mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 197
  1. #1

    Offizieller Final Fantasy Versus XIII Thread #3

    Den alten Thread #2 findet ihr hier.

    Ja, nervig und traurig, dass wir uns noch immer mit solchen Pseudo-Newsmeldungen rumschlagen müssen und das Spiel nichtmal einen groben Release-Zeitraum hat.

    Aber da es grade nirgendwo anders reinpasst, hier mal was ich an dem aktuellen Versus-Interview am interessantesten fand:
    Zitat Zitat
    Nomura: Zuallererst bedanke ich mich schonmal im Vorraus für das rege Interesse an Theatrhythm Final Fantasy – unseren Titel zu Ehren des 25-jährigen Jubiläums der Final Fantasy Serie und an KH:3D, das sich gerade in der letzten Stufe seiner Entwicklung befindet. Da 2012 ja auch das 10-jährige Jubiläum der Kingdom Hearts Serie, da wäre es gut, wenn wir uns etwas Besonderes einfallen lassen, um das zu feiern. Außerdem wird es noch einige Ankündigungen des 1st Production Department bezüglich Final Fantasy Versus XIII und dem HD-Release von FFX geben. Es gibt auch noch ein geheimes Team, das zur Zeit an einem noch nicht angekündigten Teil arbeitet, der dieses Jahr angekündigt wird – bitte freut euch darauf!
    Ich habs ja immer gesagt und ich sage es wieder: Final Fantasy XV von der vierten Division

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Den alten Thread #2 findet ihr hier.

    Ja, nervig und traurig, dass wir uns noch immer mit solchen Pseudo-Newsmeldungen rumschlagen müssen und das Spiel nichtmal einen groben Release-Zeitraum hat.

    Aber da es grade nirgendwo anders reinpasst, hier mal was ich an dem aktuellen Versus-Interview am interessantesten fand:

    Ich habs ja immer gesagt und ich sage es wieder: Final Fantasy XV von der vierten Division
    Please make it happen. Ito ist unsere letzte Hoffnung.

    Wenn wir schon bei Pseudonewsmeldungen sind. SE hat sich den Namen "Final Fantasy Dimensions" tradmarken lassen. Neuer Name von FF Versus XIII?

    Aber irgendwie glaube ich kaum, dass sie FF Versus 13, FF 15 und DQ 10 im selben Jahr veröffentlichen. (der Restart bzw. PS3 von FF 14 mal außen vor gelassen)

  3. #3
    Liegt es an der schlechten Übersetzung, oder sagt Nomura wirklich "bitte freut euch darauf"?
    Vorfreude ist für mich keine Gefälligkeit, sondern eine spontane Reaktion, wenn mir etwas gefällt. Und dass diese Reaktion aufkommt, kann allein durch Worte nur schwer erzielt werden. Vor allem bei einer Firma, auf deren Wort ich seit Jahren wegen schlechter Erfahrungen aus Vorsicht nicht viel geben mag.

    Zitat Zitat von Gama
    Aber irgendwie glaube ich kaum, dass sie FF Versus 13, FF 15 und DQ 10 im selben Jahr veröffentlichen.
    Ankündigen kann man viel. Siehe 2006. Würde FFXV dieses Jahr angekündigt werden, ist der Release nur irgendwann im laufenden Jahrzehnt zu erwarten, weiter heißt das nichts. Auch wenn SE riesig ist, war offenbar nicht das Personal vorhanden, um XIII bzw. XIII-2 und VersusXIII parallel in gleicher Weise voranzubringen. Zumindest kann ich mir angesichts des Tempos, mit dem die Entwicklung seit Ankündigung vorangegangen ist, nicht vorstellen, dass genug Personal verfügbar war. Denkbar wäre, dass VersusXIII dieses Jahr in Japan rauskommt, XV auf der E3 vorgestellt wird, und dann um 2013/14 erscheint. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass VersusXIII dieses Jahr auf der E3 angekündigt wird mit der Angabe "coming 2013", daneben FFXV (oder irgendein anderes Spiel) mit dem Vermerk "coming for <Konsolenname>. Dann ein Jahr später die Ankündigung des Release von VersusXIII um Dezember 2013. Das andere Spiel wird erstmal wieder für ein Jahr, von wenigen Bildern und Mini-Infos abgesehen, in den Hintergrund rücken und irgendwann nach VersusXIII wieder aufgegriffen werden, um 2015 oder wann auch immer zu erscheinen.

    Zumindest erwarte ich es so halb nach dem Verlauf der letzten Jahre.

  4. #4
    Ich glaube das liegt eher daran, wie Japaner einige Sachen meinen.
    "Looking forward to" wird da in der Tat meistens genommen und das kommt wohl auch so hin. Die Japaner denken halt anders

  5. #5
    Jo, das ist einfach ne Floskel. "Freut euch bitte darauf". (look forward to it) "Habt bitte daran Spaß". ("please enjoy it") Sowas halt. Klingt auf englisch vllt sogar weniger seltsam. Es heißt ja auch nicht "Bitte bitte habt freut euch drauf", ich habe auch das Gefühl, die deutsche Übersetzung ist einfach was ganz anderes als die englische Version. Unpassend. Naja, was auch immer.

    Ansonsten.. öh.. Teams müssen regelmäßig mal Berichte über Fortschritt abliefern. Darum wirds wohl diese Null-Updates geben. Ob die Teams da so selbst dran Schuld sind, weiß ich nicht. Das hat was mit der Geschäftsführung zu tun. Es muss nicht einmal sein, dass es nichts neues gibt, aber es gibt eben nichts neues zu berichten. Wer weiß, wie viele da überhaupt dran arbeiten. Will man bei Versus 13 z.B. jedes mal über andere Abschnitte der Story reden, die fertig wurden? Das spoilert ja alles.. geht also auch nicht.
    Geändert von Kiru (23.01.2012 um 10:26 Uhr)

  6. #6
    Just for fun!

    Ich würde gerne mal wieder was hören und sehen von der Weltkarte mit Tag-Nacht-Rhytmus und Wettereffekten, von steuerbaren Fahrzeugen, von Yoko Shimomura, von auslösbaren Live-Sequencen, von großen Städten, und vielleicht auch mal was von all den Dingen, die noch gar nicht angesprochen wurden.

  7. #7
    Nicht vergessen: Da GrafX!
    Nachdem Nomura ja sagte, dass "Versus next" ist hat ja das 1st Development auf Twitter gekontert mit "X is next"... <.<°

  8. #8
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Just for fun!

    Ich würde gerne mal wieder was hören und sehen von der Weltkarte mit Tag-Nacht-Rhytmus und Wettereffekten, von steuerbaren Fahrzeugen, von Yoko Shimomura, von auslösbaren Live-Sequencen, von großen Städten, und vielleicht auch mal was von all den Dingen, die noch gar nicht angesprochen wurden.
    Besonders von Yoko Shimomura ist bisher ja nur das wunderbare Somnus Nemoris bekannt, und eventuell ein anderes Stück, was in einem der Trailer zu hören ist. Was die Trailer-Musik betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass das auch nur Trailer-Musik war (zumindest die epische Musik), und evtl. gar nicht von Shimomura stammt.


  9. #9
    wettereffekte, live-sequenzen und 'große' städte sind doch schon in XIII-2. korrigiert eure erwartungshaltung also besser in die richtung.

  10. #10
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Nachdem Nomura ja sagte, dass "Versus next" ist hat ja das 1st Development auf Twitter gekontert mit "X is next"... <.<°
    Naja, X HD ist ein remastered, das schon im Sommer (iirc) rauskommt. Daran wird es wohl hoffentlich (!!!) nicht liegen, dass sich Versus weiter verzögert. Oder anders gesagt, wenn die Typen nun schon das zweite Spiel in die Entwicklung von VersusXIII reinkloppen, und dabei weiterhin felsenfest behaupten, dass das eine das andere nicht beeinflusst, ist denen nicht mehr zu helfen. Die müssen ja nicht ihre gesamten Strukturen transparent machen, aber dass dabei Fragen aufkommen, muss denen klar sein. Und dass man die nicht einfach mit den üblichen Parolen aussitzen kann, ohne sich dabei lächerlich zu machen, sollte denen ebenso bewusst sein.

