Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Vorstellung] Schuld und Sühne [überarbeitet 01.02.2012]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Vorstellung] Schuld und Sühne [überarbeitet 01.02.2012]










    Schuld und Sühne ist nicht einfach ein Spiel, oder ein umgesetztes Drehbuch. Es ist ein interaktives Erlebnis. Als erster Part eines dreiteiligen Epos umfasst es bis Abschluss ca 4 Kapitel der Handlung. Im näheren möchte ich auf einige Besonderheiten eingehen:
    Komplexes SympathiesystemCharaktere können 5 Einstellungen dir gegenüber haben. Reichend von Vergötterung deiner Person, über normaler Abruffreundschaft bishin zur Blutsfehde kannst du bei den meisten Charakteren alles hervorrufen. Durch Worte; Handlungen und Entscheidungen- ihnen und ihren persönlichen Freunden/Rivalen gegenüber. Was zunächst kompliziert klingt ist aber meist weniger konsequenzenreich im Negativen als gedacht. Versuch erst gar nicht, die ganze welt zu umarmen, du wirst immer Menschen verprellen.Je nach Spielweise und Neigung kann dir jeder NPC hilfreich sein, der bereit ist mit dir mehr als Höflichkeiten auszutauschen. Noch stärkere Auswirkungen davon wirst du in deiner Party erleben dürfen. Es wird zu mehr als einem Dilemma kommen, also sei gewarnt! ;-)
    Eigenes KS und ZusatzmenüEin 10 Seitiges Konzept steht schon und natürlich habe ich überall dort geklaut wo mir gute Sachen gefielen. Also das beste von Pokémon, Das schwarze Auge, Silver (PC Spiel), Diablo 1 und Schach- meiner Meinung nach.Also fixe Iniativwerte wie bei Pkmn, Kampfhaltungen mit Boni und Mali, Positionierung auf dem Schlachtfeld als kampfentscheidender Faktor, interaktive Kampfzone, Items am Gürtel, Unterteilung von Aktionen in Aktionspunkte, im Kampf änderbare Ausrüstung und vieles mehr!...joa soweit ichs halt geschafft kriege, aber ich bin optimistisch!
    Dementsprechend wird es ein zusätzliches Menü geben. Ob das Standard komplett ersetzt oder integriert wird ist bislang unklar,
    Beeinflussbare Spielewelt Im Symptahiessystem bereits angedeutet. Oft gibt es aber auch alternative Missionen und mehr als einmal hat der geneigte Spieler die »Qual der Wahl«. In der begrenzteren Spielewelt der "vier Kapitel als ein Abgeschlossenes Spiel" kann ich so schön mit Storygabelungen und Verastungen arbeiten- stellt euch das Storygameplay als ein vereinfachtes Jackson (Fluss)Diagramm vor!
    Items kreiren Ähnlich wie bei einem Alchemiesystem. Nur wirkt sich dies auf mehrere Aspekte wie Mahlzeiten, Ausrüstung und Schmuck aus.
    Miss Marple Was ein Charakter, dazu noch eine Katze, der ein Feature ist? Nun vor allem ist sie Ratgeber, häufigster Gesprächspartner Zads, ein Orakel an weisen Sprüchen und eine Meisterin der Schlagfertigkeit. Desweiteren ist der "Katzen-Steuerungsmodus", der den Spieler an Orte kommen lässt die ihm sonst verschlossen blieben, mancher Orts essentiell.



    Artworking

    Artwork von True Cappuccin. Aus eine der Schlüsselszenen.

    Rohentwurf "Auan"- Karte von domemai. Wird noch mit Weichzeichnern und Filtern bearbeitet und am Schluss die "Schnellreise" zwischen den Orten möglich machen.



    Das ganze ist jetzt doch länger geworden als gewollt. ^^ Soweit so gut, dann bin ich mal auf zahlreiche Meinungen; Kritik; Verbesserungsvorschläge etc gespannt.

    Grüße
    Ben

    Geändert von Ben (02.02.2012 um 02:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •