Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Gottschalk LIVE

Gottschalk LIVE

Seit Montag hat Tommy seine eigene 30 Minutenshow.

Ich hab bis jetzt alle Folgen gesehen.Das Konzept ist nicht viel anders als Viva-Interaktiv nur eben mit Tommy,weniger Musik und kürzer ist es auch.
    Ich finds hochgradig ungewohnt den Gottschalk ständig allein so viel labern zu hören,ohne das er auf einen Punkt (=Wette) zusteuert.
    Wenn es nicht er wäre,hätte ich schon 10 mal ausgeschaltet.Irgendwie merkt man spätestens jetzt,dass er gar nicht so super unterhaltsam ist.
    Ich finde die Show mit dieser Häufig absolut überpräsent und glaube sie bald eingestampft.

Wer hats noch gesehen?

Hab die erste Sendung nach 15min ausgeschaltet, da es mir schlicht zu schlecht war.

Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Hab die erste Sendung nach 15min ausgeschaltet, da es mir schlicht zu schlecht war.
    Kaufst du dir trotzdem die DVDs?

Ich hab heute mal reingeschaut, nachdem ja im Frühstücksfernsehn ein Shitstorm losgebrochen ist, weil wohl zu viele Werbepausen drin waren (3 Blocks in 45 Minuten oder etwas völlig abstruses in der Art). Ergebnis: Auch jetzt, wo die Werbepausensache gelöst ist, werde ich einen Bogen drum machen.

Gottschalk ist imho ein guter Entertainer auf vergleichbar hohem Niveau, aber ich kann ihn mir weder täglich antun, noch schaue ich mir eine Sendung an, nur um ihm beim Smalltalk zuzuhören.

Ich schau mir das aus demselben Grund nicht an, wie Wetten dass: Weil es mich nicht interessiert. Gottschalk hat damit überhaupt nichts zu tun.

Einschaltquoten: (In Klammern Werberelevante Zielgruppe 14-49Jährige)
    Mo:14,6% (6,7%) - 4,34 Mio Zuschauer
    Di: 8,6% (5,0%) - 2,43 Mio Zuschauer
    Mi: 7,8% (4,9%) - 2,20 Mio Zuschauer
    Do: 6,7% (4,2%) - 1,83 Mio Zuschauer

Quelle: Quotenmeter.de
    Der Senderschnitt lag letztes Jahr bei 8,4% im Vorabendprogramm. Mal sehen was Das Erste mit seinem Prestigeprojekt macht.
    Und ich muss mir mal eine Folge ansehen bevor es vielleicht schon zuspät ist. ^^

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Kaufst du dir trotzdem die DVDs?
    Da fehlt der Smiley, ansonsten wäre es nicht lustig.

Was soll daran lustig sein? Die Frage ohne Smiley wäre nur dummes Neidgefasel, mit Smiley hingegen Ironie.

Geändert von JokerofDarkness (27.01.2012 um 19:12 Uhr)

Wie verändert ein Smiley denn die Semantik eines Satzes?

Ziemlich simpel - ein Smiley grenzt die Bedeutung ein, denn die Semantik eines Satzes steht von Grund auf beim Empfänger ja nicht fest. Schulz von Thun`s Modell "Vier Seiten einer Nachricht" wird ja nicht umsonst gelehrt.

Sorry, ja, ich meinte natürlich nicht die Semantik, sondern die Pragmatik, Tippfehler.

Du scheinst den Smiley jedenfalls als obligatorischen Teil eines sarkastisch gemeinten Posts anzusehen. Ein Smiley fügt natürlich ggf. der Aussage etwas Kontext zur Interpretation hinzu, aber an dieser Stelle würde ich argumentieren, dass die korrekte Interpretation auch ohne den Smiley offensichtlich ist und der Smiley demnach unnötig ist. Oder willst du ernsthaft behaupten, dass irgendwer hier den Post ernst nimmt?
    Zumal du ja anscheinend verstanden hast, worauf Corti hinaus wollte, aber gleichzeitig behauptest, dass er etwas anderes meinen würde, weil eben kein Smiley in dem Post ist – das finde ich ziemlich inkonsistent von dir, die Tatsache, dass du die Aussage machst, widerlegt diese schlussendlich doch schon.

