Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Mod][Rüstung][Replacer] Neue Schilde für die Stadtwachen mit keltischem Look

  1. #1

    [Mod][Rüstung][Replacer] Neue Schilde für die Stadtwachen mit keltischem Look

    Hi Leute,
    war seit Oblivion Zeiten nicht mehr hier und möchte euch nun meine erste Mod vorstellen.
    Leider gibt es ja auf theelderscrolls.info für Skyrim immer noch kein Downloadbereich. (Warum eigentlich nicht?)

    Deshalb poste ich hier einfach mal den Link zu meiner Mod bei SkyrimNexus:
    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=7448

    Die Mod tauscht die sehr einfach gehaltenen Schilde der Stadtwachen gegen etwas verzierter mit keltischem Aussehen aus.
    Ich hoffe euch gefällt die Mod, wenn nicht is ja auch nicht schlimm. ^^ Ich bin offen für Änderungsvorschläge oder konstruktive Kritik.

  2. #2
    Wirklich schöne Mod. Die simplen Schilde der original Version haben zwar auch ihren Charm, aber deine Variante wirkt definitiv glaubhafter und in einer nordisch angehauchten Welt wie Skyrim passender. Werde es demnächst einmal installieren.

  3. #3
    Wow, schicke Schilde!
    Änderungsvorschlag - mach noch mehr davon Und gib jeder Stadt ein einzigartiges Design... das fände ich klasse.

    Zitat Zitat von weazel Beitrag anzeigen
    Leider gibt es ja auf theelderscrolls.info für Skyrim immer noch kein Downloadbereich. (Warum eigentlich nicht?)
    Ähh, weil noch niemand eine Mod eingereicht hat
    Wir würden deine Mod gerne hier hochladen!

  4. #4
    Erstmal DANKE für das positive Feedback.
    Bis jetzt bekomme ich nur höchst positive Reaktionen in schriftlicher Form, aber gegen andere Mods hat es bei Nexus voll abgestunken, keine Ahnung woran das liegt, aber es sind zZ. gerade mal 150 Downloads und 3 Endorsments bei Nexus. Wenn ich sehe wie lange ich daran gearbeitet hab und was sonst für ein SCHROTT bei Nexus hoch geladen wird und dieser dann auch noch mit zahlreichen DLs belohnt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. (ich meine mal im Ernst, wer braucht eijn Supermannkostüm oder einen Trollmond ??? Was soll der Scheiß, wird Skyrim nur von Kleinkindern und Geisteskranken gespielt? Wenn die ein krankes Spiel brauchen dann sollen die doch Saint Row oder Postal zocken)

    Zum Änderungsvorschlag: Das würde ich tun wenn ich ein Plan hätte wie man das mit Nifskope tun kann, denn das Programm ist für mich ein absolutes Mysterium. Es ist ein Wunder das ich diese Mod überhaupt so hinbekommen habe. Das ihr mich nicht falsch versteht, das erstellen von Modellen und Texturen ist für mich ein leichtes, aber diese ins Spiel zu integrieren ist eine ganz andere Sache. Das Problem ist das es für jede Stadtwache nur ein Schildmodell gibt. Und je nach Zugehörigkeit wird nur das Wappen (Textur) verändert. Ich müsste also erstmal rausbekommen wie man das auch für das Schildmodell hin bekommen kann. Denn einzigartige Schilddesigns für die jeweiligen Städte wären jetzt eigentlich nur noch eine logische Weiterführung der Mod.

    Ich müsste mich wohl erst mal generell mit Nifskope mehr beschäftigen um das realisieren zu können oder hoffen das das mit dem Creation Kit leichter zu handhaben ist, aber der Release lässt ja schon wieder auf sich warten *grummel*

    Es wäre mir eine Ehre der erste in der Downloadsektion Skyrim bei euch zu sein. Sag mir einfach wo ich was hinschicken soll und ob ihr Screenshots braucht, ansonsten gebe ich dir, Schattenläufer, die exklusive Erlaubnis die Mod und die Screenshots von Nexus runterzuladen und dann hier reinzubringen.

  5. #5
    Cool, danke weazel, dann leite ich das mal in die Wege...

