Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: R.I.P. Derpy Hooves

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wer bitte schön sagt denn, dass es irgendwen mit verdrehten Augen stört, wenn in einer Kinderserie (!!!!!) ein Pony mit verdrehten Augen Derpy heißt?
    Es geht aber nicht darum, ob es "wirklich" Betroffene stört, es geht um den Grundgedanken.
    Zitat Zitat
    Und wen stört es? Ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass sich irgendjemand daran stört.
    IQ-Bulimie-US-Eltern, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als sich bei Hasbro über eine Nebenrolle in der Ponyserie ihrer Kinder zu beschweren und den (älteren) Fans so den Charakter madig zu machen.
    Dornicks: Das unterstreiche ich, sehr guter Post. Es geht um die Augen, welche bei Derpy ausschlaggebend und auch DAUERHAFT da sind, im GGs. zu z.b. Patrick. Aber bei Derpy bedeutet dauerhaft auch nur ein paar Milisekunden pro Folgen und eben eine Minute in der einen Folge. Das ist lächerlich.
    Und nebenbei: I REALLY LIKE YOUR MA...äh..SIGNATUR!

Der springende Punkt sind die Augen, das dürfte klar sein. Alles andere baut nur darauf auf.

Geändert von Holo (27.02.2012 um 14:19 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    IQ-Bulimie-US-Eltern,...
    XD
    Und nebenbei: I REALLY LIKE YOUR MA...äh..SIGNATURE!
    *Thu...äh...Hoof up*
    Der springende Punkt sind die Augen, das dürfte klar sein. Alles andere baut nur darauf auf.
    Da dürftest du wohl recht haben.

Naja, ich glaube weniger, dass das IQ-Bulimie-Eltern sind (lol'd, btw ), sondern vielmehr die gleichen, die auch die ganzen MLP-Folgen von Youtube verschwinden lassen: Trolle.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass das ein wahrer Geniestreich gegen alle Bronys ist.
    Ebenso fantastisch ist aber auch, dass wir es geschafft haben, Derpy wieder zurückzuholen. Vielleicht nicht so, wie es vorher war, aber beeindruckend ist die Leistung alle Male.
    Bzgl. Ava und Sig: Danke, danke :S
    (Aber was soll das "MA"" heißen? D:

Fraglich, ob Hasbro bei "Trollen" so gehandelt hätte.

Zitat Zitat
    (Aber was soll das "MA"" heißen? D:

Hat Einer ne Ahnung, wie viele Beschwerden Hasbro ca erhalten hat? Ich meine, es müssen schon ein ganzer Haufen angepisster US Eltern da angerufen haben, damit sie die Show nacheditieren...

Eine einzige Beschwerde reicht in den Staaten schon aus, damit das Ganze in der nächsten Instanz zu einer Klage und/oder zu megaschlechter Publicity wird.

@Dornick: Macht an sich durchaus Sinn. Der große Unterschied zu den anderen Figuren (Donald, Patrick usw.) ist, dass Derpy explizit als behindert bezeichnet wird. Denn obwohl ich inzwischen schon wieder einige Posts hier gelesen habe, in denen stur etwas anderes behauptet wird -- wenn man nicht in der Materie (heißt MLP) drin steckt, hat das Wort "derp" für Muttersprachler im amerikanischen Raum nunmal eine ganz direkte Assoziation zu geistiger Behinderung. "Derp derp" ist ursprünglich ein Lautwort, dass die Geräusche von geistige Behinderten widerspiegeln soll (wir reden hier von Trisomie 21 u.ä.), natürlich nur, wenn man sich über sie lustig macht, also pejorativ.
    Das ist das Problem daran; nicht, dass sich Derpy tollpatschig verhält oder schielt, sondern die direkte, ausgesprochene Verbindung zu ihrer Behinderung. Deshalb ja auch der geplante Namenswechsel - die Überarbeitung der Szene ist bloß Schadensbegrenzung.
    Davon abgesehen könnte ich jetzt auch eine Diskussion vom Stapel brechen, ob der Donald-Duck-Humor nicht auch etwas ist, über das man mal ernsthaft nachdenken darf, wenn einem langweilig ist (ist übrigens andernorts auch schon geschehen - Schadenfreude als Stichwort). Das wäre hier aber fehl am Platze.

Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber auf der Bronies- Facebook-Seite ist heute was nettes aufgetaucht:
    Zitat Zitat
    So much misinformation, speculation and downright BS flying around the internet about Derpy Hooves. There is still no official word from Hasbro, The Hub, or anyone else about it. If you follow this link, it will take you to an article containing everything we actually know about Derpy Hooves at this point. Everything else is just rumor and hearsay. As a bonus, there's also a lot of really nice Derpy fan-art there. So read up and understand the situation. Remember: Believe in Derpy Hooves.
    Mit dem Link!

Und wieder mal zeigt sich das Amerikanische Firmen bescheiden sind was Informationspolitik angeht... (wer beispiele haben will: Apple, Blizzard und Riot Games haben oft versagt wenn darum ging eine oder mehrere Fragen zu beantworten die einen Großteil der Community betroffen hat). Ich frage mich immer wieder was zur Hölle so schwer daran ist eine einfache UND klare Antowrt zu geben? Hier würde mir reichen wenn Hasbro sagen würde: *Ja wir mussten den Namen Derpy wieder entfernen weil mehrere Beschwerden eingegangen sind von Personen die sich durch die Bedeutung angegriffen fühlen (leider ist es ja so wie Cipolla gesagt hat das der begriff *Derp* in Amerika auch eine anderen Bedeutung hat und diese Abweichend von der gängigen Internet Bedeutung ist). danach noch irgendwelcher nonsense wie leid es ihnen tut und das sie hoffen das die Show weiterhin geschaut wird (Hasbro will ja auch $$$$$ verdienen was auch nicht schlimm ist).

Was allerdings lustig werden könnte ist die Gerüchteküche. Jetzt geistern schon wilde Spekulationen im Netz herum das Hasbro nichts mit der Änderung zu tun hat sondern iTunes eigenmächtig die Folge geändert hat nachdem beschwerden eingegangen sind (unterstützt werden die Theorien dadurch das The Hub und Hasbro die Folge wochenlang zum Freien anschauen auf ihren Websites hatten und das noch lange nachdem iTunes die folge entfernt hat). Bin echt mal gespannt was daraus noch erwächst Ich hoffe auf ein Statement von Hasbro damit das ein Ende hat!

Was noch witztig ist: Sobald Hasbro bekannt geben würde das sie Derpy geändert haben müssten sie das ja für ALLE Folgen machen indem Derpys augen zu sehen sind.. ob Hasbro sich die mühe macht? :P

Ja klar, weil iTunes dem MLP Team ja auch so viel zu sagen hat! xD

An sich finde ich das amerikanische juristische System ganz lustig, weil da wirklich JEDER einen multimillionen schweren Konzern verklagen und gewinnen kann (versuch das mal in Deutschland). Sowas ist ja auch total in Ordnung, wenn irgendwas ernstes passiert, aber das auszunutzen um so einen Schwachsinn zu verzapfen ist doch einfach nur noch krank! Wie neidisch oder intollerant kann ein Mensch denn bitteschön sein? Ich glaube kaum, dass sich die Eltern mit der Serie auseinandergesetzt haben, sondern haben einfach gesehen: "Oh hey, das Pony hat seltsame Augen! Schatz, können wir hasbro dazu zwingen das zu ändern? Warum? Ist gerade Werbung auf FOX... Okay, dann können wir ja mal eben ne Beschwerde einreichen..."

Hasbros Hauptproblem ist momentan wieder die Transparenz. Wie Yogofu schon gesagt hat brodelt die Gerüchteküche schon wieder heftig, eben weil man einfach keine Stellungnahme abgibt!

Und eben mit dieser Gerüchteküche stürzen sie ins Verderben.

es ist vorbei! \o/ oder?

http://www.equestriadaily.com/2012/0...-is-magic.html

der Artikel von Gawker ist wie immer behindert... der wichtigste part ist:

"The 'My Little Pony Friendship is Magic' series has always been about acceptance and inclusion, and the series strives to convey that through the playful antics of a diverse cast of characters," Hasbro spokeswoman Nicole Angello told us over email. "Some viewers felt that aspects of the episode 'The Last Roundup' did not stay true to the core message of friendship which is the heart and soul of the series. Hasbro Studios decided to make slight audio alterations to this single episode."

erkennt wer die Ironie im Statement?

Geändert von Yogofu (29.02.2012 um 00:35 Uhr)

Dafür erkenne ich etwas anderes nicht: Wie's nun ausgeht o.o
    Wenn ich nicht irgendwas übersehen habe, sagt der Artikel nur, was bereits geschehen ist, nicht aber, wie Hasbro mit Derpy weiter verfahren wird.