Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 126

Thema: R.I.P. Derpy Hooves

  1. #21
    hab mal wieder infos gefunden,den ursprung hat das ganze wohl mal wieder im copyright,weil der typ,der da wohl ursprünglich mit angefangen hat das wohl nich wollte,dass die den namen ohne ihn zu fragen verwenden.ich hoffe mal dass sie derpy jetzt in ditzy umbenennen oder sich da einigen.
    zum namen an sich,ich assoziiere den eher weniger mit behinderungen,eher mit leichter oder stärkerer tollpatschigkeit wie man sie von donald duck kennt und die uns allen mehr oder weniger anhaftet

  2. #22
    Die T-Shirts sind wieder da! Weitere Infos werden in den nächsten 4 stunde erwartet :P


    awwww yeah http://www.welovefine.com/product.php?id_product=1149

  3. #23
    Die Wogen scheinen sich zu glätten... überall taucht Derpy wieder auf und wow fanarts sind einfach der Wahnsinn... das bisher beste ist:





  4. #24
    Holy Shit make it stop!

    http://aleximusprime.deviantart.com/...ment-283154610 Fanart ist einfach nur awesome.

  5. #25
    Das ganze Fanart dazu ist irgentwie ergreifend (auch die ganzen aus dem Fanart Thread). Ich hoffe, dass sich das Ganze bald klärt und wir Derpy offiziell zurückhaben.

  6. #26
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Holy Shit make it stop!

    http://aleximusprime.deviantart.com/...ment-283154610 Fanart ist einfach nur awesome.
    Das Fanart beschreibt's ziemlich treffend.

  7. #27
    DIESE MELDUNG IST MIT VORSICHT ZU BEHANDELN! ES KÖNNTE SICH UM EINE FÄLSCHUNG DER E-MAIL HANDELN!

    http://www.equestriadaily.com/2012/0...e-to-stay.html <--- HOORAY eine hoffentlich Offizielle E-Mail die besagt das Derpy weiter Derpy sein darf! obwohl es sich um eine Fälschung handeln könnte bin ich erstmal froh ^^ (das bedeutet weniger Save Derpy fanart die mich an den Rand des Todes bringt ^^)

  8. #28
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Holy Shit make it stop!

    http://aleximusprime.deviantart.com/...ment-283154610 Fanart ist einfach nur awesome.

    Sind Bronies in einem derartig weit fortgeschrittenen Stadium eigentlich wirklich so verblendet, dass sie so einen Scheiss ernst meinen?
    Zitat Zitat
    36 out of 38 deviants thought this was fair.
    Oh lawd.

  9. #29
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen

    Sind Bronies in einem derartig weit fortgeschrittenen Stadium eigentlich wirklich so verblendet, dass sie so einen Scheiss ernst meinen?
    Also Scheiss ist doch etwas übertrieben! Ja, das Bild ist jetzt nicht so toll, dass ich ihm 5 Sterne gegeben hätte, aber es ist definitiv nicht scheiße.

  10. #30
    Ich kam in den Thread mit Pipi.
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Das ist beinahe so als würde ein Pony Spasti Huf heissen.
    Und jetzt hab ich kein Pipi mehr Ich glaub ich nenn Derpy ab sofort nur noch Spasti Huf. Oder Behindi Huf.

    Zur Derp-batte:
    Wen interessiert's? War Derpys Name nicht so oder so von Anfang an Ditzy? Was regt ihr euch so auf? Warum furzt man in letzter Zeit wegen jedem Scheiß ne Petition ins Internet?
    Und warum...
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Die MLP Trolle haben endlich was gefunden
    ... schreit's in meinem Kopf gerade abwechselnd "NEIN NEIN NEIN DAS WURDE NICHT WIRKLICH GESCHRIEBEN NEIN NEIN!!!" und "D'aaaaw FurPonysecution! "

  11. #31
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    ... schreit's in meinem Kopf gerade abwechselnd "NEIN NEIN NEIN DAS WURDE NICHT WIRKLICH GESCHRIEBEN NEIN NEIN!!!" und "D'aaaaw FurPonysecution! "
    Junge, es gibt Allessecution. Ist wie Rule 34: Wenn es existiert, gibt es dafür Trolle. My Little Pony? Hat Trolle. Tetris? Trolle. Kaugummi mit Erdbeergeschmack? Irgendwo auf der Welt gibt es jemanden, der auch das trollt.

    ...und in irgendeiner verwinkelten Ecke des Internets sitzen rekursive Trolle und trollen sich selber.

  12. #32
    Derpy bedeutet doch nicht Spasti. Ich studiere zwar kein Englisch, aber urban dictionary stehen zu "derp" eine Menge Bedeutungen, die so zwischen verdrehten Augen, jemanden der bei etwas vermasselt (bzw. total failt) und herp derp. Es gibt zwar keine genaue deutsche Übersetzung, aber ich denke "Schusselchen" wäre ein angemessenes deutsches Equivalent. Furchtbar angreifend, nicht? Derpy ist auch nicht behindert, sondern wie so einige Cartoonfiguren heute und damals einfach schusselig. Die Anschuldigung, sie wäre geistig behindert ist ziemlich daneben.
    Einerseits steht bei dem Aufschrei der Bronys natürlich der Stolz dahinter. Derpy ist ein Symbol der Bindung zwischen dem FiM-Team und den Bronys und ein kostbares Geschenk. Klar sollte sie anfangs Ditzy Doo heißen, aber man hat sie umbenannt. Ditzy Doo wurde in Winter Wrap-Up zwar erwähnt, wurde aber in der Serie nie explizit als Derpy gezeigt. Somit war Derpy mit ihren Auftritt auch von hinten nach vorne Kanon-Derpy. Wogegen wir uns auch wehren, ist die Unsinnigkeit der Umbenennung, ähnlich wie beim Bann von Harry Potter Büchern wegen Satanismus steckt nur wieder eine Gruppe seltsamer US-Eltern dahinter. Warum sollte man einfach hinnehmen, dass ein paar Leute meinen, dass ein Charakter der Serie behindert ist und der Name irgendwie angreifend? Man wäre kein Fan, wenn man auf solche Angriffe nicht reagieren würde.

    Und ich würde übrigens auch darum bitten, dass man die Seriosität seiner Beiträge nicht mit unnötigen Fräkalwörtern spickt.

  13. #33
    And once again Karl saves the day! ^^

    Gibt es eigentlich irgendwelche Pläne sie nochmal sprechen zu lassen (nachdem der ganze Streit abgeklungen ist natürlich)? Weil Tabitha dachte ja, dass Derpy männlich ist und sie deshalb mit einer tieferen Stimme gesproche hat. Ich hoffe natürlich, dass -sollte sie je wieder im Vordergrund auftauchen- sie eine etwas höhere Stimme bekommt. Ansonsten finde ich den Charakter aber super! Derp to the max!

    @Topic: Wie Karl bereits sagte, ist das hier ja eine Fandiskussion, von daher wird hier keiner das Thema objektiv behandeln. Würde z.B. bei "How I met your Mother" einfach Barney in Peter umbennant, weil er genau so heißt wie der rosa Dino, würden die Fans auch einen Aufstand machen.

  14. #34
    Ich finde das Ganze extrem schwierig.
    • 1. Einerseits kann ich Hasbros Bedenken nachvollziehen, denn bei diesem Thema geht es definitiv NICHT nur um politische Korrektheit - so ein Name übermittelt simpel und einfach eine deutliche Nachricht, nämlich die Reduktion (oder zumindest eine Fokussierung) einer Person auf ihre Behinderung. Dass Namen in dieser Serie äußerst bedeutungsschwer für die Charakterisierung (!) der Figuren sind, trägt weiter dazu bei - speziell, wenn man sich die (Haupt-)Zielgruppe vor Augen hält, die Dinge noch sehr einseitig wahrnimmt. Im Umgang mit Behinderten will man eigentlich gerade davon wegkommen, die Unterschiede zur "Norm" in den Mittelpunkt ihrer Menschlichkeit zu stellen. Da sind solche Namen extrem kontraproduktiv.
      Dass es "nur ein Name" sein soll, zeigt übrigens bloß, wie tief verankert diese Wahrnehmung ist; vor 50 Jahren konntest du einen Schwarzen auch noch problemlos einen "Nigger" nennen, weil es "nur ein Name" war. Bei Behinderten beginnt diese Relativierung von Urteils-beladenen Wahrnehmungen gerade erst jetzt. Und ja, es gibt auch hier "bloß" politische Korrektheit, über die man sich definitiv streiten kann (mein Favorit: "Person mit besonderen Umständen" ). Die ist aber bloß Detailfrage sowie Extremfall und sollte nicht als Totschlagargument gegen die handfesten Probleme benutzt werden, die dahinter liegen.

