-
Schwertmeister
Schwarz
Schwarz. Schwarz ist der hinterste Winkel meiner Seele. Jener, welchen ich vor euch verberge, vor euch und vor allen, tagein, tagaus. Ich lebe ein gewöhnliches Leben - doch ich zittere, ich zittere vor ihm und was er zu Tage zu fördern vermag. Vor der Grausamkeit, der Gier, der dunklen Lust, der Gleichgültigkeit und Ignoranz. Vor dem was lauert in der Tiefe, zurück- aber nicht aufgehalten, allzeit bereit, allzeit wachsam. Mitnichten spreche ich von einem Persönlichkeitszustand, welcher sich in einen anderen zu verwandeln vermag. Ich spreche von jenem schwarzen Fleck, welcher immer zugegen ist und welcher durch äußere Umstände, nenne sie Zufall oder Schicksal, die Dunkelheit entfesselt. Jene Dunkelheit, welche für tausendfaches Leid verantwortlich ist. Für Vergewaltigung und Völkermord. Ein Text ist ein Text ist ein Text. Doch wende den Blick nicht ab, leugne nicht! Denn auch du hast ES, das schwarze Geschwür! Du hast ES, verehrter Leser, der du in Sicherheit dich wägst, distanziert von oben herabblickend auf das Geschriebene. Auch in deinen Eingeweiden schlummert die Bestie einen leichten Schlaf. Wehe uns, wenn SIE erwacht!