Hi Ben,

erstmal schöne Vorstellung die du da geschrieben hast. Sehr übersichtlich, nicht zu viel nicht zu wenig. Auch wenn ich bei der Story ein bisschen schmunzeln musste und zwar weil diese typischen
Klischee Adventure Elemente (Welt-in-Frieden-Held-träumt-Böse-Mächte-Soldat-Stadtwache-Vater-Kriegheld-Sohn-Fußstapfen etc) ziemlich herausstechen *grummel*. Was natürlich nicht heißen
muss, dass es ebenfalls so typisch wird^^. Allerdings erfährt man auch wenig über den eigentlich Kern bzw eine grobe Richtung der Geschichte. Die Features sind nicht umbedingt neuartig aber
kommt auch immer drauf an wie du es umsetzen wirst. Gerade eine beeinflussbare Spielwelt zu gestalten ist deutlich schwierig in diesem Bereich der "Erwartung" des Spielers auch zu meistern.
Die Screens sind meiner Meinung nach standartmäßiges Refmap-Mapping aber man lernt ja auch während der Entwicklungsphase zu neuen Techniken Das Menü würde ich allerdings nochmal
überarbeiten. Die Grafiken sind der Flach und kantig. Bei der Figur würde ich definitiv mit einem Weichzeichner drüber gehen und die Schrift mit einer Schattierung versehen.

Alles in Allem. Mach weiter

Gruß
Stern