich freu mich schon darauf.

  6. #206
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    So - habt ihr auch schon fleißig Nominiert?
    Na sischer dat . Die Werbung mit den Drachenrunen und dem abgewandelten Skyrimintro für den TES-Bereich find ich übrigens echt gut von den CGFs. Nette Idee .

    Ich würd dich ja fürs Fotomodell des Jahres nominieren, sims, aber leider gibts kein Foto von dir... *heftig mit Zaunpfahl wink* Daher bleibt mir nur, dich neben Pitter für den Senior des Jahres zu favorisieren .

    Ich überlege gerade übrigens ernsthaft, Neverwinter Nights nochmal zu installieren. Ich habs noch nie zu Ende gespielt... Was haltet ihr eigentlich von NWN II? Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen?

  7. #207
    Joa, nominiert hab ich auch

    Aber seit wann gibts einen Fotoaward? Oo Hab ich was verpasst? Und wenn hätte ich schon jemanden

    Edit:
    @Glann
    NWN ist eins der Spiele, die ich wirklich nie in Händen hatte, aus dem Stehgreif heraus könnt ich nichtmal ganz genau sagen, was das fürn Genre ist *shrug*

  8. #208
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber seit wann gibts einen Fotoaward? Oo Hab ich was verpasst? Und wenn hätte ich schon jemanden
    Es gibt doch bei den Trollawards eine offene Klasse . Und es wird dringend Zeit, daß du endlich über dieses Fuchsbild hinwegkommst, mein Bester .

    e:
    Zitat Zitat von weuze
    NWN ist eins der Spiele, die ich wirklich nie in Händen hatte, aus dem Stehgreif heraus könnt ich nichtmal ganz genau sagen, was das fürn Genre ist *shrug*
    RPG, stark P&P - lastig .
    Geändert von Glannaragh (16.02.2012 um 16:39 Uhr)

  9. #209

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Na sischer dat . Die Werbung mit den Drachenrunen und dem abgewandelten Skyrimintro für den TES-Bereich find ich übrigens echt gut von den CGFs. Nette Idee .

    Ich würd dich ja fürs Fotomodell des Jahres nominieren, sims, aber leider gibts kein Foto von dir... *heftig mit Zaunpfahl wink* Daher bleibt mir nur, dich neben Pitter für den Senior des Jahres zu favorisieren .

    Ich überlege gerade übrigens ernsthaft, Neverwinter Nights nochmal zu installieren. Ich habs noch nie zu Ende gespielt... Was haltet ihr eigentlich von NWN II? Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen?
    Zum ersten: Stimmt! Auch von mir dickes Lob dazu!
    Zum zweiten:
    * Danke ()
    * Das ist Absicht
    * Danke (?)
    Zum dritten: NWN war nicht schlecht. Wenn du es einfach haben willst dann nimm einen Hexenmeister(in). Die Kombo aus (fast) unendlichen, Tödlichen Zaubern und hoher Wortgewandtheit (oder war das Charisma) hat den Kampf und die Dialoge sehr stark vereinfacht.
    Auch sehr leicht - fast noch leichter - wäre ein Mönch im Nahkampf.
    Lustig ist ein Dieb der mit Fallen kämpft aber das hat bei mir nie so gut geklappt weil ich leider die zwei AddOns nicht hab... erst mit diesen wurden die Fallen (anscheinend) verbessert.

    Die Story war ganz gut - zumindest war sie nicht schlecht. Viel ist mir davon nicht im Kopf geblieben weil ich nur mit meinem Hexenmeister einmal durch das ganze Spiel bin. Mit allen anderen war nach der ersten Stadt finito.

    Über NWN2 kann ich gar nichts sagen.

  10. #210
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    NWN war nicht schlecht. Wenn du es einfach haben willst dann nimm einen Hexenmeister(in). Die Kombo aus (fast) unendlichen, Tödlichen Zaubern und hoher Wortgewandtheit (oder war das Charisma) hat den Kampf und die Dialoge sehr stark vereinfacht.
    Auch sehr leicht - fast noch leichter - wäre ein Mönch im Nahkampf.
    Ich hab immer eine elfische Waldläuferin genommen (wobei ich "durch den Wald laufen" nach wie vor nicht für einen legitimen Beruf halte, es sei denn, man ist Förster), Spezialität Bogen, weil ich für Magie in NWN irgendwie zu doof bin . Was den Mönch betrifft - da greife ich lieber auf Grimmigbeißer zurück, der Typ ist so gnadenlos witzig... .

  11. #211
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es gibt doch bei den Trollawards eine offene Klasse . Und es wird dringend Zeit, daß du endlich über dieses Fuchsbild hinwegkommst, mein Bester .
    *Augenbraue hochzieh* Jetzt mal ernsthaft, du hast nicht wirklich geglaubt, dass ich erstens an dich dachte und zweitens an das Fuchsbild?

    Aber gut, das würde als brauchbare Ausrede ganz gut taugen, thx dafür

    @NWN
    Hm... komplexe Magie? RPG? Schöne Handlung... wie alt ist NWN? Es hört sich doch recht interessant an, mal so ganz spontan ^^

  12. #212

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Grimmigbeißer war mein zweitliebster Begleiter - meine Wahl fiel eigentlich fast immer auf den Herrn Unterling oder wie auch immer sein Name war. Die ollen Fallen haben mich sonst nur genervt.
    An die anderen kann ich mich gar nicht mehr erinnern...

    Komplexe Magie? Pah - die war pipieinfach.
    Das Spiel beruht auf den Regeln von D&D - das amerikanische *Das schwarze Auge*.
    In dieser Welt gibt es Magier und Hexenmeister.
    Magier haben immer Zugriff auf alle Zauber - müssen aber den Zauber einen Tag vorher auswählen und dann über Nacht lernen um ihn dann verwenden zu können.
    Je nach Stufe, Attributen und Skills kann der Zauberer in den x Zauberstufen mehr Zauber merken.
    Hexenmeister hingegen müssen sich beim Stufenaufstieg aus einer Liste von Zaubern x heraussuchen und können dann nur diese verwenden - dafür öfter pro Tag.

    Der Clou ist das man jederzeit wenn kein Kampf ist und keine Gegner da sind schlafen kann und so die Zauber wieder auffrischt... *gähn*

    Wie alt? Alt! Ich würd sagen so um 2002 herum.

  13. #213
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    *Augenbraue hochzieh* Jetzt mal ernsthaft, du hast nicht wirklich geglaubt, dass ich erstens an dich dachte und zweitens an das Fuchsbild?
    Klar hast du daran gedacht, erzähl mir nix!

    Zitat Zitat
    @NWN
    Hm... komplexe Magie? RPG? Schöne Handlung... wie alt ist NWN? Es hört sich doch recht interessant an, mal so ganz spontan ^^
    NWN ist von 2002. Hier ist der Wikiartikel, der eigentlich alles ganz gut beschreibt .

  14. #214
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Klar hast du daran gedacht, erzähl mir nix!

    NWN ist von 2002. Hier ist der Wikiartikel, der eigentlich alles ganz gut beschreibt .
    Öhm... ok, damit du nicht traurig bist hinterher, ja, ich dachte an das Fuchsbild... nicht ^^

    Ahja, danke... Bei dem Spiel muss ich grade irgendwie sehr an Spellforce denken, weiss auch nicht warum, das geht eigentlich in eine ganz andere Richtung, müsste ich mir aber auch wiedermal anschaun, ist auch schon wieder viel zu lange her.

    NWN hört sich jedenfalls mal ganz interessant an *notier* ... Die Liste mit Spielen, die ich mal spielen sollte wird irgendwie immer länger. Vor allem sind da Titel dabei, die man heute schon fast nur noch gegen teils fragliche Sammlerwerte bekommt Oo Letztens hab ich im Internet (keine Ahnung, wo das war) eine Version von Emperor: Battle for Dune gesehen, die an den dreistelligen Bereich grenzte, ja nee is klaa. Ok, zugegeben für Westwoodtitel würde ich mein letztes Hemd geben SoleSurvivor z.B. ist für viele das, was für andere ein Auto oder sonst ein Sammlerstück darstellt.

  15. #215
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Öhm... ok, damit du nicht traurig bist hinterher, ja, ich dachte an das Fuchsbild... nicht ^^
    Jetzt bin ich aber neugierig... an wen und was hast du gedacht?

  16. #216
    n'Abend Taverne,

    so, nachdem es gestern noch mal ordentlich Schnee hin geworfen hat, war heute der erste seit langem milde Tag hier.

    NWN und NWN2 waren meine ersten Spiele auf dem PC und ich habe sie geliebt und liebe sie immer noch, auch wenn ich das schon lange nicht mehr gespielt habe. Vor allem in NWN2 muss man richtig mit der Gruppe interagieren, erinnert mich jetzt im Nachhinein ein bisschen an DragonAge Origins
    Also meine Empfehlung ist:

    @weuze: freut mich, dass es angekommen ist, irgendwie habe ich doch ein leicht mulmiges Gefühl, so was der Post anzuvertrauen.

  17. #217
    @Glann
    Tjaa... Neugierde ist doch was Schönes, wa? Aber sowohl das Wer, als auch das Was haben hier nun wirklich nichts verloren ^^

    Grade eben bin ich an Rome vorbeigelaufen, der Vorgänger von Medival(?). Für 6,99€ Ich musste es mir echt verkneifen, das Spiel nicht einfach einzupacken, aber ich weiss genau, wenn ichs mitgenommen hätte, wär Schule für den nächsten Monat wieder Nebensache gewesen Ich erinner mich noch, dass ich das vor viel zu vielen Jahren mit einem Kumpel gesuchtet hab wie irre, es macht auf jeden Fall Spaß und ist so wunderbar komplex, ein bisschen wie Imperial Glory, nur, dass es nen schöner ausgearbeiteteren Hintergrund hat.

    NWN muss ich doch dann glatt mal schauen, wo man das einfach herbekommt, würd mich jetzt doch grade mal interessieren, ob das was taugt

  18. #218

    ftb Gast
    so. home sweet home. morgen gehts ab :P. Ich steh morgen früh auf und besuch nen paar Lehrer von meiner alten Schule hihi, das einzig schlimme is, dass ich um 6 raus muss und mein Kumpel der mitkommt die Nacht durchfeiert :P.

  19. #219
    Schaut gerade jemand Eragon auf VOX? Ein Fantasy-Film. Ich hab zufällig rein gezappt und bin überrascht wie gut der ist. Drachen, Magie, verzauberte Schwerter, alles dabei. Eigentlich sollten sich in einem TES Forum einige Leute rumtreiben, denen er gefallen könnte. Wird nach 0:00 nochmal wiederholt.

  20. #220

    ftb Gast
    Hab Eragon schon gesehen, nen sehr guter Film gefällt mir . Gibts da nen zweiten Teil?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •