Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Creation Kit & Skyrim Workshop allgemeine Diskussion

  1. #1

    Creation Kit & Skyrim Workshop allgemeine Diskussion

    Bald ist es so weit, dass das Creation Kit sowie der Workshop veröffentlicht werden. Es gibt bereits ein Video mit den neuesten Features:
    http://www.youtube.com/watch?v=EU4oAKZE1VI und
    http://www.elderscrolls.com/communit...rden-sie-auch/
    Grund genug um erste Meinungen über beide zu äußern, finde ich.

    Das CK scheint in einigen Punkten gut verbessert worden zu sein. Die Baumdiagramme machen das Erstellen von komplexeren Dialogen sicher um einiges einfacher. Die Wikidokumentation ist sicher auch ganz nett. Vorallem da gesagt wird, dass es besonders für Anfänger dankbar sein werden.
    Der Workshop ist sicher auch nicht schlecht. Besonders die autoupdate Funktion ist nützlich und dass die allgemeine Handhabung wohl ziemlich benutzerfreundlich und einfach sein soll. Vielleicht zeigt sich ja jetzt, ob Steam in Verbindung mit Skyrim seine Berechtigung wirklich verdient hat.

  2. #2
    Bin schon tierisch auf den Workshop gespannt. Werde ihn sicher nicht nicht anstelle des Nexus nutzen, sehr wohl aber ergänzend. Endlich nicht mehr wöchentlich die Modliste abklappern um zu schauen, ob die Bugs rausgebügelt wurden

  3. #3
    Die Baumstruktur der Dialoge sieht sehr sehr gut aus. Hoffentlich lassen sich so auch Antworten aus komplett anderen Gesprächen recyclen, um für Mods neue Dialoge zu erstellen.

    Generell sieht das Video hervorragend aus, da bin ich wirklich mal sehr gespannt. Sehr viele visuelle Features wie farbige Skripte, gerenderte Schatten im Renderfenster und die Dialogbäume lassen ja auch hoffen, dass z.B. die Perkbäume ebenso einfach bearbeitet werden können.

  4. #4
    Hi Leute

    Man hätte aber im Video ruhig etwas mehr vom Creation Kit zeigen können.
    So wurde hauptsächlich Werbung für den (Steam)Workshop gemacht,
    doch dieser interessiert mich nicht die Bohne ...

    Gruss
    Mr.Gnom

  5. #5
    Wenn ich Skyrim (und einen neuen PC) nächsten Samstag haben sollte, ist es gerade der richtige Zeitpunkt, wenn ich mein Spiel wenig später aufbessern kann.
    Zusätzlich dazu natürlich kann der Steam Workshop sehr nützlich sein, wenn auch der Nexus ein paar Dinge zu bieten hat (und manuelle Installation manchmal zu empfehlen sein kann). Ich freue mich dabei auch auf neue Missionen mit größerem Umfang wie damals Ruined Tails Tale. Und auf Mods, die realistische Dinge einfügen bzw. bestehende Dinge realistischer machen.
    Ich selbst schaue mal, was mir in den Sinn kommt. Das Meistersehnte kommt eh zum Anfang, wie Mods die Khajiit und Bosmer als Ehepartner hinzufügen. Meine Späße treibe ich aber gerne damit alles mögliche auszuprobieren. Das neue Dialogsystem scheint zudem recht einfach zu sein. Das ist vorallem für Quests sehr hilfreich.
    Ich kann mich da nur vorfreuen.

  6. #6
    Eben auf Facebook kam die Meldung das das Creation Kit am Dienstag kommt. Endlich.

  7. #7
    Es ist da! Juhu! Heute Abend wird gemoddet!

    Link zum Download Tutorial: www.creationkit.com

    Download findet über Steam statt.
    Geändert von Schattenläufer (07.02.2012 um 20:08 Uhr)

  8. #8
    Habs schon unten: Sieht ganz gut aus, nur spuckts reihenweise Fehlermeldungen beim Versuch die Skyrim.esm zu laden, mag aber auch an dem highres texture pack liegen, dass ich nebenher installiere...

  9. #9
    Ich wollts grad sagen , das CK war kein Prob aber an dem HTP ziehe ich schon seit Stunden und bevor das nicht runter ist, lohnt das CK nicht an zu machen

  10. #10
    Kaum will ich CK starten schon die erste Fehlermeldung... -.-'

  11. #11
    Okay, schonmal Testweise versucht Tiere (gleich die häufigsten: Wölfe) für mich kämpfen zu lassen. Scheint zu funktionieren.
    Allgemein könnte ich daran meinen Spaß haben, aber Scripte wollen sich noch nicht so leicht öffnen lassen. Zwar sind alle Mods, die ich wollte schon raus (bessere Texturen für Werwölfe plus Imsomniaheilung für Werwölfe), aber ich denke mit etwas Zeit wird mir noch was in den Sinn kommen.
    @Vagnagun
    Der Fix dürfte größteilig die meisten (vermutlich nicht alle) Gründe für Fehlermeldungen beseitigen *Link*

  12. #12
    Danke das war es, was für mich das erste prob war ...DANKE

    Edit: Der Fix brachte bei mir keine große Änderung, ich bekomme immer noch einen Haufen an Fehlermeldungen, wenn wenigstens der im Fehlermeldefenster angegeben "Yes to all" Button oder Häkchen da wäre, aber selbst das fehlt bei mir...war ja klar das man als Deutscher wieder kein Spass an dem ganzen hat.

    Edit2: In die SkyrimEditor.ini bei [General] den Eintrag sLanguage=GERMAN hinzufügen dann meckert er zumindest nicht mehr wegen der Fehler mit der Sprache
    Edit3: Die anderen Fehlermedlungen können durch "Abbrechen" übergangen werden. Scheinbar gab es da einen Übersetzungsfehler. Statt des "Yes to all" Buttons steht da ein "Cancel" und auf deutsch eben "Abbrechen"
    Geändert von weazel (08.02.2012 um 13:19 Uhr)

  13. #13
    @weazel
    Der Yes to all Button ist da... nur heißt der Abrechen

  14. #14
    Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    @weazel
    Der Yes to all Button ist da... nur heißt der Abrechen
    Hab ich doch gechrieben ^^ (@Edit3)

  15. #15
    ahh.. hey wart mal... ich habs zuerst geschrieben :P

  16. #16

  17. #17
    Geändert von weazel (08.02.2012 um 13:19 Uhr)....also Edit3 ^^
    mein post 08.02.2012 13:17

    wer war wohl schneller hmmmm...?

    back to topic:
    Der Launcher soll ja Workshop kompatibel oder so sein... weiß einer was jz beim Launcher groß verändert wurde?

  18. #18
    Welchen Launcher meinste denn jetzt? STEAM oder den von Skyrim....Die Changelog von Steam steht doch immer direkt beim Update da...und wenn Du den von Skyrim meinst, da ist mir nur aufgefallen das bei Datendateien endlich alles sortiert untereinander steht und nicht kreuz und quer (aber das fällt eh erst auf wenn man einen Haufen an Mods hat) ^^

  19. #19
    Ich mein den von Skyrim..Naja vll kommt ja noch was...
    Aber ich bin schon gespannt was für Mods es für Skyrim geben wird. SureAI arbeitet an Projekt 5 und LordKhain an Adash...

  20. #20
    Also ich finde diesen Workshop echt Super so einfach war es noch nie ne Mod zu downloaden und zu installieren einfach sich was schönes raussuchen kurz Screens und Beschreibung durch lesen und Fertig ein klick und man hat es beim nächsten Start geht alles automatisch
    Geändert von pilepale (11.02.2012 um 00:53 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •