Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe mit dem Harmony.dll

Hilfe mit dem Harmony.dll

Hi Leute^^

bin frisch hier drin und habe auch gleich ein Problemchen.
    Wie der Ttiel schon sagt, die Harmony.dll macht Schwierigkeiten. Ich habe schon einiges im Netz gesucht und gefunden aber bin noch nicht auf der richtigen Spur.
    Ich möchte gern an meinem Projekt weiter arbeiten. Ich kann den Maker (2003) öffnen und mein Spiel auch bearbeiten, aber sobald ich einen Testplay machen will kommt die Nachricht "couldn't load harmony.dll". Es nervt unglaublich >.<''
    Nun hab ich schon einiges gelesen und stelle mir die Frage: Könnte es am Betriebssystem liegen???
    Bis vor einigen Wochen hatte ich noch Win XP und dort lief alles super!! Nun habe ich Win7.....
    Was meint ihr könnte es wirklich daran liegen? Gibt es ne Lösung, dass es auch auf Win7 funktioniert oder liegt es an etwas ganz anderem?
    Ich will doch nur an meinen Spiel weiterarbeiten -.-....T____T

Bin dankbar für jede Hilfe^^
    Grüße Narnarim

Erst einmal: Herzlich willkommen im Forum

Deine Harmony.dll scheint eventuell beschädigt zu sein. Ich glaube sowas hatte ich mal im RPG Maker 2000.
    Könnte es sein, dass du ein RPG Maker 2000 Projekt im 2003 geöffnet hast und es testen möchtest ohne einen Upgradevorgang durchgeführt zu haben?
    Die RPG Maker funktionieren alle eigentlich perfekt unter Windows 7, daran kann es glaube ich nicht liegen.
    Versuch doch mal, wenn gar nix hilft nochmal den RPG Maker 2003 neu zu installieren inklusive RTP.
    Falls es immer noch nicht funktioniert, lad doch bitte mal die dll hoch, sodass ich sie mir mal anschauen kann.

Edit:

Ich habe dir eine funktionsfähige Harmony.dll hochgeladen. Lade sie doch bitte runter und kopiere sie in den Ordner deines RPG Makers 2003 sowie in deinen Projektordner.

http://www.file-upload.net/download-...rmony.dll.html

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 20:12 Uhr)

Danke!!
    Die dll. die du mir geschickt hast funktioniert ich kann weiter arbeiten Endlich! Jetzt muss ich nicht noch mal von vorne anfangen *freu*
    Vielen, vielen Dank *verbeug*
    Grüße

Das freut mich sehr.
    Außerdem helf ich bei sowas gern, da ich Ähnliches auch hatte und ziemlich frustrierend finde.
    Falls du wieder Probleme oder Fragen hast, frag ruhig hier nach.
    ^^

Geändert von ltachi (25.01.2012 um 20:12 Uhr)

^^
    bin grad voll happy, dass es wieder klappt beim Gedanken noch mal alles neu machen zu müssen....*brech*
    Aber es geht
    Jap, sollte wieder was sein werd ich mich melden, ist besser als hier den PC anzubrüllen XDD

Mir ist grad aufgefallen, dass es schon einen Thread zu solchen Themen gibt. Falls du also wieder irgendwelche Komplikationen mit dem Maker haben solltest, poste es einfach hier:

http://www.multimediaxis.de/threads/...3%BCr-Probleme

Außerdem sind dort die Probleme anderer Leute aufgelistet, die dir eventuell in Zukunft hilfreich sein könnten.