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Thema: Bewegungsfrequenz wird ungewollt durch Event enorm runtergedrückt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Kyuraan
    Dort wo die 0,1s Waits sind, das sind Zwischenstufen, die aus jeweils 2 Teilen besehen, also zusammen wieder 0,2s ergeben. Die Startbedingung habe ich nur so eingestell um es nochmal zu testen, dass es an dem Event liegt.

    @Kelven
    Die 8 Stufen werden ständig geändert, da ist es egal, ob sich der Minecrawler bewegt oder nicht.
    Zu deiner aufwendigen Methode: Wenn es hart auf Hart kommt muss ich es wohl so machen :/
    Change Graphic im Move Event-Befehl? Wenn du das meinst, ja das habe ich auch schon probiert. Das Prob ist nur dass er es nicht mag, wenn zwei Move Events zu einem Event gleichzeitig laufen und das eine Move Event einfach ignoriert/nicht umsetzt. Und wenn ich die Animation im selben Move Event wie die Bewegung ablaufen lasse, ist die Animation stockend und unansehnlich.

  2. #2
    Versuch es mal mit einer Variable, die per Parallelprozess jedes mal +1 kriegt (Mit einer Grenze bei 9 in diesem Fall)
    Bei den Viechern machst du dann Eventpages für jedes Frame, und Setzt die Variabeln entsprechend als Bedingung. (Seite 1, Variable [Equal to] 1 ; Seite 2, Variable [Equal to] 2] ... )
    So kann man auch vorbeugen, dass ein Körperteil in ein anderes Frame gerät, als die Anderen. Kommt in getrennten Events ja gerne mal vor.
    Bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das wirklich funktioniert, hab das nicht getestet.

  3. #3
    Ich habe es doch genauso wie du es beschreibst oO
    Und das funzt eben nicht...

  4. #4
    Hoppelö, das Wort "Variablenänderung" hab ich übersehen, tut mir sorry.
    Zitat Zitat
    Aber durch diese stetige Änderung wird die Bewegungsfrequenz stark runtergestellt, ohne dass ich etwas dagegen unternehmen kann.
    Schon mal mit "wait 0.0" zwischen den addierenden Variablen versucht?

  5. #5
    Kann es sein, das du die Bildlinks nicht gesehen hast? ^^"

    Das hier ist die Variablenänderung:

    Da sind Waits schon aus animationstechnischer Sicht drin.

  6. #6
    So, habs jetzt durch diverse Versuche an der Map mal für Mars gelöst.
    Wer das Problem auch so hat: gebt den einzelnen Event-Seiten der Animation nochmal ein leeres Custom-Pattern mit der gewünschten Frequenz, die ihr auch im Move-Befehl verwendet. Dann läuft auch flüssig. Böser Maker.

  7. #7

  8. #8
    Vergiss was ich "schrub", hab dein Problem etwas missverstanden. xD
    Also die beste Möglichkeit wäre das mit den Pictures. Weiss zwar nicht, weshalb du daran so abgeneigt bist, aber damit hab ich schon mal
    eine Figur durch das Kampfsystem bewegen lassen wie ein Charakterset. Sieht dazu auch noch flüssig aus, wenn man es richtig macht. : ]

    Edit: Okay, zu spät. xD

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