Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: [Anfrage] Perry Rhodan – RPG

  1. #21
    Hallo Andromeda,

    wäre es möglich, noch zu einem späteren Zeitpunkt einzusteigen. Ich hätte wirkloch Bock auf ein Perry-Rhodan-RPG, vor allem, weil ich gerade bis Bnd 23 gelesen hab, aber momentan fehlt mir einfach echt die Zeit...

  2. #22
    Also einen echten Starttermin haben wir sowieso noch nicht. Wann hättest du denn wieder Zeit? Mitten in einer Story/Mission einzusteigen könnte schwierig werden, aber sicher kann man da auch einen Weg finden.

  3. #23
    Naja, so RICHTIG Zeit hab ich ab Juni^^

    Mai mache Abitur.

    Aber ich hoffe, dass ich ab nächster Woche gelegentlich etwas posten kann.

  4. #24
    So lange es regelmäßiger als im AoV ist

  5. #25
    Also wann wir wirklich anfangen steht eh noch nicht fest, das hängt auch von den Spielern ab und wann die Chars fertig sind Aber mir ist grad schon was eingefallen wie wir dich unauffällig später einschleusen könnten

  6. #26
    Zitat Zitat
    So lange es regelmäßiger als im AoV ist
    Hey Moment, im AoV BIN ich momentan regelmäßig vorhanden!

    Am ToT hackts noch leider

    Zitat Zitat
    Aber mir ist grad schon was eingefallen wie wir dich unauffällig später einschleusen könnten
    Schön!

  7. #27
    Update: Es gibt inzwischen 3 Spieler die so festes Interesse bekundet haben, dass sie an einem Charakter sitzen bzw diesen schon fertig haben (siehe Mannschaftsliste im Regelwerk), ausserdem ist der erste Teil der Einleitung für PR-Anfänger fertig. Ich habe verzichtet, die Begriffe mit Links zu hinterlegen, da die Begriffe zum Teil im Regelwerk schon erklärt werden bzw. bei Interesse selbst nachgeschlagen werden können. Vermutlich werd ich das noch machen, aber ich wollte lieber zuerst den Inhalt fertig bekommen.
    Als nächstes arbeite ich an einer kurzen Zeittafel.

    Feedback auch hier wieder herzlich willkommen.

  8. #28
    Was mir im Regelwerk noch fehlt irgendwie ^^

    Zitat Zitat
    Perry Rhodan Zeittafel:

    1971: Erste bemannte Mondlandung mit der Stardust, Entdeckung des gestrandetem Forschungskreuzer der Arkoniden

    1972: Aufbau der Dritten Macht und Einigung der Menschheit, Zusammenstellung des Mutantenkorbes

    1976: Perry Rhodan löst das galaktische Rätsel und entdeckt den Planeten Wanderer, wo seine Freunde und er von dem Kollektivwesen ES die relative Unsterblichkeit erhalten

    1984: Perry Phodans erste Begegnung mit dem Robotregenten von Arkon im Kugelsternhaufen M13. Der Robotregent und andere galaktische Mächte versuchen die Menschheit zu unterwerfen.

    2040: Das Solare Imperium ist entstanden. Nach 10000 Jahren taucht der Arkonide Atlan aus seiner Unterwasserkuppel im Atlantik auf und wird Perry Rhodans Freund. Die Druuf dringen aus ihrer Zeitebene in unser Universum vor.

    2043: Rhodans Frau Thora stirbt auf dramatische Weise, und ihr gemeinsamer Sohn Thomas Cardif wird zum Gegenspieler seines Vaters.

    2044: Die Terraner stoßen nach Arkon vor und verhelfen Atlan zu seinem Erben. Die Antimutanten (Antis)tauchen auf.

    2102: Der Linearantrieb konnte von Arno Kalup von den Druuf nachgebaut werden. Perry Rhodan entdeckt das Blaue System der Akonen.

    2103: Thomas Cardif stirbt, und Perry Rhodan erhält den Zellaktivator von ES.

