Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
Ich möchte noch nicht ganz ausschließen, dass ich mir die Collection kaufe, aber falls ja, müssten mich die Rezensionen in den nächsten Wochen schon ziemlich umhauen.
Was soll einen an den Rezensionen eigentlich umhauen? Also, die Spiele sind alle wohlbekannt (bzw. gibt es zu ihnen jeweils einzelne Rezensionen) und soweit ich weiß gibts auch keine großartigen Bonusinhalte. Der einzige Punkt, der halt verbessert wurde, ist die Präsentation - und zumindest da scheint Konami keinen Mist gebaut zu haben, wie es zum Beispiel bei der PoP HD Collection gemacht wurde (Stichwort Sound >_<).

Zitat Zitat
Und weil mich Twin Snakes doch mal reizen könnte, hab ich mal ein wenig recherchiert. Es ist erstaunlich, zu welchen Preisen das gehandelt wird, sowohl neu als auch gebraucht.
TTS scheint ein zweischneidiges Schwert zu sein. Gerade von den Leuten, die MGS auf der PSX gespielt haben, als es rauskam, gab es doch den ein oder anderen Kritikpunkt, da das Spiel gerade mit der Inszenierung doch ne andere Nummer ist (weit mehr over the top). Zusätzlich wurden halt neue Steuerungsmechanismen aus MGS2 eingebaut, die aber dank dem Leveldesign von Teil 1 gar nicht so viel Sinn ergeben.

Da ich MGS erst recht spät gespielt habe empfand ich TTS als die bessere Version von beiden - ich mag over the top Inszenierungen und alleine die nicht-augenkrebserzeugende Grafik reicht mir da schon aus.