Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: RTP-Problematik für Makerfremde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Woher soll der Spieler wissen, was ein Run Time Package ist?
    Es steht oft in der Spielevorstellung (sogar mit Extralink beim Download des Spiels) und/oder in der "Lies-mich-Datei", die vielen Spielen beiliegt, deutlich geschildert.
    Da selbst "szenenfremde" Spieler aktuell eher über die Spielevorstellungen herankommen, sollte man die mythische Kunst des Lesens schon voraussetzen können.

    Zitat Zitat
    Woher weiß euer Spieler, in welcher Engine euer Spiel gemacht wurde?
    Es steht in der Spielevorstellung. Immer noch.
    Im Falle von Hybris Rebirth liegt das RTP sogar dem Spielerordner bei.

    Wo ist da das Problem?

    MfG Sorata

  2. #2
    Das Problem ist leider, dass ein großer Teil der Spieler die Spiele nicht auf Makerseiten herunterläd sondern über irgendwelche Freegameseiten die Mirror bereitstellen.
    Diese Einstellung ist equivalent zu irgendwelchen Linuxentwicklern die erwarten, dass man sich alle Abhängigkeiten selber in der richtigen Version zusammensucht.
    Steht alles in meiner Mailinglist beschrieben, ist doch voll einfach. Wie du bist nicht in meiner Mailinglist? Warum ziehst du dann überhaupt meine Software? Häääh?

    Geändert von WeTa (30.01.2012 um 13:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •