mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 317

Offizieller Final Fantasy Versus XIII Thread #2

So, nachdem wir alle festgestellt haben, dass wir nicht FFIV spielen wollen, lasst uns hier mal weiterreden.

Das alte Thema ist hier: Offizieller Final Fantasy Versus XIII Thread #1

Und nochmal zu den verlinkten Bildern: Ich finde, dass die soweit ganz ordentlich aussehen, soweit man das erkennen kann. Immerhin bei weitem besser, als das affige Video, in dem der Hauptcharakter sich mal eben durch eine Horde an Gegnern geschnetzelt hat, weil er so kewl ist. Zumindest erkennt man hier die Tendenz zu einigermaßen atmosphärischen Orten.
    Und solange es kein neues FFXIII ist...*hust*
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Ein wenig Sorgen mache ich mir um Versus ja schon, falls wirklich nichts zur TGS dazu gezeigt wird. Bzw nicht nur über Versus, sondern über das ganze Lineup von SE.

Natürlich wollen sie die Show eher im Namen von FFXIV abziehen, da das jetzt bald rauskommt, aber sonst...^^°

Zitat Zitat
    So, nachdem wir alle festgestellt haben, dass wir nicht FFIV spielen wollen, lasst uns hier mal weiterreden.
    Hey, ich spiel gerade FFIV! (Naja, wen man "ich renn mit meinen überlevelten Charakteren am Mt. Hobs rum und versuche endlich mal den Cockatris-Summon zu bekommen" als spielen bezeichent...)

Kurzer Trailer mit ein paar "neuen" Szenen (bekannt aus dem letzten Scan oder so, die die Diomedes gepostet hat).
    Die richtige "Enthüllung" von den Spielen soll erst am 11.01.2011 bei der Fabula Nova Crystalis Conference sein.

Stell dir vor es ist Tokyo Game Show und keiner geht hin ... unheimlich enttäuschende Ausbeute für RPG-Fans imho, zumindest im Vorfeld und zu Beginn der Veranstaltung. Glaube kaum, dass da noch groß was an Überraschungen kommt.

Und WTF? Eine Ankündigung zu einer Veranstaltung im Januar (bis dahin dauerts noch ne ganze Weile), auf der angekündigt wird o_O' Eigentlich wollten sie den Kram ja schon viel eher "richtig" enthüllen. Wenn wir erst dann wirklich etwas von den beiden Spielen sehen werden, war die Ankündigung zur E3 2006 (!) definitiv verfrüht.

Square Enix und Projektmanagement Vielleicht sollten die mal ein paar Spezialisten aus Übersee einfliegen...

wieder weiter nach hinten verschoben -> von open world zu schlauchlevel -> micro$oft hat schuld

Nicht zu vergessen, dass die Grafik auf PS2 Niveau runtergeschraubt werden muss

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, dass die Grafik auf PS2 Niveau runtergeschraubt werden muss
    Naja, nicht ganz: TGS Footage

Ähm ja, hypen tut das bisschen wohl keinen^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Und WTF? Eine Ankündigung zu einer Veranstaltung im Januar (bis dahin dauerts noch ne ganze Weile), auf der angekündigt wird o_O'
    Irgendwie schon traurig, dass selbst die Bekanntgabe der Informationen erst angekündigt werden muss und einen Releasetermin kriegt. Wirklich traurig...

Die Ankündigung in 2006 war definitiv viel zu vefrüht und überstürzt. Klar SE will, dass die Fans immer neugieriger werden und in der Zwischenzeit über das Spiel diskutieren (ob negativ oder positiv ist wohl ihnen egal, hauptsache es ist ein Gesprächsthema).
    Aber diese Strategie kann auch gewaltig nach hinten losgehen, wenn man wie ich so langsam anfängt, als potentieller Kunde das Interesse zu verlieren.

Zitat Zitat
    wieder weiter nach hinten verschoben -> von open world zu schlauchlevel -> micro$oft hat schuld
    Shht! Ruf nicht auch noch Barbatos herbei!

Das bewegte sieht gut aus, schöne Animationen (vor allem die Klamotte ^^) und das es derzeit nicht schlauchig aussieht.
    Aber hey, so lange das Spiel keine 6 Jahre oder gar 12 Jahre (wie der Duke) benötigt muss man als Spieler doch damit leben können

Da das Video von Youtube schon wieder runter ist hier mal ein Link zu Kotaku.

Gab es nicht auch einen Agito Thread, oder bin ich bloß zu blind den zu finden?
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Die Ankündigung in 2006 war definitiv viel zu vefrüht und überstürzt.
    ehrlich gesagt fand ich die ankündigung richtig. die elendig langen wartezeiten zwischen dem tröpfchenweise eintreffenden material sind wohl eher was die fangemeinde nervt.
    SE wollte 2006 wohl sichergehen, dass jeder gleich weiß, worauf er sich bei FF XIII einlässt, damit die fabula nova crystallis nicht als nachgedanke wirkt wie seinerzeit das lückenbüßende X-2. die leute meckern ja auch so schon genug rum.

den paar sekunden konnte ich jetzt persönlich nicht viel abgewinnen. für mich sieht es einfach wie XIII mit etwas breiteren schläuchen aus. in dem sinne würde ich mir fast wünschen, dass das spiel nicht multi geht, nur damit das gequake über MS mal aufhört.
    am meisten interessiert mich derzeit eigentlich das KS und die interaktivität der welt. mit schläuchen per se hab ich eigentlich kein problem.

Eigentlich kanns SE scheiss egal sein wie die Fans auf sowas reagieren. Der "Lückenbüsser" FFX-2 hat sich fast so gut verkauft wie X selbst

2006 war aber meiner Meinung wirklich zu früh...

Präsentation zum 11.1.'11?
    Nur weil das Datum der TGS nicht so schön war, muss SE ein eigenes Event machen, oder wie? ^^

Zum Trailer:
    "Ein hübscher Hauch von Nichts" sage ich gerne, wenn ich ein zu kurz und zu dünn geratenes Kleid an einer hübsch geratenen Frau sehe, aber sowas will ich nicht über einen Trailer sagen müssen, auf den man Jahre warten musste.

Zitat Zitat von Vascar
    von open world zu schlauchlevel
    Nur halbrichtig. Es war nie von einer Open World die Rede, nur von einer Weltkarte, auf der Orte verzeichnet sind. Und dass die Orte nicht nach dem Perlenkettenschema aufgebaut sind, hatte nie jemand behauptet. ^^

Zitat Zitat von Rangrith
    Aber diese Strategie kann auch gewaltig nach hinten losgehen, wenn man wie ich so langsam anfängt, als potentieller Kunde das Interesse zu verlieren.
    Idiotisch ist es wohl, allerdings hat SE das bei FFXII und XIII auch ohne schlechtes Gewissen in Kauf genommen. Irgendwie sträuben die sich dagegen, Spiele erst vorzustellen, wenn ein Release innerhalb der nächsten 24 Monate zu erwarten ist.

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Das bewegte sieht gut aus, schöne Animationen (vor allem die Klamotte ^^) und das es derzeit nicht schlauchig aussieht
    Du meinst das ironisch, oder? Oo
    Die Animationen sind zwar nicht übel geraten, aber wenn ich schon wieder sehe, dass Wege "zufälligerweise" nur drei Meter breit sind, weil zur Rechten wie zur Linken "zufälligerweise" ein Abgrund oder ein Berg liegt, dann kriege ich Angst. Der Abschnitt, in dem Noctis auf eine Straße runterspringt, sieht ein wenig besser aus, aber da würde ich auch nicht zu viel drauf geben.

Zitat Zitat von Seraphitan
    Gab es nicht auch einen Agito Thread, oder bin ich bloß zu blind den zu finden?
    Nein, es gab nie einen. Aus dem einfachen Grund, dass zu Agito zu wenig Neues in letzter Zeit kam, und sich das Interesse auch bisher anscheinend bei den meisten in Grenzen hielt. Wenn nächstes Jahr etwas neues dazu kommt, kann man sicher mal einen aufmachen.

Zitat Zitat von Eve
    am meisten interessiert mich derzeit eigentlich das KS und die interaktivität der welt. mit schläuchen per se hab ich eigentlich kein problem.
    Interaktivität? Hast du FFXIII überhaupt gespielt?
    Ok, vielleicht wird Versus wirklich anders, aber ich würde nicht zu viel erwarten.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Du meinst das ironisch, oder? Oo
    Die Animationen sind zwar nicht übel geraten, aber wenn ich schon wieder sehe, dass Wege "zufälligerweise" nur drei Meter breit sind, weil zur Rechten wie zur Linken "zufälligerweise" ein Abgrund oder ein Berg liegt, dann kriege ich Angst. Der Abschnitt, in dem Noctis auf eine Straße runterspringt, sieht ein wenig besser aus, aber da würde ich auch nicht zu viel drauf geben.
    Nein das meine ich wirklich so. Ok, der Trailer hat eine misserable Qualität aber dennoch sagen mir die Animationen zu (von dem was ich sehe natürlich). Das einzige was ich etwas krampfhaft fand war der Fight gegen den Behemoth. Warum muss Noctis da so blöde durch die Gegend springen? Aber hey, immerhin kein Matrix Style wie in den Trailern sugeriert ;P Aber das kommt sicherlich noch dazu! *lol*

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Eigentlich kanns SE scheiss egal sein wie die Fans auf sowas reagieren. Der "Lückenbüsser" FFX-2 hat sich fast so gut verkauft wie X selbst
    darum werden die zahlen zu versus XIII umso interessanter werden, da sie ja inzwischen gut weiter an ihrem ruf gearbeitet haben. ^^

Interaktivität? Hast du FFXIII überhaupt gespielt?
    Ok, vielleicht wird Versus wirklich anders, aber ich würde nicht zu viel erwarten.
    jop, und ich würde mir für DLC ein bein ausreißen bei den heutigen wartezeiten. ^^

mit interaktivität bezog ich mich daher auch eher auf NPC aktivitäten, mini-games und viel mehr optionale abschnitte. ich denke nicht, dass interaktivität selbst am schlauch scheitert.
    mal angenommen die bereiche wären wirklich großflächig begehbar, dann wird auch das schnell öde werden, wenn alles nur kulisse ist und sich kaum von der archylte steppe unterscheiden. rückkehr zur interaktivität ist für mich also der knackpunkt, wenn es darum geht die serie zu retten.
    am XIIIer KS hab ich absolut nix zu meckern bis auf die fehlende manuelle bewegungsmöglichkeit (die, wie man munkelt, an technischen schwierigkeiten gescheitert ist). das beste KS der serie, zweifellos. kingdom hearts-style button mashing steh ich eher reserviert gegenüber. *immer noch traumata vom zweiten teil hat*

Das mit den Animationen kann ich verstehen, aber "nicht schlauchig"?

Zu der Kampfszene kann man nicht viel sagen, weil es zu unfertig aussieht. Keine Anzeigen, kein erkennbarer Ablauf, da fehlt noch einiges. Und das Herumspringen ist seit Advent Children wohl obligatorisch.

Schick, aber natürlich viel zu kurz. Die Einstellung, in der Noctis zur Straße runterspringt war sehr schön anzusehen - in FFXIII wäre hier nämlich eine unsichtbare Mauer gewesen. Fast noch besser gefallen mir aber die Schnipsel zu Agito: Kämpfe gegen Riesenroboter, und wie euch sicher aufgefallen ist, sieht man kurz einen Chara auf einem Chocobo durchs weite Gelände reiten (wobei es sich eventuell um die Weltkarte handeln könnte).

Nein, es gab nie einen. Aus dem einfachen Grund, dass zu Agito zu wenig Neues in letzter Zeit kam, und sich das Interesse auch bisher anscheinend bei den meisten in Grenzen hielt. Wenn nächstes Jahr etwas neues dazu kommt, kann man sicher mal einen aufmachen.
    Ah okay, dann stelle ich mal meine Frage/Beobachtung zum Agito Trailer einfach mal hier rein :P

Und zwar geht es mir um die Gegner die man im Trailer sieht, speziell die Roboter. Geht das nur mir so, oder sehen die aus als ob sie direkt aus Crisis Core/FF7 stammen? Ein Vernichter bei 0:12 (diese Sequenz erinnert mich vom Setting her eh stark an den Bahnübergang in Midgard, wo Cloud sich nach dem Angriff auf den ersten Reaktor hinflüchtet) und dann ein Skorpion-Robo bei 0:30.
    Badassfully, I was frozen today!