Naja, ich glaube weniger, dass das IQ-Bulimie-Eltern sind (lol'd, btw), sondern vielmehr die gleichen, die auch die ganzen MLP-Folgen von Youtube verschwinden lassen: Trolle.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das ein wahrer Geniestreich gegen alle Bronys ist.
Ebenso fantastisch ist aber auch, dass wir es geschafft haben, Derpy wieder zurückzuholen. Vielleicht nicht so, wie es vorher war, aber beeindruckend ist die Leistung alle Male.
Bzgl. Ava und Sig: Danke, danke :S
(Aber was soll das "MA"" heißen? D:
--
Farodin und weiter geht's!
Fraglich, ob Hasbro bei "Trollen" so gehandelt hätte.
Zitat
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Hat Einer ne Ahnung, wie viele Beschwerden Hasbro ca erhalten hat? Ich meine, es müssen schon ein ganzer Haufen angepisster US Eltern da angerufen haben, damit sie die Show nacheditieren...
--
Eine einzige Beschwerde reicht in den Staaten schon aus, damit das Ganze in der nächsten Instanz zu einer Klage und/oder zu megaschlechter Publicity wird.
@Dornick: Macht an sich durchaus Sinn. Der große Unterschied zu den anderen Figuren (Donald, Patrick usw.) ist, dass Derpy explizit als behindert bezeichnet wird. Denn obwohl ich inzwischen schon wieder einige Posts hier gelesen habe, in denen stur etwas anderes behauptet wird -- wenn man nicht in der Materie (heißt MLP) drin steckt, hat das Wort "derp" für Muttersprachler im amerikanischen Raum nunmal eine ganz direkte Assoziation zu geistiger Behinderung. "Derp derp" ist ursprünglich ein Lautwort, dass die Geräusche von geistige Behinderten widerspiegeln soll (wir reden hier von Trisomie 21 u.ä.), natürlich nur, wenn man sich über sie lustig macht, also pejorativ.
Das ist das Problem daran; nicht, dass sich Derpy tollpatschig verhält oder schielt, sondern die direkte, ausgesprochene Verbindung zu ihrer Behinderung. Deshalb ja auch der geplante Namenswechsel - die Überarbeitung der Szene ist bloß Schadensbegrenzung.
Davon abgesehen könnte ich jetzt auch eine Diskussion vom Stapel brechen, ob der Donald-Duck-Humor nicht auch etwas ist, über das man mal ernsthaft nachdenken darf, wenn einem langweilig ist (ist übrigens andernorts auch schon geschehen - Schadenfreude als Stichwort). Das wäre hier aber fehl am Platze.
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber auf der Bronies- Facebook-Seite ist heute was nettes aufgetaucht:
Mit dem Link!Zitat
Und wieder mal zeigt sich das Amerikanische Firmen bescheiden sind was Informationspolitik angeht... (wer beispiele haben will: Apple, Blizzard und Riot Games haben oft versagt wenn darum ging eine oder mehrere Fragen zu beantworten die einen Großteil der Community betroffen hat). Ich frage mich immer wieder was zur Hölle so schwer daran ist eine einfache UND klare Antowrt zu geben? Hier würde mir reichen wenn Hasbro sagen würde: *Ja wir mussten den Namen Derpy wieder entfernen weil mehrere Beschwerden eingegangen sind von Personen die sich durch die Bedeutung angegriffen fühlen (leider ist es ja so wie Cipolla gesagt hat das der begriff *Derp* in Amerika auch eine anderen Bedeutung hat und diese Abweichend von der gängigen Internet Bedeutung ist). danach noch irgendwelcher nonsense wie leid es ihnen tut und das sie hoffen das die Show weiterhin geschaut wird (Hasbro will ja auch $$$$$ verdienen was auch nicht schlimm ist).
Was allerdings lustig werden könnte ist die Gerüchteküche. Jetzt geistern schon wilde Spekulationen im Netz herum das Hasbro nichts mit der Änderung zu tun hat sondern iTunes eigenmächtig die Folge geändert hat nachdem beschwerden eingegangen sind (unterstützt werden die Theorien dadurch das The Hub und Hasbro die Folge wochenlang zum Freien anschauen auf ihren Websites hatten und das noch lange nachdem iTunes die folge entfernt hat). Bin echt mal gespannt was daraus noch erwächstIch hoffe auf ein Statement von Hasbro damit das ein Ende hat!
Was noch witztig ist: Sobald Hasbro bekannt geben würde das sie Derpy geändert haben müssten sie das ja für ALLE Folgen machen indem Derpys augen zu sehen sind.. ob Hasbro sich die mühe macht? :P
Ja klar, weil iTunes dem MLP Team ja auch so viel zu sagen hat! xD
An sich finde ich das amerikanische juristische System ganz lustig, weil da wirklich JEDER einen multimillionen schweren Konzern verklagen und gewinnen kann (versuch das mal in Deutschland). Sowas ist ja auch total in Ordnung, wenn irgendwas ernstes passiert, aber das auszunutzen um so einen Schwachsinn zu verzapfen ist doch einfach nur noch krank! Wie neidisch oder intollerant kann ein Mensch denn bitteschön sein? Ich glaube kaum, dass sich die Eltern mit der Serie auseinandergesetzt haben, sondern haben einfach gesehen: "Oh hey, das Pony hat seltsame Augen! Schatz, können wir hasbro dazu zwingen das zu ändern? Warum? Ist gerade Werbung auf FOX... Okay, dann können wir ja mal eben ne Beschwerde einreichen..."
Hasbros Hauptproblem ist momentan wieder die Transparenz. Wie Yogofu schon gesagt hat brodelt die Gerüchteküche schon wieder heftig, eben weil man einfach keine Stellungnahme abgibt!
--
es ist vorbei! \o/ oder?
http://www.equestriadaily.com/2012/0...-is-magic.html
der Artikel von Gawker ist wie immer behindert... der wichtigste part ist:
"The 'My Little Pony Friendship is Magic' series has always been about acceptance and inclusion, and the series strives to convey that through the playful antics of a diverse cast of characters," Hasbro spokeswoman Nicole Angello told us over email. "Some viewers felt that aspects of the episode 'The Last Roundup' did not stay true to the core message of friendship which is the heart and soul of the series. Hasbro Studios decided to make slight audio alterations to this single episode."
erkennt wer die Ironie im Statement?
Geändert von Yogofu (29.02.2012 um 00:35 Uhr)
Dafür erkenne ich etwas anderes nicht: Wie's nun ausgeht o.o
Wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, sagt der Artikel nur, was bereits geschehen ist, nicht aber, wie Hasbro mit Derpy weiter verfahren wird.
--
Farodin und weiter geht's!
sie wird wieder zum Backgroundpony degradiert. Die Ironie ist das Hasbro mit MLP acceptance and inclusion (auf Deutsch: Akzeptanz und Integration) predigen will aber *Behinderte* Individuen einfach mal Zensiert oder fix ändert. Frei nach dem Motto: In Equestria darf niemand anders sein! :P