Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Metal Gear Solid HD Collection

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gut, man muss zugeben, dass durchaus was dran ist. MGS1 sieht zwar heutzutage nicht mehr gut aus (wie die meisten 3D Games aus der PS1 / N64 Zeit), aber alleine der VOllständigkeit halber wäre es schon schön gewesen.

Ich denke, eine neue Kundenplattform wird man auch ohne den 1. Teil finden können, da den meisten Leuten Story nicht *zu* wichtig ist und man sich fragen muss, wie viele Leute überhaupt den alten Teil gespielt hätten. Klar, Fans durchaus (auch wenn ich da bei Weitem lieber zu Twin Snakes greife), aber ansonsten vermutlich nicht so viele.

Bei der SH-Collection haben sie ja fast den selben Mist gezogen, aber noch ne Ecke weitergetrieben dadurch, dass sie nicht mal alle PS2 Teile draufgepackt haben - das halte ich für nen ziemlich miesen Schachzug. Andererseits hätte ich durchaus auch gerne Portable Ops mit auf der Disc gehabt, einfach der Vollständigkeit halber. Vermutlich der schwächste MGS Teil, aber dennoch - insbesondere, da der ja quasi das Bindeglied zwischen MGS3 und PW ist.

Ich möchte noch nicht ganz ausschließen, dass ich mir die Collection kaufe, aber falls ja, müssten mich die Rezensionen in den nächsten Wochen schon ziemlich umhauen. Die drei Spiele (die beiden MSX Teile lasse ich mal außen vor) kosten neuwertig einzeln nicht viel mehr als die Collection. Nur bekommt man logischerweise nicht alle für die gleiche Plattform, zumindest der Punkt geht also klar an die Collection.

Und weil mich Twin Snakes doch mal reizen könnte, hab ich mal ein wenig recherchiert. Es ist erstaunlich, zu welchen Preisen das gehandelt wird, sowohl neu als auch gebraucht. Es gibt nicht viele Spiele, die das toppen können. Aus dem Stand fällt mir da im Moment nur Max Payne 1 ein. Fast noch erstaunlicher finde ich, dass ein neuer Gamecube teurer als eine neu Wii ist und dass die neue "liegende" Wii (waagerechtes Laufwerk) nicht mehr Gamecube-Spiele-kompatibel ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich finde es interessant, wie man sich über ein Spiel ärgern kann, dass man sich nicht mal kaufen muss.

War der Beitrag ein Versehen? Ich finde nichts, wozu er passt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    War der Beitrag ein Versehen? Ich finde nichts, wozu er passt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22rMy.gif 
Hits:	173 
Größe:	398,5 KB 
ID:	12207
    Lies deinen ersten Beitrag nochmal und denk darüber nach.

Ich möchte noch nicht ganz ausschließen, dass ich mir die Collection kaufe, aber falls ja, müssten mich die Rezensionen in den nächsten Wochen schon ziemlich umhauen.
    Was soll einen an den Rezensionen eigentlich umhauen? Also, die Spiele sind alle wohlbekannt (bzw. gibt es zu ihnen jeweils einzelne Rezensionen) und soweit ich weiß gibts auch keine großartigen Bonusinhalte. Der einzige Punkt, der halt verbessert wurde, ist die Präsentation - und zumindest da scheint Konami keinen Mist gebaut zu haben, wie es zum Beispiel bei der PoP HD Collection gemacht wurde (Stichwort Sound >_<).

Zitat Zitat
    Und weil mich Twin Snakes doch mal reizen könnte, hab ich mal ein wenig recherchiert. Es ist erstaunlich, zu welchen Preisen das gehandelt wird, sowohl neu als auch gebraucht.
    TTS scheint ein zweischneidiges Schwert zu sein. Gerade von den Leuten, die MGS auf der PSX gespielt haben, als es rauskam, gab es doch den ein oder anderen Kritikpunkt, da das Spiel gerade mit der Inszenierung doch ne andere Nummer ist (weit mehr over the top). Zusätzlich wurden halt neue Steuerungsmechanismen aus MGS2 eingebaut, die aber dank dem Leveldesign von Teil 1 gar nicht so viel Sinn ergeben.

Da ich MGS erst recht spät gespielt habe empfand ich TTS als die bessere Version von beiden - ich mag over the top Inszenierungen und alleine die nicht-augenkrebserzeugende Grafik reicht mir da schon aus.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie MGS seinerzeit schon ähnlich cineastisch wie Twin Snakes gemacht hätten, wenn sie die technischen Möglichkeiten dazu gehabt hätten. Im Ernst, man gucke sich Charaktere wie Revolver Ocelot oder den Ninja an, das ist over-the-top pur. Dementsprechend finde ich Twin Snakes im heutigen Gesamtbild auch um Welten besser.

