Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 198

Thema: Spiel des Jahres 2011!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Himmel-Herrgrütz, auch dieses Jahr ist es schon wieder so spät geworden. Aber immerhin, endlich, ENDLICH sind sie da. Die Ergebnisse zur Wahl 2011. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Mehr Infos auf: www.rpg-atelier.net

Ich habe jetzt mal vorsichtshalber einfach Freebird Games als Namen angegeben. Dann erspart sich die Frage, wer nun der Hauptverantwortliche ist.

Die Demos würd ich größtenteils so unterschreiben.

Zu den Vollversionen sag ich nur meh.

Seh ich ganz genauso wie Sain. Naja, wenigstens hat Hybris gewonnen.

Gratulation an die Gewinner.

Zitat Zitat von Sain
    Wenn jetzt sogar schon Trash-Spiele, in denen man in der Originalversion Frauen vergewaltigen kann, eine Plakette gewinnen, was ist diese Wahl dann noch wert
    Das solltest du aber nicht der Wahl vorhalten, sondern denen, die für das Spiel gestimmt haben.

@SDS
    Weißt du eigentlich ungefähr wie viele bei Player's Choice abgestimmt haben?

Trashgames? Oh je.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Besonders an Lucien, für sein Mammutprojekt und an Nicetwink für zwei Plaketten, welche viele anscheinend überraschen. xD

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @SDS
    Weißt du eigentlich ungefähr wie viele bei Player's Choice abgestimmt haben?
    Etwas mehr als letztes Jahr. Ich schaue nochmal nach, und schreib's dir dann via PN.

Okay... von Epic Fail Saga und Wolfenhain geschlagen zu werden, ist jetzt keine solche Schande, aber von VD X? Seriously?
    Na da freut man sich doch wirklich riesig, wenn das Ergebnis jahrelanger Arbeit als schlechter befunden wird, als ein "Trash"-Spiel, das einen Frauen for-teh-lulz vergewaltigen lässt.

Nichtsdestotrotz, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Dennoch ist die Entscheidung der Wähler in einigen Aspekten schlichtweg ein Schlag ins Gesicht des guten Geschmacks.

MfG Sorata

Edit: Warum ist der Balken bei Charon 2 eigentlich so lang, wenn es nur 6,6% sind?

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Okay... von Epic Fail Saga und Wolfenhain geschlagen zu werden, ist jetzt keine solche Schande, aber von VD X? Seriously?
    Na da freut man sich doch wirklich riesig, wenn das Ergebnis jahrelanger Arbeit als schlechter befunden wird, als ein "Trash"-Spiel, das einen Frauen for-teh-lulz vergewaltigen lässt.
    Ich glaube du misst dem zu viel bei. Die meisten Leute werden da einfach nur VD X gekannt haben, und Charon 2 halt nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass jeder der Abgestimmt hat, wirklich alle Spiele der Liste auf Herz und Nieren durchgetestet hat um seine Entscheidung rechtfertigen zu können.

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich glaube du misst dem zu viel bei. Die meisten Leute werden da einfach nur VD X gekannt haben, und Charon 2 halt nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass jeder der Abgestimmt hat, wirklich alle Spiele der Liste auf Herz und Nieren durchgetestet hat um seine Entscheidung rechtfertigen zu können.
    Das macht das Ergebnis auch nicht sonderlich motivierender, wenn die Leute es nicht mal spielen, obwohl man sich dafür Stunden über Stunden an den PC setzt.

MfG Sorata

Könnte es vielleicht sein, dass viele Leute, die für dieses Spiel abgestimmt haben, einfach dachten, dass es sich bei diesem Spiel um das Original VD handelt? Der Gedanke kam mir gerade und scheint mir garnicht mal so abwegig...

Ja oder den Leuten hat hat VD X einfach mehr Spaß gemacht

Entwicklungszeit heißt nunmal nicht Spielspaß, siehe Duke Nukem Forever :]
    (ich habe im übrigen beides nicht gespielt aber ich hab ja auch nicht abgestimmt)
    Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Zitat Zitat
    Das macht das Ergebnis auch nicht sonderlich motivierender, wenn die Leute es nicht mal spielen, obwohl man sich dafür Stunden über Stunden an den PC setzt.
    Und das haben die Autoren der anderen teilnehmenden Spiele nicht?

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Und das haben die Autoren der anderen teilnehmenden Spiele nicht?
    Das sagt auch keiner.
    Nur bei VD-X würde ich es in Zweifel ziehen, ob da vergleichsweise dasselbe Herzblut hineingesteckt wurde.
    Bei Alternate, NETWORK, Aqua Nebulon, Zauberer & Prinzessin, Diebe usw. kann man zumindest davon ausgehen.

Aber offensichtlich kann man auch mit absoluten Müll Spaß erzeugen. Gut zu wissen.

MfG Sorata

Edit: Warum ist der Balken bei Charon 2 eigentlich so lang, wenn es nur 6,6% sind?
    Weil für die Längenberechnung aus Versehen die Zahl 6,6 (also mit deutschem Dezimaltrennzeichen) und nicht 6.6, wie PHP es immer gerne mag, eingetragen wurde. Sollte inzwischen korrigiert sein.

@ alle, zu Vampires Dawn X:
    Ich kann an dieser Stelle natürlich nur mutmaßen, allerdings ist es eine Eigenart von Community-Abstimmungen, das sie zu einem großen Teil auch immer den Bekanntheitsgrad eines Spiels in die Wertung mit reinbeziehen. Da ist das Risiko, dass einige regelrechte Spieleperlen untergehen, natürlich immer gegeben. Gerade der Name Vampires Dawn könnte hier, völlig unabhängig von der eigentlichen Qualität des Spiels einen großen Einfluss gehabt haben.

Ich gratuliere, abgesehen von VD X, allen Plaketten gewinnenden Spielen.

Tut mir leid, Sorata. Du hast schon recht, Charon 2 und einige andere Projekte sind wirklich bei weitem aufwändiger, länger und hochwertiger als VDX. Von daher bleibt auch eher ein schlechtes Gewissen was das Ergebnis anbelangt.

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist in mehrfacher Hinsicht ziemlich enttäuschend, vor allem die Vollversionen. Wenn jetzt sogar schon Trash-Spiele, in denen man in der Originalversion Frauen vergewaltigen kann, eine Plakette gewinnen, was ist diese Wahl dann noch wert oO
    Unterschrieben. sprachlos.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Hast du toll gemacht Lucien! Ein super Geburtstags Geschenk für dich.
    Meine Stimme hattest du Sorata, keep up the good work. Lass dich nicht unterkriegen.