    • 2. Andererseits, und hier wird es kompliziert, wurde das Ganze tatsächlich erst durch die Umbenennung problematisiert; davor war Derpy ein akzeptiertes Mitglied der Gesellschaft. Allerdings glaube ich, dass sich das durch eine Umbenennung nicht ändert, solange es die Community nicht selbst tut, um ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen. Etwas Offenheit könnte an der Stelle gut tun, der Charakter bleibt derselbe.
    Ich kann Hasbros Schritt letztendlich nachvollziehen und fände es schade, wenn sie zurückrudern.


    Akademischer Fun Fact am Rande: Beim Umgang mit Behinderung geht es zunehmend um Inklusion, was ein schwieriges Konzept ist. Es umfasst zwar durchaus Integration von Behinderten in den Alltag, akzeptiert aber auch die Unterschiede, auf die eingegangen werden muss (im Gegensatz zu "reiner" Integration, die eine "Anpassung" an die Norm vorsieht). Eine Grundannahme hierbei ist, dass Menschen nicht behindert SIND, sondern durch die Norm und die von der Gesellschaft geschaffene Umwelt behindert WERDEN. Aber das nur am Rande zum Nachdenken.

  15. #35
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    . Warum sollte man einfach hinnehmen, dass ein paar Leute meinen, dass ein Charakter der Serie behindert ist und der Name irgendwie angreifend? Man wäre kein Fan, wenn man auf solche Angriffe nicht reagieren würde.
    Tu mir den Gefallen und mach eine kurze Google-Suche nach "herp derp ableist" und schau dir an wie viele Leute in allen Ecken des Internets (tumblr vone voran) sich von diesen Wörtern angegriffen fühlen, bzw diese als gehässig empfinden und als Begründung angeben, dass diese Wörter zur Verspottung von Behinderten verwendet werden (Zum Beispiel hier). Wörter die eine solche Bedeutung inne haben, haben in Kinderserien nichts zu suchen. Und ansonsten können solche Themen auf wesentlich vernünftigere Art angesprochen und behandelt werden.
    Wenn man sich schon Brony schimpft, sollte man vielleicht eher solchen Minderheiten zuhören und etwas für die Verbreitung von (pass auf!) Liebe und Toleranz tun, anstatt sich dafür einzusetzen, dass eine solche Kontroverse bestehen bleibt, mit der Begründung "dass ein paar Leute meinen" und "wir die wahren fans!". Wegen einer solchen Lapalie auf die Barikaden zu gehen, erweckt nur den Eindruck einer tollwütigen Fanbase und das Problem, das ja offensichtlich besteht, wird dadurch auch nicht gelöst.
    Das wirkliche Problem scheint ja zu sein, dass eine gewaltige Menge an Menschen ein Wort verwenden, ohne eben zu wissen, dass es als kränkend empfunden wird. Ich wusste es bis vor kurzem ja selber nicht.

    Es ist nicht nur der Ursprung und die eigentliche Bedeutung eines Wortes, sondern wie es benutzt wird und wie die Bedeutung und damit die Auffassung des Wortes sich dementsprechend verändert.
    Z.B. bedeutet das Wort spazz in den US so viel wie Trottel, wird in den UK allerdings als Tabuwort empfunden.
    Oder das Wort Paki, mit dem Amerikaner nichts anfangen können, ist in den UK schlimmer als Nigger.
    Das erstgenannte Beispiel beruht auf der Verwendung des Wortes im jeweiligen Teil der Welt und beim zweiten handelt es sich um historische Unterschiede.

    Ausserdem hat Cipo einen verdammt guten Beitrag zu dem Thema geschrieben. Punkt 1 sollte ich mir ausdrucken.

    Geändert von Icetongue (08.02.2012 um 02:23 Uhr)

  16. #36
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Tu mir den Gefallen und mach eine kurze Google-Suche nach "herp derp ableist" und schau dir an wie viele Leute in allen Ecken des Internets (tumblr vone voran) sich von diesen Wörtern angegriffen fühlen, bzw diese als gehässig empfinden und als Begründung angeben, dass diese Wörter zur Verspottung von Behinderten verwendet werden (Zum Beispiel hier). Wörter die eine solche Bedeutung inne haben, haben in Kinderserien nichts zu suchen. Und ansonsten können solche Themen auf wesentlich vernünftigere Art angesprochen und behandelt werden.
    Wenn man sich schon Brony schimpft, sollte man vielleicht eher solchen Minderheiten zuhören und etwas für die Verbreitung von (pass auf!) Liebe und Toleranz tun, anstatt sich dafür einzusetzen, dass eine solche Kontroverse bestehen bleibt, mit der Begründung "dass ein paar Leute meinen" und "wir die wahren fans!". Wegen einer solchen Lapalie auf die Barikaden zu gehen, erweckt nur den Eindruck einer tollwütigen Fanbase und das Problem, das ja offensichtlich besteht, wird dadurch auch nicht gelöst.
    Das wirkliche Problem scheint ja zu sein, dass eine gewaltige Menge an Menschen ein Wort verwenden, ohne eben zu wissen, dass es als kränkend empfunden wird. Ich wusste es bis vor kurzem ja selber nicht.

    Es ist nicht nur der Ursprung und die eigentliche Bedeutung eines Wortes, sondern wie es benutzt wird und wie die Bedeutung und damit die Auffassung des Wortes sich dementsprechend verändert.
    Z.B. bedeutet das Wort spazz in den US so viel wie Trottel, wird in den UK allerdings als Tabuwort empfunden.
    Oder das Wort Paki, mit dem Amerikaner nichts anfangen können, ist in den UK schlimmer als Nigger.
    Das erstgenannte Beispiel beruht auf der Verwendung des Wortes im jeweiligen Teil der Welt und beim zweiten handelt es sich um historische Unterschiede.

    Ausserdem hat Cipo einen verdammt guten Beitrag zu dem Thema geschrieben. Punkt 1 sollte ich mir ausdrucken.
    Amen. Ich hab nix mehr dazu zu sagen.

    @Jeez:
    Das Problem bei diesem "Secution"-Blödsinn ist, dass ein absolut horstiger Tatbestand so weit hochgeschaukelt wird, dass es zum Politikum wird. "Secution" ist gekünstelte Unterdrückung, das hat nix damit zu tun, dass Bronies ein leichtes Ziel für Ulkbären aller Herren Länder (= Trolls) sind - sie bieten sich ja quasi an und werfen mit solchen Vorurteils-Vorwürfen um sich, bis sie selbst in ihrer Opferrolle drinstecken und sich darin wohlfühlen. Deshalb nimmt man Furries nicht ernst und deshalb sind Broneis die neuen Furries.

    Was ist eigentlich aus der Definition eines Fans geworden? Früher hieß das "Ich guck das gerne und finde es super, hab ggf. ein paar Poster davon an der Wand hängen und kann mich ggf. damit indentifizieren". Heute heißt es anscheinend "Das ist meine Religion, und jeder der es nicht versteht, wird assimiliert oder als Nazi hingestellt, der mich unterdrücken will". Reicht es nicht mehr aus, einfach nur Spaß an der Sache zu haben und einfach blöde Diskussionen zu meiden, die von vornherein kompletter Bullshit sind?

    Das ist der Grund warum ich mich von dieser Fangemeinde fast vollständig abgewandt habe: weil Ponies SRSLY SRS BSNS sind.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (08.02.2012 um 12:42 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat
    Reicht es nciht mehr aus, einfach nur Spaß an der Sache zu haben und einfach blöde Diskussionen zu meiden
    Nein.

  18. #38
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nein.
    Dann herzlichen Glückwunsch: ihr seid schlimmer als Schalke-Fans.

  19. #39
    Ansichtssache. Bei manchen Dingen muss man einfach mal was machen und sagen. Und wenn sie manchen noch so belanglos erscheinen.
    Derpy ist, wie Karl sagte, ein sehr wichtiges Symbol der Bronies und eine Brücke zwischen Fans deren Verständnis über das eines Kleinkindes hinaus geht und den Produzenten. Man sollte auch nicht bei allem den mund halten, grade die aktiven Bronies welche soviel zur Serie beigetragen haben, beherzigen das.

  20. #40
    Muss das denn nun schon wieder sein? Die leidige Diskussion, ob Bronies nun mit diesem oder jenem überreagieren, hängt mir zum Hals raus, genauso wie gewisse Reaktionen darauf. Muss das bei jedem Diskussionsthema immer wieder aufgegriffen werden?
    Bleibt bitte einfach beim Thema - verteidigt Derpy, verteidigt Hasbro - mir egal. Aber lasst doch bitte das ewige Hin und Her sein, bei dem es nur mehr darum geht, ob die Leute überreagieren oder nicht. Die Art und der Unterton, den diese Diskussion schon wieder entwickelt, gefallen mir nicht, also bremst euch bitte etwas ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •