Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 201

Thema: Spiel des Jahres 2011!

  1. #61
    Davy Jones:
    @Sen-Soht: Du hast dir da ein ziemlich schlechtes Jahr für deine Demo ausgesucht xD

    Ich muss sagen über 3 Stimmen , die mich zur Dritten Demo Wählen darüber würde ich mich auch freuen , viel will ich ja nicht
    Viel will ich nur bei der VV ^^ Und wen es dieses Jahr nix wird muss ich nur Demo 3 rausbringen die wird dann die Signifikanten Änderungen mitsich bringen und ab geht es in die Nexte Runde

  2. #62
    @Sen-Soht:

    ganz ehrlich, wir "kleineren" Entwickler haben gegen "die Großen" ohnehin nicht den Hauch einer Chance

    Aber es bietet sich die Möglichkeit sich und seine Spiele bekannter zu machen. Ist doch auch was

    mfG Penetranz

  3. #63
    Man soll nie den Kopf in denn Sand Stecken , und Träumen darf jeder.

    Dessweiteren wer nicht Träumt der hat schonn verloren. Desswegen schaue ich mir an ob ich ein kleines publikum ereicht habe , wen dies nicht der fall ist muss ich wohl noch mehr am Spiel arbeiten und mir mehr mühe geben.

  4. #64
    Ja, da hast du auch wieder Recht. Hauptsache man kopiert nicht den Stil der großen Entwickler, nur um der breiten Masse zu gefallen. Um so was zu vermeiden, würd ich's sogar in Kauf nehmen, kein PdM zu landen man sollte seinem Stil immer Treu bleiben und diesen ausarbeiten und perfektionieren

  5. #65
    Ja da hast du recht , man muss seinen Weg finden und ihn aktzeptieren.

    Wer klaut oder wer nur gefallen will der hat verloren ich sage es immer wieder zu aller erst muss mir es Gefallen ich bin mein Grösster Fan denoch , wird man nicht besser wen man es nicht herumzeigt und wen beim herumzeigen sich fans gefunden haben ist es einfach herlich. Nur ich möchte auch wissen ob es mehr sind wie ich denke , und Glauben tue ich dies ja sowiso :P

    Lange rede kurzer Sinn , im endefekt möchte ich nur mal wissen ob die Gemeinde hier es wenigstens bemerkte das ich eine Demo drausen habe :P Aber das erfahre ich auch nexten Monat

    Und an Alle geht wählen dann hab ich wenigstens etwas zum beitrag dazugetragen ^^

  6. #66
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @Sen-Soht:

    ganz ehrlich, wir "kleineren" Entwickler haben gegen "die Großen" ohnehin nicht den Hauch einer Chance
    Dem wage ich aber zu widersprechen.
    Das wirklich schöne und geniale am Maker und seiner Szene ist, dass jedem die gleichen Handwerkszeuge an die Hand gegeben wurden. Wir fangen alle gleich an, ergo hat wirklich jeder von uns dieselben Chancen sein Projekt zu einem Erfolg zu machen. Kreativität und auch die Fähigkeit zur Vermarktung vorausgesetzt. Alleine mit einer zündenden Idee kann man heute schon viel erreichen - denkt nur mal an El Dorado von Real Troll.

  7. #67
    @Sen-Soht: Dass die Community bemerkt hat, dass eine Demo draussen ist, hast du doch auch schon an dem generell positiven Feedback in deinem Thread gesehen. ... Klar wird das auch durch eine Anerkennung in Form der Punkte bei den SdJ-Wahlen gestützt, aber manche Spieler finden deine Demo vielleicht toll und entscheiden sich trotzdem für drei andere Projekte (oder gehen nicht zur Wahl ). Was ich damit generell sagen will ist, dass wir imo viel zu wenig für unsere Spiele in den Thread-Vorstellungen (und außerhalb) werben bzw. die Community abseits des eigentlichen Spiels unterhalten (siehe auch Daens Post bzw. auch allgemein die Präsentationen zur SKS). Dadurch würde wahrscheinlich schon mehr Resonanz in den eigentlichen Spielevorstellungen zustandekommen und die Community lebendiger werden.
    Natürlich wäre das ein Idealzustand, den wir so nicht erreichen werden. Aber im Grunde genommen ist doch jeder auch selbst dafür verantwortlich, dass sein Spiel größere Beachtung findet und darüber diskutiert wird. Die Erstellung eines (guten) Spiels alleine reicht dazu (meist) nicht aus.

