Meh :P ich wollte Hybris gerade spielen, aber irgendwie kann ich gar keine XP-Makergames mehr öffnen ohne mit Fehlermeldungen überhäuft zu werden... was ist da los!?
Meh :P ich wollte Hybris gerade spielen, aber irgendwie kann ich gar keine XP-Makergames mehr öffnen ohne mit Fehlermeldungen überhäuft zu werden... was ist da los!?
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Also am RTP liegt es auf keinen Fall, habe jetzt iwie auch mit anderen Makergames Problemchen. (Wollte grade als ersatz AntiColor ausprobieren = Fehlermeldung) Bäh!
Naja, dann guck ich mal lieber was das Berliner Nachtleben heute so zu bieten hat![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Fehlermeldungen kannst du auch lucien mitteilen, damit er evt. was machen kann (sollte es unerwarteterweise doch beim Spiel liegen).
Ja, kann man machen.Zitat von Tetris
Allerdings wird eigentlich auch immer drauf hingewiesen, was noch benötigt wird. Ist also nicht so, als würde man im Dunkeln gelassen.
MfG Sorata
Mein bester Moment war, als ich mein erstes Makergame gespielt habe und mein erster Lieblingscharakter verdammt nochmal das zeitliche gesegnet hat! ;_; Ich dacht damals "So ein geil inszeniertes Game findest du nie wieder"(die Rede ist von Thorn aus Auroras Tear).
Gut, jetzt gibt es Velsabor und TAUT und Gedöhns, aber AT hat nunmal das Privileg des "ersten Males"
Guten Morgen übrigens
MfG Sabaku
Geändert von Flying Sheep (31.01.2012 um 10:03 Uhr)
@Topic: Nicht allzuviel gezockt das Jahr an Makersachen. Unter anderem die üblichen Verdächtigen wie Wolfenhain, Epic Fail Saga und Network, nebenher etwas Beta. getestet * auch wenn ich dabei nicht immer wirklich fit war um komplett alles zu testen oder einen ausführlichen Bericht zu schreiben, sorry :/
Vieles ist in meinem Backlog gelandet. Aber nicht weil es schlecht ist oder so, sondern weil ich einfach keine wirkliche Zeit und Musse hatte
@Räbbit: Du hast aber schon darauf geachtet das du richtige dll hast für den XP?
Eine japanische Standard-dll des XP nützt dir wenig wenn du die ofizielle englische brauchst
Ein Blick in die ini sagt dir das genauer anhand des Dateinamens. Es hilft die entsprechende dll (oder wenn nicht vorhanden das japanische Gegenstück, zB: xyz200J.dll > xyz200E.dll) einfach in das Spielverzeichnis zu kopieren. Wenn du das durch umbenennen machst sind etwaige Fehlermeldungen allerdings nicht lesbar. * Zumindest bin ich mir sicher das der Workaround so war. Habe grade absolut keinen Maker installiert da alles ist noch in meinen backups schlummert.
Ich glaube, dass der beste Makermoment, den ich dieses Jahr gesehen habe, die Träne am Ende von Moonlight Sun Demo 2 war. KA, ob die
Demo 2011 raus kam - ich dächte jedenfalls, dass ich das 2011 gesehen habe. Und ich fand das echt super gemacht... emotional super halt.
Da fühlt man sich richtig schlecht ._.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Geändert von Flying Sheep (31.01.2012 um 10:03 Uhr)
Die Sternenkind-Saga hat mich sowohl verblüfft, als auch bitter niedergeschlagen.
Verblüfft, weil da einfach ein sehr tiefgehendes Spiel erschaffen wurde (und noch immer wird) welches mit viel Liebe zum Detail und interessanten Charakteren eine sehr authentische, eigenständige Fantasywelt erschaffen hat.
Niedergeschlagen, weil dadurch meine Motivation the Fadestrider zu etwas Großem und Besonderem zu machen, herbe zurückgeschlagen wurde. Ja, ja die Realität ist manchmal nicht so leicht zu ertragen![]()
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Flying Sheep (31.01.2012 um 10:03 Uhr)
Mein schönster Maker-Moment war die Verwandlungsszene in EFS, als Super-17 mir die Animation geschickt hat und es eingebaut war, war ich wirklich sprachlos.
Gerne mehr davon, du verrücktes Genie!
Es sollte sich eher mal einbürgern, dass die Autoren ihre Spiele auch ohne RTP lauffähig machen (keine Ahnung ob das beim XP und VX geht, aber bei den alten Makern gehts).