So gesehen ist der Maker aber für nix das geeignete Werkzeug außer für langweilige Klassik-RPGs.
So gesehen ist der Maker aber für nix das geeignete Werkzeug außer für langweilige Klassik-RPGs.
Yume Nikki ist mir rein artistisch im Gedächtnis geblieben, aber das habe ich 2011 nur durchgespielt, kannte es jedoch schon vorher.
Zählt also nicht ganz ^^
Ansonsten habe ich vieeeeeel zu wenig Makergames wirklich gespielt. Es geht mir hier FAST so, wie bei den "großen Games" der
Spielebranche. Ich erschaffe nun einmal gerne Welten... aber ich tauche nicht mehr gerne in solche Welten ein, weil ich meine Zeit
begrenzt ist und ich diese dann eben lieber mit der Erschaffung verbringe. Darum habe ich auch so viele echte, ungespielte Spiele
noch hier rum liegen.
Und von der Makerszene habe ich dieses Jahr afaik nur Yume Nikki, Moonlight Sun und Moloch City wirklich gespielt. Letzteres
verdient sein Lob jedenfalls zu Recht. Viele Makergames sind inzwischen ja auch overrated, weil sie so viele in den Himmel loben,
aber das hat diese Lobpreisungen wirklich verdient.
Nö... siehe die Switch-NovelZitat
![]()
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Also ich bin eindeutig für Hybris.Für mich ist es ein sehr denkwürdiges Spiel nicht nur wegen seiner unfassbaren größe ( ich glaug das waren an die 400 MB)
sondern weil es mMn eine wunderschöne Geschichte erzählt die mich auch berührt hat
Da es nicht Spiele zwingend vom letzten Jahr sein Müssen
Da ich da wirklich wenig gespielt und das meiste wahr nicht einbregend (<-- also es bleibt in Erinnerung), also ich sage das Beste und mein liebstes RPG Spiel ist und bleibt Heinsen Hill ich hoffe ja das Steve eines Tages kommt und sagt hier ist die VV, das wäre sehr schön.
Ansonsten ist es ja schwer Unvergessliches beziehungsweise Atmosphäre einzubauen, möglich ist es sicherlich.
Denn mein kommerzieller lieblingspiel titel ist FF7.
Es hat, da auch eine Szene die ich nie vergessen will, wie unser Cloud auf dem Spielplatz sitzt und mit seiner liebsten in die Sterne schaut und plaudert.
Selbst Kommerzelle Spiele schaffen es nicht mehr einen zu überzeugen, ich glaube es liegt daran umso mehr wir sehen umso mehr erwartet man und wiederum kann man sagen so was gab es schon bei x y und ist nicht neue, deswegen würde die heutige Generation unsere Generation nicht verstehen.
Oder anders so wie der Opa sagt höre dir die Schallplatte an sagen wir Pfui, so sagen wir Schau das ist ein Super Nindento und da werden unsere Enkel Pfui sagen.
Ja der Lauf der Zeit er setzt bei uns auch schon rost an und unsere Erinnerungen mögen mehr das Alte ^^ deswegen spielen wir auch weniger sondern schwelgen in Nostalgie.
Und gerade wegen dieser Nostalgie finde ich auch nur rm2k/2k3 dinge schön
Dies ist alles nur meine persönliche Meinung hängt mich auf oder sagt ich sei ein Hexer, macht was ihr wollt mit der Meinung verkauft sie auf E-Bay
Und nun werde ich Heinsen Hill saugen und Spielen ^^
Edit : Hab die Demo durchZu kurz aber ich hab mich wieder erschrocken einfach herlich ^^
Geändert von Sen-Soht (28.01.2012 um 00:02 Uhr)
Also mir hat die Epic Fail Saga ganz gut gefallen, besonders der Humor^^
Der war köstlich
Hab letztes Jahr auch Alone - Eternal Nightmare gefunden und bin ein großer Fan davon geworden.
Ansonsten gab es ab und zu einige Spiele die manchmal Lustig waren oder wo ich mich etwas erschrocken habe.
--
Die Diskussion zur RTP-Frage befindet sich nun in diesem Thread:
http://www.multimediaxis.de/threads/...Cr-Makerfremde
Hier kann jetzt wieder über die besten RPG-Maker-Momente geredet werden.![]()
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Es gab letztes Jahr so einige RPG Maker Spiele, die ich positiv im Gedächtnis behalten habe (und die damit zusammenhängenden Momente). Einige davon haben dem Spieler wirklich ein ausgezeichnetes Unterhaltungswerk mit langer Spielzeit geboten. Auch kamen ein paar coole Indigames heraus, wie z.b. die Demo von Asgars wilde Abenteuer oder die Aorta Neuauflage. Nicht zuletzt war es ein Jahr, an dem ich seit längerem wieder richtig Freude mit dem RPG Maker hatte und den Werken, die damit zustande kamen. Und darauf kommt es ja an, dass man Spaß hat und zufrieden sein kann mit dem was man tut...
Aber ich begrenze mich jetzt auf meine persönlichen Top 3 Neuerscheinungen von 2011.
Platz 3: Epic Fail Saga [Demo]
Schöne Spielinhalte, faszinierende Charaktere, angenehmer Humor. Da steckt so einiges drin in dem Spiel.
Platz 2: Alternate - Virus of Ragnarök [Demo]
Schon die Visual Novels waren ein Hochgenuss. Und die Adventure Umsetzung des letzten Teils kann sich mehr als sehen lassen.
Platz 1: Hybris Rebirth [Vollversion]
Lange Zeit heiß erwartet und dann gegen Ende des Jahres war es endlich soweit, die Vollversion kam heraus.
Im Kurzreview Thread habe ich ja schon ausführlicher darüber berichtet. Spiel des Jahres, definitiv.
Alle 3 Spiele haben wohl eine Gemeinsamkeit: ein suchtbringendes Kampfsystem. Feine Sache das.
Edit: Ja, Alone - Eternal Nightmare hatte ich letztes Jahr auch mal wieder gespielt und ich fand es noch immer extrem toll wie damals kurz nach seinem Release. Hat mich über eine nicht so schöne Phase des Befindens hinweggetröstet, das gute Spiel. Sollte noch erwähnt sein.
Geändert von Nicetwink (31.01.2012 um 12:54 Uhr)
Beste Momente.... die Entdeckung des Mediums Visual Novel wäre so eine Sache. Im wesentlichen endlich ein Genre, was mich völlig glücklich macht.
Zudem auch unzählige Spiele von neuen Mitgliedern, die durchaus interessante Konzepte bieten. Hallo Vrekky und Maister-Räbbit!
Und EFS war vermutlich das bisher beste Fungame, was ich je gespielt habe. Nicht wegen der wunderbaren Grafiken, sondern wegen der wirklich gut durchdachten, toll konzipierten Story. Bisher waren Fungames in der Hinsicht extrem bescheiden.
Und natürlich Jacks Turm aus Vogelfrei. Eine herrliche Abwechslung zum ständigen Bärengekloppe, welches mich inzwischen nur noch nervt.
Außerhalb dessen auch mal verschiedenste Patches von Cherry gesehen und inzwischen habe ich schon Pläne, wie ich damit so einiges schaffen werde. Wenn ich nur mehr Zeit gehabt hätte, da mehr draus zu machen.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."