    Geändert von Zaphod (28.01.2012 um 12:08 Uhr)

  8. #68
    Oben im Header waren aber früher schon meistens Spiele von Stafflern. Ebenso wie bei den Siegern der Wahl. Klar hat sich ab und zu mal was anderes dazwischengemogelt und real_troll ist natürlich ne absolute Ausnahme, aber die Regel ist das nicht.

  9. #69
    Welche guten Spiele von "Nicht-Stafflern" werden denn mit Missachtung gestraft?
    Und bitte keine schwammigen Verallgemeinerungen, sondern klare Aussagen.

    Man sollte nun nicht noch anfangen, Leuten, die ihr Herzblut in Projekte stecken (die dann auch noch sichtbare Qualität haben), wegen ihres "Staff-Seins" einen Strick drehen zu wollen. Das sind mMn zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, sondern einfach eine (hier) öfter auftretende Kombination. Punkt.

    MfG Sorata

  10. #70
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Oben im Header waren aber früher schon meistens Spiele von Stafflern. Ebenso wie bei den Siegern der Wahl. Klar hat sich ab und zu mal was anderes dazwischengemogelt und real_troll ist natürlich ne absolute Ausnahme, aber die Regel ist das nicht.
    ...eh?

  11. #71
    @Tetris: Bei den Wahlen wird grundsätzlich von den Usern abgestimmt. Was können die Spieleentwickler dafür, dass ihre Spiele gut und erfolgreich sind und sie gleichzeitig Staffler sind? Zumal sich die Ergebnisse der Player's Choice und Editor's Choice-Wahlen häufig decken.
    Und du sagst ja selber, dass auch andere Spiele bei dem Header vertreten waren. Zumal die Spiele der Staffler, die dort angezeigt worden sind, 1a waren und ihre Nennung auch bei einem "normalen" Spieleersteller ihre Berechtigung gehabt hätte.

    Geändert von Zaphod (28.01.2012 um 14:10 Uhr)

  12. #72
    Ist bei den anderen Maker-Seiten diese "das Atelier ist korrupt und böse" Mentalität wirklich verbreitet?

  13. #73
    @Mivey:
    Im Quartier zumindest habe ich noch keinen Thread gelesen in dem vom Atelier nicht als die Wurzel allen Bösen gesprochen wurde
    Ich weiß aber immer noch nicht wieso... Alte Fehden, gebrochene Herzen, es ist mysteriös...

  14. #74
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Oben im Header waren aber früher schon meistens Spiele von Stafflern. Ebenso wie bei den Siegern der Wahl. Klar hat sich ab und zu mal was anderes dazwischengemogelt und real_troll ist natürlich ne absolute Ausnahme, aber die Regel ist das nicht.
    Wenn ein Staffler auf dem Treppchen landet, dann ist das in aller Regel Kelven, was aber nichts damit zu tun hat das er ein Moderator ist nein, ich hätte auch kein Problem es ihm zu sagen wenn ich eins seiner Spiele schlecht finden würde, es liegt vor allem daran das er fast jedes Jahr ein Spiel veröffentlicht und das auch noch in einer hohen Qualität.
    Und glaub mir, es gibt genug andere Spiele die gute Chancen haben, z.b. Hybris Rebirth denke ich aber sehen wir mal was raus kommt.

    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    @Mivey:
    Im Quartier zumindest habe ich noch keinen Thread gelesen in dem vom Atelier nicht als die Wurzel allen Bösen gesprochen wurde
    Ich weiß aber immer noch nicht wieso... Alte Fehden, gebrochene Herzen, es ist mysteriös...
    Das würde mich auch mal interessieren, kennt sich hier jemand besser mit dem Quartier aus, so dass er einen Komentar dazu abgeben könnte?

  15. #75

  16. #76
    Zitat Zitat von Zaphod Beitrag anzeigen
    @Sen-Soht: Dass die Community bemerkt hat, dass eine Demo draussen ist, hast du doch auch schon an dem generell positiven Feedback in deinem Thread gesehen. ... Klar wird das auch durch eine Anerkennung in Form der Punkte bei den SdJ-Wahlen gestützt, aber manche Spieler finden deine Demo vielleicht toll und entscheiden sich trotzdem für drei andere Projekte (oder gehen nicht zur Wahl ). Was ich damit generell sagen will ist, dass wir imo viel zu wenig für unsere Spiele in den Thread-Vorstellungen (und außerhalb) werben bzw. die Community abseits des eigentlichen Spiels unterhalten (siehe auch Daens Post bzw. auch allgemein die Präsentationen zur SKS). Dadurch würde wahrscheinlich schon mehr Resonanz in den eigentlichen Spielevorstellungen zustandekommen und die Community lebendiger werden.
    Natürlich wäre das ein Idealzustand, den wir so nicht erreichen werden. Aber im Grunde genommen ist doch jeder auch selbst dafür verantwortlich, dass sein Spiel größere Beachtung findet und darüber diskutiert wird. Die Erstellung eines (guten) Spiels alleine reicht dazu (meist) nicht aus.
    Absolute Zustimmung!
    Jeder Maker, der sich im gedanklichen Kontext als "Firma" und nicht als reiner Scripter sieht, kann dabei nur enorm gewinnen.
    Ein gutes Spiel zu machen ist eben heutzutage nicht mehr ausreichend!
    Ihr seid auch euer eigener Publisher, eure Marketingabteilung und euer QA.

    Liebt euer Spiel so, wie ihr wollt, dass es geliebt wird! Macht weiter mit Werbung in eurer Sig, pflegt eure Vorstellungsthreads, nehmt eure Fans ernst und respektiert sie, kümmert euch um eure Werke und Produkte, kümmert euch um eure Kritiker und - sofern das Verhältnis gut ist - fragt sie mal im ganz privaten Rahmen nach ihrer Meinung zu eurem Spiel, wenn öffentliche Standesdünkel wegfallen und man auch mal Klartext reden kann.

    Wir haben mit den Makern Programme mit denen jeder Laie zurechtkommen kann.
    Wir haben eine sehr gesunde und große Community mit Eigenheiten zwar, aber großartigen Macken, die man nur zu bedienen wissen muss.

    Man hat hier wirklich alles um glücklich zu werden. Es sei denn, man ist auf Streit und Kontroverse aus. Und ich alter Hase weiß genau wovon ich spreche. Ich habe meine unnützigen und dummen Streitereien mit dem Quartier gehabt und dem Team fortan jede Präsentationsquelle für SKS genommen, ich habe als interessierter User kleinstauf angefangen, habe mich eingefühlt, habe die Community mitprägen wollen, ein schlechtes Spiel rausgebracht und dieses immer weiter verbessert, ein Team gefunden welches mir dabei hilft, Freunde gefunden, habe die Ösibrüder wegen ihrer Coolness bewundert, Patchmeister Ineluki die Hand geschüttelt, Grafiken geklaut-ein Einsehen gehabt-und diese wieder verworden, selbst geklaute Ressourcen zurückgefordert, die alljährliches Games-Com in Form von NATO und BMT mitgenommen und würde sagen, ich bin heute dort angekommen wo ich hinwollte.
    Und dabei bin ich kein Stück mehr besonders als JEDER hier.

    Kurzum: JEDER kann hier nun wirklich alles schaffen wenn er die Augen aufhält, lange dabei ist und sich nicht unbedingt sozial ungeschickt anstellt.
    Stellt euch euer Wirken hier einfach als Firma vor - das macht alles leichter.


    Zitat Zitat
    Man sollte nun nicht noch anfangen, Leuten, die ihr Herzblut in Projekte stecken (die dann auch noch sichtbare Qualität haben), wegen ihres "Staff-Seins" einen Strick drehen zu wollen. Das sind mMn zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, sondern einfach eine (hier) öfter auftretende Kombination. Punkt.
    Auch diesen Punkt unterscheibe ich.
    Es ist unfair und verletzend und entspricht nicht der Realität - auch wenn es hinter den Kulissen so wirkt.
    Sternenkind-Saga hat ein eigenes Forum, weil ich mich darum bemüht habe und den Mut hatte, darum zu fragen. Kelven hat kein eigenes Forum, weil er keines braucht. Ein Real Troll verdient locker ein eigenes, war bisher aber zu bescheiden. Sowas hat nichts mit Modsein zu tun, sondern mit dem eigenen Wunsch nach Aufmerksamkeit des eigenen Spiels.

    Genauso wie der Mod-Rang. Ich bin mir sicher, dass ich ihn wegen meiner langjährigen Dienste an der Gemeinschaft verdient habe und nicht wegen einer Demo unseres Spiels. Und Vorteile hat es mir in keinster Weise gebracht - eher den Nachteil permanenter Rechtfertigung.


    Was also bleibt zu sagen?
    Ein gutes Werk eines sympathischen Entwicklers spricht auch ohne Rang und Forum immer für sich. Und diese Chance hat jeder hier.

  17. #77
    Wie korrupt und böse das Atelier ist und wie viel Vetternwirtschaft betrieben wird, kann man ja wieder mal sehen, wen die Stimmen ausgezählt sind.
    Dann darf sich wieder jeder beschweren, dass alles so gemein ist.

    Ich werde es nicht tun wie gesagt ich will kein Platz 1 oder so nur ein zwei krümel vom ganzen Kuchen, wer nicht viel erwartet kann nicht enttäuscht werden.

    Ich spreche auch noch Nichtmal davon, dass ich das oberbeste Spiel habe und man mich nur meinerseits ignoriert ich weis auch nicht ich finde gerade es irgendwie Amisant das immer diese Illuminaten schuld sind, die alles kontrollieren und kleine Projekte ach so klein halten müssen.

    Wie gesagt wir werden sehen, abwarten und Tee trinken, und man soll halt sich nicht beschweren, wen man meint nur die großen gewinnen dann geht zum Wahllokal und schreibt 3 unbekannte VV und 3 unbekannte Demos drauf die Liste auf Seite 1 ist dafür groß genug, und wen das mehr machen haben wir den Umschwung nur haben wir dann ein Problem wir haben das Klischee nicht bestätigt deswegen müssen wir Jammern und gehen nicht zur Wahl wie immer meine Stimme bringt doch sowieso nix, und die die immer wählen die nehmen einfach ihre großen Projekte, weil sie aus zeitlichen gründen, nur die gehypten Projekte spielen.

    Also was will man machen?

    Schwere Entscheidung!

    Und soviel ich weis sind die Quartier Leute stolz darauf böse zu sein und meinen Atelier sind pfeifen, wo jeder ein Preis in den Hintern geschoben bekommt

    Sehr lange rede kurzer Sinn wer jammert ändert nix am System

    Geändert von Sen-Soht (28.01.2012 um 14:49 Uhr)

  18. #78
    Ich kann und muss Daen in seiner ganzen Ausführung recht geben! Jeder ist für den Erfolg seiner Arbeit selbst verantwortlich. Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei, aber ich bin mir sicher, dass Leute die in den Staff wollen/kommen auch Personen sind, welche sich stark in der Community engagieren (wollen). Dass das zumeist Leute sind, die ihr Makerdasein recht "ernst" nehmen und sich in ihre Projekte reinhängen halte ich für offensichtlich.

    Ich denke außerdem, dass wohl fast jeder ein Szück seines Herzblutes in seine Projekte gesteckt hat und deswegen natürlich auch Anerkennung dafür haben will. Aber da hier fast jeder Angemeldete mindestens ein eigenes Spiel aufzuweisen hat, stechen die großen und einzigartigen Projekte eben hervor und der Durchschnitt geht darin unter. Deswegen makert einfach das, was ihr selbst auch spielen wollt und wenn ihr es nur für andere macht nehmt euch Kritik und Anregungen zu Herzen und wägt ab was ihr auch tatsächlich umsetzen könnt.

    Man kann sich immer verbessern!

  19. #79
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ist bei den anderen Maker-Seiten diese "das Atelier ist korrupt und böse" Mentalität wirklich verbreitet?
    Nö, eigentlich nicht. Eher "das Atelier hat immer die wunderlichsten Diskussionen", aber das ist für eine Diskussionsplattform ja auch nicht so schlecht :P

    Das Quartier ist doch eh eher klinisch tot, was kümmert einen dann die Meinung von dort? oÔ

    MfG Sorata

    Edit: Kann Daens Post nur unterschreiben.

  20. #80
    Ich wüsste nicht groß was ich noch ausführen sollte, Daen einfach nur recht geben, er hat vor vielen Jahren (ich glaube es werden langsam 9 oder?) allein angefangen und nun ein ganzes Team mit einem großartigen Spiel, naja, ich will hier nicht alles wiederholen, nur noch einmal sagen das ich ihm zustimme.
    Ansonsten: Wer meint sein Spiel hat zu wenig Aufmerksamkeit, soll es wie Maister-Räbbit halten und Werbung in seiner Signatur machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •