Ich habe so eine Ecke wo meine Konsolen und ein kleiner Nettop-PC stehen (so ein kleines Media Center wo ich den PC über eine Bluetooth-Tastatur mit Touchpad bediene). Derzeit sind die Dinger an einem 22 Zoll Monitor angeschlossen (Fernsehen gibt's derzeit über TV Karte).

Jetzt möchte ich das ganze weiter weg schieben und dazu bräuchte ich einen größeren Monitor (muss jetzt schon die Auflösung runterstellen um beim Browsen was lesen zu können). 30 Zoll Monitore kosten ja ein Vermögen. Da dachte ich, wäre ein 37 Zoll HD Fernseher für um die 400 Euro doch eine Überlegung wert. Der hätte ja auch andere Vorteile wie mehrere HDMI Anschlüsse und Fernbedienung (für Audio kommen sowieso eigene Lautsprecher zum Einsatz).

Hat damit jemand Erfahrungen? Mir ist klar dass so eine Gurke nicht die Qualität eines PC Monitors hat aber ich will auch keine Grafiken damit erstellen (gibt einen Schreibtisch-PC für sowas) sondern Filme schauen, Konsole spielen und surfen/chatten/Email usw. Gibt's was dabei zu beachten? Vielleicht sogar Empfehlungen?