-
Waldläufer
Waffen während dem Kampf wechseln (RMXP)
Hi Leute, ich hätte da mal ein Problem und hoffe auf Hilfe von außerhalb (meines Hauses).
seit ein paar Tagen bastel ich etwas mit RMXP herum und sitze gerade an einem nervigen Problem fest. Ich benutze dieses Script, um meine Waffen mit Munition bedienen zu müssen. Das funzt alles ohne Probleme-- nur ist es jetzt so, dass meine Charaktere keine Aktionen mehr im Kampf ausführen können, wenn ihnen die Munition ausgegangen ist (was völlig klar und richtig so ist). Deswegen würde ich es dem Spieler gerne erlauben, direkt im Kampf die Waffen der einzelnen Spielfiguren zu wechseln. Das heißt, wenn ich mich im Menü von z. B. Charakter 1 befinde (Attack, Skill, Item), sollte noch ein vierter Eintrag angezeigt werden. Wählt der Spieler nun diese Option aus, öffnet sich ein neues Fenster (ähnlich wie das "Item"-Fenster), in dem der Spieler nun eine andere vorhandene Waffe wählen kann. Ist das geschehen, springt das Spiel zur nächsten Figur (in dem Falle Charakter 2).
Meine Ruby-kenntnisse sind ziemlich beschissen, weshalb ich es nur geschafft habe, einen neuen Menüeintrag hinzuzufügen, siehe Beispiel:

Wäre super, wenn mir jemand mit dem Zeug helfen könnte.