Das ist so ja nicht korrekt. Von Grund auf unterstelle ich ersteinmal demjenigen der mit mir kommuniziert keine bösen Absichten. Nichtdestotrotz kenne ich mich mit vielen verschiedenen Kommunikationsmodellen aus und weiß daher, dass gerade nur die alleinige Nutzung der verbalen Kommunikation (in diesem Fall Schrift) sehr anfällig bezüglich Übertragungsfehler sein kann. Daher meine explizite Frage, um diese Fehler schlicht auszuschließen. Somit ist dies unter dem Gesichtspunkt der reinen Kommunikationspsychologie mehr als konsistent.

edit: Da braucht jetzt auch keine Grundsatzdiskussion draus werden. Wir warten einfach darauf, was der User damit meinte und gut ist.

Geändert von JokerofDarkness (27.01.2012 um 20:10 Uhr)

Von Gottschalk über einen Einzeiler ohne Smiley zu Schulz von Thun`s Modell "Vier Seiten einer Nachricht".. geil.
    Fasst doch bitte auch das, was Gottschalks Aussagen in der Sendung betrifft, auf und diskutiert das unter Schulz von Thun's Modell oder generell unter metakommunikativen Aspekten. Wie z.B. das "Ich brauche jeden Zuschauer". Eventuell interessant.

Fand es bis jetzt ganz amüsant hier... einen Smiley verkneif ich mir jetzt mal.
    Und damit mein Post nicht ganz sinnlos ist: ich habe aus allgemeinen Desinteresse nicht eingeschaltet.

Was haben die Leute nur mit Gottschalk? Ehrlich, ich versteh einfach nicht warum irgendjemand dem Mann zusieht, vorallem bei einer Live Sendung ohne Skript. Er ist nicht witzig, er hat keine intelligenten Komentare zu irgendwas und selbst "charismatisch" überspannt es schon deutlich.
    Ich empfand ihn bei Wetten Dass... immer als der langweiligste Punkt.

Lol, Treffer. Versenkt.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Lol, Treffer. Versenkt.
    Ja was ist nun?

Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ja was ist nun?
    Corti hat dein 5er-Schiff versenkt, das ist.

Ich vermute, es ging um Miveys treffenden Kommentar zu Tommis Weiterverwendung trotz Publikum am Hirnwasser-NN.

Corti pflegt übrigens, so weit ich das nachvollziehen kann, einen gewissen Schreibstil in diesem Forum, der Aussagen dieser Art nicht mit Smileys unterlegt. Es wäre eher verstörend für den Empfänger, wenn sich das an diesem Punkt änderte, weil da auf einmal ein Bogart-Face an der Aussage dranklebt. o_o Ist ähnlich als würdest du im vis-à-vis auf einmal wild mit den Augen zwinkern. Die Interpretationsabhängigkeit der Aussage wird durch den Smiley jedenfalls alles andere als umgangen. Smileys ersetzen überhaupt nie, und wenn dann nur äußerst ineffizient die physische non-verbale Kommunikation.

Hat Gottschalk eigentlich wirklich eine öffentliche Einladung zu seiner Facebook ausgesprochen, oder habe ich da die zweiten Hände falsch verstanden? Geht's überhaupt armseliger?

Zitat Zitat von BILD-Zitat
    Gottschalk: „Der Ernst des Lebens gehört in die ,Tagesschau'. Aber es gibt ja Gott sei dank neben Politik, Seuchen und Finanzkrisen auch noch den ganz normalen täglichen Wahnsinn. Für den bin ich in Zukunft zuständig. Ich freue mich auf meine 'Tagesshow' und fühle mich dieser Herausforderung durchaus gewachsen.“
    Kurzum: Alles, wofür man keine GEZ-Gebühren bezahlen will, auf eine halbe Stunde vereint.

(Oh, mir gefällt der größere Zeilenabstand, wenn auf jeder Zeile ein Smiley ist. Werde das wohl demnächst immer so machen.)