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Thema: Bewegungsfrequenz wird ungewollt durch Event enorm runtergedrückt

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  1. #3
    Werden die 8 Stufen denn jedes Mal beim Wechsel von einem Tile zum anderen angezeigt? Ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass das funktioniert.

    Mir fällt nur eine ganz aufwändige Methode ein: Ich weiß nur nicht, wie ich das verständlich erklären soll. Du bewegst gar kein Charset mehr, sondern schaltest die Kriecher per Variable weiter. Beim Wert 1 ist der Krieger also z. B. ganz rechts, bei 2 ist er ein halbes Tile weiter, bei 3 auf dem nächsten Tile usw. Dazu bräuchtest du dann natürlich 4 Tileset-Linien auf voller Breite und müsstest viel herumschnippeln.

    Der Maker scheint jedenfalls manchmal Probleme zu haben, wenn man in einer Bewegung die Event-Seite wechselt. Da fällt mir noch etwas Einfacheres ein: Hast du mal probiert, das Charset einfach per Change Graphic zu ändern?

    Geändert von Kelven (25.01.2012 um 21:04 Uhr)

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