Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Eure besten RPG-Maker Momente 2011

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meh :P ich wollte Hybris gerade spielen, aber irgendwie kann ich gar keine XP-Makergames mehr öffnen ohne mit Fehlermeldungen überhäuft zu werden... was ist da los!?

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Meh :P ich wollte Hybris gerade spielen, aber irgendwie kann ich gar keine XP-Makergames mehr öffnen ohne mit Fehlermeldungen überhäuft zu werden... was ist da los!?
    Hatte das Problem auch und hab hin und her überlegt woran das liegen könnte, bis ich irgendwann mal auf die Idee kam, dass ich seit dem letzten Formatieren, das XP-RTP gar nicht mehr auf dem Rechner hatte

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Hatte das Problem auch und hab hin und her überlegt woran das liegen könnte, bis ich irgendwann mal auf die Idee kam, dass ich seit dem letzten Formatieren, das XP-RTP gar nicht mehr auf dem Rechner hatte
    Es sollte sich doch sowieso in der Makerszene eingebügert haben, das jeweilige RTP zu installieren (Zumal das sogar bei Hybris Rebirth mit beiliegt). ^^;

MfG Sorata

Also am RTP liegt es auf keinen Fall, habe jetzt iwie auch mit anderen Makergames Problemchen. (Wollte grade als ersatz AntiColor ausprobieren = Fehlermeldung) Bäh!
    Naja, dann guck ich mal lieber was das Berliner Nachtleben heute so zu bieten hat

Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Also am RTP liegt es auf keinen Fall, habe jetzt iwie auch mit anderen Makergames Problemchen.
    Fehlermeldungen kannst du auch lucien mitteilen, damit er evt. was machen kann (sollte es unerwarteterweise doch beim Spiel liegen).

Zitat Zitat von Tetris
    Es sollte sich eher mal einbürgern, dass die Autoren ihre Spiele auch ohne RTP lauffähig machen (keine Ahnung ob das beim XP und VX geht, aber bei den alten Makern gehts).
    Ja, kann man machen.
    Allerdings wird eigentlich auch immer drauf hingewiesen, was noch benötigt wird. Ist also nicht so, als würde man im Dunkeln gelassen.

MfG Sorata

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mein bester Moment war, als ich mein erstes Makergame gespielt habe und mein erster Lieblingscharakter verdammt nochmal das zeitliche gesegnet hat! ;_; Ich dacht damals "So ein geil inszeniertes Game findest du nie wieder"(die Rede ist von Thorn aus Auroras Tear).
    Gut, jetzt gibt es Velsabor und TAUT und Gedöhns, aber AT hat nunmal das Privileg des "ersten Males"

Guten Morgen übrigens

MfG Sabaku

Geändert von Flying Sheep (31.01.2012 um 10:03 Uhr)

@Topic: Nicht allzuviel gezockt das Jahr an Makersachen. Unter anderem die üblichen Verdächtigen wie Wolfenhain, Epic Fail Saga und Network, nebenher etwas Beta. getestet * auch wenn ich dabei nicht immer wirklich fit war um komplett alles zu testen oder einen ausführlichen Bericht zu schreiben, sorry :/
    Vieles ist in meinem Backlog gelandet. Aber nicht weil es schlecht ist oder so, sondern weil ich einfach keine wirkliche Zeit und Musse hatte

@Räbbit: Du hast aber schon darauf geachtet das du richtige dll hast für den XP?
    Eine japanische Standard-dll des XP nützt dir wenig wenn du die ofizielle englische brauchst
    Ein Blick in die ini sagt dir das genauer anhand des Dateinamens. Es hilft die entsprechende dll (oder wenn nicht vorhanden das japanische Gegenstück, zB: xyz200J.dll > xyz200E.dll) einfach in das Spielverzeichnis zu kopieren. Wenn du das durch umbenennen machst sind etwaige Fehlermeldungen allerdings nicht lesbar. * Zumindest bin ich mir sicher das der Workaround so war. Habe grade absolut keinen Maker installiert da alles ist noch in meinen backups schlummert.

Geändert von fedprod (30.01.2012 um 08:35 Uhr)

Ich glaube, dass der beste Makermoment, den ich dieses Jahr gesehen habe, die Träne am Ende von Moonlight Sun Demo 2 war. KA, ob die
    Demo 2011 raus kam - ich dächte jedenfalls, dass ich das 2011 gesehen habe. Und ich fand das echt super gemacht... emotional super halt.
    Da fühlt man sich richtig schlecht ._.

Die Sternenkind-Saga hat mich sowohl verblüfft, als auch bitter niedergeschlagen.
    Verblüfft, weil da einfach ein sehr tiefgehendes Spiel erschaffen wurde (und noch immer wird) welches mit viel Liebe zum Detail und interessanten Charakteren eine sehr authentische, eigenständige Fantasywelt erschaffen hat.
    Niedergeschlagen, weil dadurch meine Motivation the Fadestrider zu etwas Großem und Besonderem zu machen, herbe zurückgeschlagen wurde. Ja, ja die Realität ist manchmal nicht so leicht zu ertragen

Mein schönster Maker-Moment war die Verwandlungsszene in EFS, als Super-17 mir die Animation geschickt hat und es eingebaut war, war ich wirklich sprachlos.
    Gerne mehr davon, du verrücktes Genie!

Es sollte sich eher mal einbürgern, dass die Autoren ihre Spiele auch ohne RTP lauffähig machen (keine Ahnung ob das beim XP und VX geht, aber bei den alten Makern gehts).