Der Titel ist blöd, ich weiß, aber mir fiel auch nix besseres ein. Habe mir heute eine Wii geholt und Xenoblade Chronicles. Leider hatte der Laden das entsprechende passende HDMI-Kabel für die WII nicht vorrätig. Also erstmal Scart. Habe einen HD-TV und die Grafik war grausig schlecht und verwischt. Da waren die Grafiken der alten Konsolen auf dem alten Röhrenfernseher besser. Also die Einstellungen überprüft und gesehen, dass der auf 50 Hertz stand. Nun kann mein TV definitiv 60 Hertz. Also hab ich umgestellt. Seitdem kriegen ich nur einen schwarzen Bildschirm mit vorbeihuschenden schwarz-weißen Icons von der WII, schaffe es aber nicht mehr, dass Menü anzuwählen und zurück auf 50 Hertz zu stellen, weil: sofort wieder dunkel und weg. ._. Hinterher fiel mir ein, dass die 60 Hertz wohl nur bei HDMI funktionieren und Scart auf 50 hätte stehen bleiben müssen. Frage: gibt es eine Möglichkeit, die WII so zurückzustellen auf 50 Hertz oder regelt sich das von allein, wenn ich morgen versuche, bei Saturn das entsprechende HDMI-Kabel zu bekommen?