    2104: Der Planet Mechanica wird entdeckt. Vernichtung des Robotregenten von Arkon.

    2114: Entdeckung der Hundertsonnenwelt und Bündnis mit den Posbi-Robotern.

    2326: ES flieht vor einer unbekannten Gefahr und lässt 25 Zellaktivatoren zurück. Die Hornschrecken verwüsten viele Welten und hinterlassen Schreckwürmer und die geheimnisvolle Molkexsubstanz. Die Spuren führen zu einem 2.Imperium.

    2327: Die Gefahr des Suprahets wird gebannt. Erste Erkenntnisse über das 2.Imperium.

    2328: Sieg über die Blues und Friedensvertrag zwischen den Imperien.

  9. #29
    Danke, da saß ich grad drann (war aber noch nicht weit)
    Ich werds heute noch einbauen

  10. #30
    Update: Glan und ich wären dann mit der Story soweit, dass wir anfangen können, wenn alle Chars fertig sind und sich keiner mehr meldet

  11. #31
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Update: Glan und ich wären dann mit der Story soweit, dass wir anfangen können, wenn alle Chars fertig sind und sich keiner mehr meldet
    Ja ich weis ich hincke hinterher weil ich micht nicht entscheiden kann ^^
    Aber ich habe noch 2 tage frei und werde es angehen^^

  12. #32
    Ich glaub ich wär dabei, aber nur wenns nicht zu sehr spoilert (ich kenne den MdI Zyklus noch nicht)

  13. #33
    Schön wäre auch noch ein oder zwei weitere Mitspieler!
    Lass euch nicht davon abschrecken falls ihr euch im Perry Rhodan Universum nicht auskennt. Das Wiki ist wirklich sehr informativ und ich hatte vor diesem Thread auch keine Ahnung von Perry Rhodan. Also traut euch! ^^

    Gruß Kayano

    EDIT: Ich brauche definitiv zu lange für meine Posts. ;P

  14. #34
    Also groß gespoilert wird nicht. Es kommen Rassen vor bis vermutlich einschließlich dem Posbi-Zyklus, aber ich werde sicher nicht groß und breit über galaktische Politik schreiben, das gehört bei der ersten Mission auch einfach nicht zur Handlung

  15. #35
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also groß gespoilert wird nicht. Es kommen Rassen vor bis vermutlich einschließlich dem Posbi-Zyklus, aber ich werde sicher nicht groß und breit über galaktische Politik schreiben, das gehört bei der ersten Mission auch einfach nicht zur Handlung
    Wobei die Galaktische politik zu der Zeit sehr einfach ist. Das vereinte Imperium gibts nicht mehr schon lange vor MdI und die explorere schiffen suchen den planet Kahalo und perry hat ne neue schnalle die aber nicht interagiert sondern nur rumsteht und gut aussieht^^

    Das alles kommt nichtmal in der bändern vor sondern wird so nebenbei erwänt im ersten band zum MdI zyklus. Ich glaube dazu gabs ein extra buch.

  16. #36
    Naja, das ganze RPG spielt jedenfalls parallel zur Handlung, und die Crew ist sicher nicht so tief in die Politik involviert dass ich groß spoilern müsste Mehr wollte ich damit ja nicht sagen

  17. #37
    Die Rassen sind ja relativ egal - vieles bekomm ich ja mit, weil ich ab Band 1 und seit 2500 lese. Ich meinte er die dicken Spoiler, die auch in den neuen Romanen nicht vorkommen.

    Ich freue mich als Leser jedenfalls wenn ich diese Mirona kennenlerne. Laut den neuen Romanen war das ja schon ein besonderes ...Früchtchen.
    Ich hab dazu nur mal kurz bei der Perrypedia gelünkert und ... scheinbar kommen die dicken Auflösungen schon seit Anfang an am Zyklusende.
    Da machen Serien wie Sternenfaust, Zamorra, Maddrax etc viel besser - da gibts immer Antworten und nicht nur im Finale.

    Und mal ehrlich: ES ist keinen Deut besser als VATROX-VAMU oder QIN SHI. Alle sehen in sterblichen nur "Futter". Warum aber ausgerechnet ES dann als gut angesehen wird ist mir unbegreiflich.

    ES im Vatrox-Zyklus:



  18. #38
    Hm? Also wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere hat ES niemals aktiv jemanden ermordet. Die sind entweder freiwillig in ES aufgegangen oder es blieb ihnen keine andere Wahl wenn sie nicht sterben wollten, das wäre dann aber nicht die Schuld von ES gewesen, sondern nochmal von jemandem anderen. Aber da kann sicher auch Fallout mehr sagen, ich bin grad erst wieder bei Silberband 4 oder so Vor allem war es anscheinend nie ein schlechtes Schicksal in ES aufzugehen, zumindest Perry Rhodan bedauert mal dass er nur vorübergehend in ES ist und nicht bleiben kann.

  19. #39
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hm? Also wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere hat ES niemals aktiv jemanden ermordet. Die sind entweder freiwillig in ES aufgegangen oder es blieb ihnen keine andere Wahl wenn sie nicht sterben wollten, das wäre dann aber nicht die Schuld von ES gewesen, sondern nochmal von jemandem anderen. Aber da kann sicher auch Fallout mehr sagen, ich bin grad erst wieder bei Silberband 4 oder so Vor allem war es anscheinend nie ein schlechtes Schicksal in ES aufzugehen, zumindest Perry Rhodan bedauert mal dass er nur vorübergehend in ES ist und nicht bleiben kann.
    Allso soweit ist das mit ES bei mir noch nicht. Das letzte grosse war die verteilung der 25 zellaktivatoren und das verschwinden von ES aufgrund einer grossen gefahr hin. Jetzt hat er sich wieder kurz gemeldet und hat Perry belohnt das er seinen stüzpunkt in Andro-Beta auf Blim gesetzt hat mit Hanno. Bisher hat ES nie jemanden getötet ganz im gegenteil Khadif hat er ausdrücklich mehrfach gewarnt das er sterben wird wenn er so weiter macht. Bin jetzt btw band 270 (SB29) ungefär,leider enden die Hörbuch vorrerst mit Silband 31 <.<

    Soweit ich jetzt bin und ich habe mich nicht gespoilert bin ich eh der Meinung das ES garnicht in die zukunft sehen kann sondern von irgendjemanden vieleicht durch Perry Rhodan selbst aus der zukunft (oder auch ernst ellert mein lieblings char der immer verschollen ist^^) die Infos bekommen hat wie der verlauf der geschichte ist bzw was korrigiert werden muss. Mir kommt das nämlich seit langem so vor als wäre die Menschheit selbst vieleicht ES in verner zukunft die sich selbst erschaffen hat indem sie zellen/gene der Menschen in der vergangeheit ausgetzt hat und nun ihr eignes schicksal so lengt wie es hätte besser laufen sollen oder so^^
    Mich würde es jedenfalls nicht wundern wenn irgendwann eine ausgabe kommt wo ES mit Perrys eltern redet oder mit dem jungen Rhodan und in zu Raumfahrt lenkt ^^

    Geändert von Fallout (20.02.2012 um 18:06 Uhr)

  20. #40
    Update (wichtig!):

    Wir sind jetzt voraussichtlich 6 Spieler, wobei bei zweien der Charakter noch nicht fertig ist. Wir peilen aber mal als groben Starttermin das nächste Wochenende, 03.03/04.03. (bzw wenn die beiden letzten Chars dann fertig sind) an. Wenn noch jemand von Anfang an einsteigen möchte, möge er sich bitte JETZT noch melden. Ein späterer Einstieg ist möglich, allerdings erst ab einem gewissen Zeitpunkt der Story (Anders ist es vom Storyverlauf nicht möglich/logisch). Das kann durchaus je nach Schreibgeschwindigkeit der Spieler bzw wieviel sie untereinander schreiben ein paar Wochen dauern die ihr dann warten müsstet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •