Aloha!

Das Setting hast du ja schon mal etwas ausführlicher beschrieben, allerdings finde ich ist da viel zu wenig von der eigentlich Handlung dabei. Ich kann's sehr gut verstehen, dass man im Vorstellungsthread nicht spoilern will (geht mir genauso xD) und man will den Lesern ja auch keinen halben Roman andrehen. Wiederum soll der Text ja auch zum Spielen anregen, oder mindestens das Interesse wecken. Aber wieder zum Setting: Man ahnt zwar schon, dass der erwähnte zerschlagene Kristall sicher eine Rolle spielen wird, aber es wirkt in dem Text wie etwas, das noch so kurz im Nachhinein rein geworfen wurde. Versteh mich nicht falsch, ih hab nichts gegen die Idee an sich, aber es zählt mehr zur Hintergrundgeschichte, mir wären ein paar mehr Sätze zum Beginn des Spieles lieber gewesen. Ich zumindest konnte mir kein klares Bild davon machen.

Frauen\Beziehungen scheint ja ein beliebtes Motiv zu sein ;3 Interessant, dass fast jeder der Charaktere seinen eigenen Zwist dazu beiträgt.

Mir gefällt das Sympathiesystem...und vor allem die alternativen Handlungsstränge - ich bin sowieso ein grosser Fan von solchen Mechanismen xD Auch, dass es sich nicht nur auf die Gruppe beschränkt klingt gut. Gerade NPCs mit nützlichen Funktionen, z.B. ein Waffenhändler könnte für besonders schleimende nette Helden einen Rabatt gewähren, als Beispiel. Ich nehme mal an, vom KS wirst du bald noch etwas mehr präsentieren können, oder? Zum "Ideenklau": Solange man nicht einfach ganz banal 1:1 kopiert, finde ich das in Ordnung. Umso besser ist es natürlich, wenn dich die Ideen anderer zu (hoffentlich) noch besseren Ideen inspirieren.

Was ich auch noch erwähnen will: Ich finde deine Einstellung echt löblich ^^ Am Ende soll es ja immer noch ein Spiel von dir sein. Ich werde den Thread mal etwas im Auge behalten, um zu sehen was du so anstellst Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass an dem Projekt - denn darum geht es ja schlussendlich ;3