    Zu NifSkope: Ich verstehe dein Problem nicht. Du hast doch für alle NIF-Dateien herausgefunden, wie man das Model ersetzt. Jetzt musst du nur für die verschiedenen NIFs auch verschiedene Models nehmen, oder? Oo

  6. #6
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen

    Du hast doch für alle NIF-Dateien herausgefunden, wie man das Model ersetzt. Jetzt musst du nur für die verschiedenen NIFs auch verschiedene Models nehmen, oder? Oo
    Genau da liegt doch das Problem. Es gibt NUR EINE nif für ein Stadtwacheschild. Dieses NIF enthällt 2 Meshes, eins vom Schild selbst und eine einfache Plane (Ebene) die das Wappen austauscht (also eigentlich nur die Texture. Aber da ich noch nicht mal rausbekomme wie das Spiel die das unterscheidet und die verschiedenen Texturen draufläd, werde ich das so wohl nicht hinbekommen. z.B. ist es mir noch ein Rätsel wie oder besser gesagt wo die verschiedenen Objekt IDs zugewiesen werden. Also Object ID XXXXXXX bekommt das und das nif. Im Nif selbst scheinen die IDs nicht enthalten zu sein....ich such mal nach paar tutorials, aber schon wieder soviel english lesen....ha hab doch glattt ein deutsches videotut bei YT gefunden....na mal schauen obs hilft ^^....

    Wie auch immer ich bleib dran an dem Thema

  7. #7
    Zitat Zitat von weazel Beitrag anzeigen
    (ich meine mal im Ernst, wer braucht eijn Supermannkostüm oder einen Trollmond ??? Was soll der Scheiß, wird Skyrim nur von Kleinkindern und Geisteskranken gespielt? Wenn die ein krankes Spiel brauchen dann sollen die doch Saint Row oder Postal zocken)
    Ganz ruhig, Großer . Ja, Skyrim wird auch von Kleinkindern und Geisteskranken gespielt, aber das heißt nicht, daß deine neu designten Schilde uninteressant seien. Im Gegenteil, ich find, sie sehen toll aus. Die ganzen keltischen und nordischen Motive, die du verarbeitet hast, geben der Sache einen wirklich besonderen Charme. Toll gemacht, und danke für den Hinweis auf diese schöne Mod!

    Zitat Zitat
    Es wäre mir eine Ehre der erste in der Downloadsektion Skyrim bei euch zu sein. Sag mir einfach wo ich was hinschicken soll und ob ihr Screenshots braucht, ansonsten gebe ich dir, Schattenläufer, die exklusive Erlaubnis die Mod und die Screenshots von Nexus runterzuladen und dann hier reinzubringen.
    Ich persönlich freue mich sehr, daß du deine Mod hier hochladen willst . Nochmal dankeschön.

  8. #8
    Aus gegeben Anlass muss ich euch unterrichten das ich meine Mod auf Nexus vorerst auf "versteckt" gesetzt habe. Ich habe mich im Kommentarbereich einer anderen Mod negative geäußert, Wie mir durch die Mods dort zu verstheen gegeben wurde ist DAS NICHT erwünscht bei Nexus.
    Wenn ihr also einen Downloadbereich für Skyrim eröffnet und die Mod noch nicht von Nexus runter habt, werde ich sie euch per Mail schicken.
    Das wars für mich mit SkyrimNexus. Eine Community die sich verhält wie die Volksrepublik China, der widme ich auch nicht meine Arbeit.
    Geändert von weazel (06.02.2012 um 02:42 Uhr)

  9. #9
    Nach Release des HRTP scheint es so als wenn meine neu erstellten Wappen fehlerhaft sind bzw jetzt woanders liegen...werde bald danach suchen und die Mod anpassen...Veröffentlichung dann HIER (nicht bei Nexus)

    Edit: Okay, liegt tatsächlich an den High Res Tex Pak, diese überschreiben alle normalen Texturreplacer bzw. alles was man vorher nur in data/textures drin hat ohne das eine esm oder esp geladen wird wird scheinbar vom High Res Tex Pak beim Laden überschrieben. Abhilfe könnte ich evtl schaffen wenn ich wüsste wie man eine Mod in eine esp bastelt...mal schauen ...
    Geändert von weazel (08.02.2012 um 11:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •