Dann sollen sie halt mehr Geld verlangen. Die alten MGS Teile sollten sowieso eher Gamer ansprechen, die schon länger dabei sind und die meist etwas mehr Kaufkraft haben.
Und meine Meinung, dass ich es doof finde, Teil 1 in einer Collection wegzulassen, ist plattformunabhängig. Wenn schon eine Collection mit aufgebrezelten Klassikern, dann richtig! Offenbar will man ja neue Käufer finden, sonst bräuchte man die Teile für die Xbox ja gar nicht zu portieren. Es war ja schon nicht zu verstehen, warum Konami damals mit MGS 2 Substance bei den Xboxern und PC-Usern anfing zu kratzen, nur um danach MGS 3 wieder ausschließlich für PS aufzulegen. Warum also nun die Collection für beide Konsolen? Offenbar haben inzwischen auch die letzten Blinden bei Konami erkannt, dass das Käuferpotential mehr und mehr hinter der Xbox sitzt. Ich glaube, dass man versucht den Weg für 'Metal Gear Rising - Revengeance' zu ebnen, das ja für beide Konsolen und PC geplant ist. Man wird Käufer aus allen drei Lagern brauchen, damit MGR-R nicht gewaltig nach hinten los geht. Als es noch als 'Metal Gear Solid - Rising' mit Stealth-Anteilen geplant war, war es für mich noch interessant. Aber seit klar ist, dass MGR-R ein reines Hack'n'Slay wird, hat sich das erledigt.