Mal was anderes: Hat sich irgendjemand die CE bei Zavvi bestellt? Ich will das Artbook, aber nicht den Rest. Schade dass das Ding so überteuert ist. =/

Als die Collection angekündigt wurde, habe ich sie sofort vorbestellt. 30€ bezahlt und dafür zwei brilliante Spiele bekommen und eines, was ich noch nie gespielt habe. Mal schauen wie Peace Walker ist und auch, wenn es natürlich schade ist, dass MGS1 fehlt, stört mich das nicht sonderlich. Dafür hat das Spiel lustige Achievements

hab mir gestern spontan die collection gekauft und bin schon wieder voll im mgs fieber.
    Hab nun mit MGS II: Sons of liberty angefangen, danach kommt snake eater und als letztes Peace Walker.
    Auf Peace Walke freu ich mich besonders, da ich schon mal die möglichkeit hatte, es auf der PSP zu spielen und das ganze setting, rekrutierungssystem, basis aufbauen usw extremst geil fand. Mit neuer steuerung ( 2 Analogsticks!!!!!!!) muss das speil wirklich genial sein.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was soll einen an den Rezensionen eigentlich umhauen? Also, die Spiele sind alle wohlbekannt (bzw. gibt es zu ihnen jeweils einzelne Rezensionen) und soweit ich weiß gibts auch keine großartigen Bonusinhalte. Der einzige Punkt, der halt verbessert wurde, ist die Präsentation - und zumindest da scheint Konami keinen Mist gebaut zu haben, wie es zum Beispiel bei der PoP HD Collection gemacht wurde (Stichwort Sound >_
    Sorry, das kam vielleicht falsch rüber, ich meinte nicht die Bewertungen der Solospiele. "Umhauen" beziehe ich auf die Qualität der Collection in ihrer Gesamtheit. Ich habe sowohl MGS 2 als auch 3 gespielt. Peace Walker kenne ich nicht, Portables sind einfach nicht mein Ding.

Ich betrachte Collections als Gesamtpaket und kaufe sie durchaus auch, wenn ich alle Solospiele schon kenne. Zum Beispiel die GTA-Trilogy (GTA III, Vice City und San Andreas). Ich kannte III und VC von der PS 2 und hatte SA schon einige Jahre als Solospiel auf Xbox. Trotzdem hab ich mir die Trilogy für die Xbox gekauft. Es stellte sich heraus, dass III und VC nochmal deutlich besser performed waren, vor allem viel flüssiger liefen, als auf der PS 2. Selbst SA ist deutlich besser als das Solospiel, obwohl es eigentlich genau das gleiche hätte sein müssen. Man sieht vor allem mehr unterschiedliche Randoms bei den Fahrzeugen und NPCs, sowie bei deren Farben und Kleidung.

Und nicht zu vergessen, die Wertentwicklung! Um mal bei dem Beispiel GTA zu bleiben, die Trilogy kostete damals im Laden 19,99 € und ist heute minimum 60,- € wert. Schade, dass ich damals nur eine gekauft habe. Das ältere Doppelpack, also noch ohne GTA SA, ist mittlerweile sogar etwa 100,- € wert. Kurios oder? Ein Spiel weniger drin aber deutlich wertvoller. Es ist eben einfach älter und seltener. Ich sehe Spiele auch aus dem Blickwinkel der Wertentwicklung und kaufe auch gerne mal mehrfach, wenn ich da Potential sehe. Auch Solospiele. Allerdings haben Collections da meist noch eine ganz andere Dynamik.

Aber ich will nicht allzu sehr abschweifen. Die MGS HD Collection könnte ein interessantes Sammelobjekt werden. Schon allein deshalb werde ich mir wohl zwei Exemplare sichern, wahrscheinlich für beide Plattformen. Ein Wertverfall ist imo kaum zu erwarten. Bei Amazon verlangen einige verlinkte Händler jetzt schon knapp 42,- € für die PS 3 Version.

Es gibt auch schon Rezensionen, einige Schnellschießer sind ja immer dabei. Aber die haben natürlich nach zwei Tagen kaum Substanz. Und, was imo zu erwarten war, einige sind enttäuscht, weil sie Metal Gear (das MSX Spiel von 1987) mit Metal Gear Solid verwechselt haben, und nun MGS 1 in der Collection nicht finden.

Na ja, mich interessiert vor allem, wie Peace Walker als ursprüngliches PSP-Spiel auf 37"+ daherkommt.

Na ja, mich interessiert vor allem, wie Peace Walker als ursprüngliches PSP-Spiel auf 37"+ daherkommt.
    Da PW schon auf der PSP klasse war kanns jetzt eigentlich nur besser werden, dank überarbeiteter Steuerung.

Es ist halt schade, dass sie MGS nicht mal als DLC beigelegt haben. Andererseits hätte mans dann vermutlich auch für XBLA bringen müssen, sonst hätte die PS3 Version ja mehr Inhalt. Weiß nicht, ob Sony das nicht so heiß fand (vermutlich). Wie oben schon geschrieben - ich habe auch lieber vollständige Collections. Aber, wie auch oben geschrieben, hätte es dann halt TTS sein müssen - was nie passieren wird. Sehe sonst halt keinen Grund, mir MGS in der Urversion noch mal zu geben.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Es ist halt schade, dass sie MGS nicht mal als DLC beigelegt haben. Andererseits hätte mans dann vermutlich auch für XBLA bringen müssen, sonst hätte die PS3 Version ja mehr Inhalt.
    Nö hätte man nicht, gabs in Japan und wollte man ursprünglich auch in die PS3 Version der Zavvi LE packen (zusammen mit MGS4). Hat man wohl aus Kostengründen einfach nicht gemacht.

Mal eine Frage zur Limited Edition. Ist bei der LE von Zavvi auch dieser große Karton bei, wie hier ?

Macht sich natürlich sehr schick in der Sammlung, aber bei der günstigeren LE von Zavvi schaut es so aus als ob man nur das Steelbok bekommt. Wäre um eine schnelle Antwort sehr froh.

Ja, bei sollten die selbe Edition sein, war europaweit Zavvi exklusiv.