Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: [Anfrage] Perry Rhodan – RPG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich kann das gern einbauen Kommt immer drauf an wie ihr auf euer Schiff aufpasst

Eigentlich wollte ich ja spätestens zum Wochenende Auszüge aus dem Regelwerk posten, allerdings gingen die Arbeiten so gut voran dass wir uns dazu entschieden haben heute gleich das komplette Regelwerk zu posten.
    Es ist das erste Regelwerk dass wir erstellt haben und es ist vermutlich noch nicht perfekt. Wenn ihr Fragen, Feedback oder Kritik habt, könnt ihr das vorerst in diesem Thread schreiben. (Auch wenn euch Ungereimtheiten auffallen, ich habe mir Mühe gegeben alles im richtigen zeitlichen Zusammenhang zu recherchieren, aber manches ist auch nur frei dazu gedacht wie ich meine es mal gelesen zu haben. )

Hallo Andromeda,

wäre es möglich, noch zu einem späteren Zeitpunkt einzusteigen. Ich hätte wirkloch Bock auf ein Perry-Rhodan-RPG, vor allem, weil ich gerade bis Bnd 23 gelesen hab, aber momentan fehlt mir einfach echt die Zeit...

Also einen echten Starttermin haben wir sowieso noch nicht. Wann hättest du denn wieder Zeit? Mitten in einer Story/Mission einzusteigen könnte schwierig werden, aber sicher kann man da auch einen Weg finden.

Naja, so RICHTIG Zeit hab ich ab Juni^^

Mai mache Abitur.

Aber ich hoffe, dass ich ab nächster Woche gelegentlich etwas posten kann.

So lange es regelmäßiger als im AoV ist

Also wann wir wirklich anfangen steht eh noch nicht fest, das hängt auch von den Spielern ab und wann die Chars fertig sind Aber mir ist grad schon was eingefallen wie wir dich unauffällig später einschleusen könnten

Zitat Zitat
    So lange es regelmäßiger als im AoV ist
    Hey Moment, im AoV BIN ich momentan regelmäßig vorhanden!

Am ToT hackts noch leider

Zitat Zitat
    Aber mir ist grad schon was eingefallen wie wir dich unauffällig später einschleusen könnten
    Schön!

Update: Es gibt inzwischen 3 Spieler die so festes Interesse bekundet haben, dass sie an einem Charakter sitzen bzw diesen schon fertig haben (siehe Mannschaftsliste im Regelwerk), ausserdem ist der erste Teil der Einleitung für PR-Anfänger fertig. Ich habe verzichtet, die Begriffe mit Links zu hinterlegen, da die Begriffe zum Teil im Regelwerk schon erklärt werden bzw. bei Interesse selbst nachgeschlagen werden können. Vermutlich werd ich das noch machen, aber ich wollte lieber zuerst den Inhalt fertig bekommen.
    Als nächstes arbeite ich an einer kurzen Zeittafel.

Feedback auch hier wieder herzlich willkommen.

Was mir im Regelwerk noch fehlt irgendwie ^^

Zitat Zitat
    Perry Rhodan Zeittafel:

1971: Erste bemannte Mondlandung mit der Stardust, Entdeckung des gestrandetem Forschungskreuzer der Arkoniden

1972: Aufbau der Dritten Macht und Einigung der Menschheit, Zusammenstellung des Mutantenkorbes

1976: Perry Rhodan löst das galaktische Rätsel und entdeckt den Planeten Wanderer, wo seine Freunde und er von dem Kollektivwesen ES die relative Unsterblichkeit erhalten

1984: Perry Phodans erste Begegnung mit dem Robotregenten von Arkon im Kugelsternhaufen M13. Der Robotregent und andere galaktische Mächte versuchen die Menschheit zu unterwerfen.

2040: Das Solare Imperium ist entstanden. Nach 10000 Jahren taucht der Arkonide Atlan aus seiner Unterwasserkuppel im Atlantik auf und wird Perry Rhodans Freund. Die Druuf dringen aus ihrer Zeitebene in unser Universum vor.

2043: Rhodans Frau Thora stirbt auf dramatische Weise, und ihr gemeinsamer Sohn Thomas Cardif wird zum Gegenspieler seines Vaters.

2044: Die Terraner stoßen nach Arkon vor und verhelfen Atlan zu seinem Erben. Die Antimutanten (Antis)tauchen auf.

2102: Der Linearantrieb konnte von Arno Kalup von den Druuf nachgebaut werden. Perry Rhodan entdeckt das Blaue System der Akonen.

2103: Thomas Cardif stirbt, und Perry Rhodan erhält den Zellaktivator von ES.

2104: Der Planet Mechanica wird entdeckt. Vernichtung des Robotregenten von Arkon.

2114: Entdeckung der Hundertsonnenwelt und Bündnis mit den Posbi-Robotern.

2326: ES flieht vor einer unbekannten Gefahr und lässt 25 Zellaktivatoren zurück. Die Hornschrecken verwüsten viele Welten und hinterlassen Schreckwürmer und die geheimnisvolle Molkexsubstanz. Die Spuren führen zu einem 2.Imperium.

2327: Die Gefahr des Suprahets wird gebannt. Erste Erkenntnisse über das 2.Imperium.

2328: Sieg über die Blues und Friedensvertrag zwischen den Imperien.

Danke, da saß ich grad drann (war aber noch nicht weit)
    Ich werds heute noch einbauen

Update: Glan und ich wären dann mit der Story soweit, dass wir anfangen können, wenn alle Chars fertig sind und sich keiner mehr meldet