    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    wettereffekte, live-sequenzen und 'große' städte sind doch schon in XIII-2. korrigiert eure erwartungshaltung also besser in die richtung.
    Ich gehe von dem aus, was bisher mehrfach erwähnt wurde, und teilweise auch schon zu sehen war. Es würde zwar irgendwie passen, wenn jetzt sowas kommt wie "wir haben sechs Jahre an dem Spiel gearbeitet, und mussten leider all die tollen geplanten Features rausstreichen, aber die Grafik ist dafür echt töfte", aber ich bin mal so hoffnungsvoll, dass in all den Jahren wenigstens das bei rumgekommen ist, was ursprünglich geplant war. Und vielleicht noch ein klein bisschen was darüber hinaus.

  11. #11
    Hast du dich ebenfalls im Tread geirrt? Ich habe auch hier rein gepostet, weil ich dachte, dass das der FFXIII-2 Topic ist, was er NICHT ist! ;P

  12. #12
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Hast du dich ebenfalls im Tread geirrt? Ich habe auch hier rein gepostet, weil ich dachte, dass das der FFXIII-2 Topic ist, was er NICHT ist! ;P
    Habs verschoben.
    Mensch Leute, schaut ihr denn gar nicht mehr nach, wo ihr reinschreibt? ^^

  13. #13
    Ne das Ende von FFXIII-2 war zu Wild xD
    Ich dachte echt ich war im XIII-2 Topic... oh man, die 30 nagen doch am madigen Hirn! >_<

  14. #14
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ne das Ende von FFXIII-2 war zu Wild xD
    Ich dachte echt ich war im XIII-2 Topic... oh man, die 30 nagen doch am madigen Hirn! >_<
    Jaja... wir werden alle nicht jünger, und keinem von uns bekommt es gut. Bei mir ist auch schon das meiste verraucht, die hilfreichen Synpasen sind alle längst verkümmert, und die kognitiven Fähigkeiten gammeln schon wieder irgendwo auf Grundschulniveau, aber ich kann immer noch zwei Threads mit ähnlichem Titel auseinanderhalten. Ich lese mir dazu immer die Beiträge durch, die ich noch nicht kenne. So behalte ich die Orientierung.

    Man... armer Kynero. Er hatte sogar gedacht, das hier sei der FFXIII Thread. Nichtmal der für XIII-2.
    Vielleicht kann Winyett hier in Zukunft die pflegende Hilfskraft sein, die uns immer unsere Medikamente verabreicht, und mit uns schimpft, wenn wir unseren Bananenbrei nicht aufessen. ._.
    Geändert von Diomedes (14.02.2012 um 22:15 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich lese mir dazu immer die Beiträge durch, die ich noch nicht kenne. So behalte ich die Orientierung.
    Du wirst mich wohl nun vollends auslachen, wenn ich dir sage, dass ich das gemacht habe... Oh man die olle Birne ¬_¬°

  16. #16
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    wettereffekte, live-sequenzen und 'große' städte sind doch schon in XIII-2. korrigiert eure erwartungshaltung also besser in die richtung.
    "Groß" ist gut. Gerade das hat mir in FFXIII-2 noch einigermaßen gefehlt ~ Academia ist zwar relativ groß, wirkt aber eher, wie eins dieser Dungeon-Dinger und man kann dort eh nichts machen. Ich möchte endlich wieder eine Stadt haben, in der man auch das Gefühl hat, dass dort richtiges Leben stattfindet und in die man zurückkehren kann, um seine Einkäufe zu erledigen, Minispiele zu spielen usw. So etwas wie Lindblum.<3

    Sollte Versus irgendwann einmal kommen, erwarte ich aber auch nicht zwingend, dass es so etwas geben wird. Ich denke, der Trend zum weniger umfangreichen Spiel, dem einiges fehlt, wird schon so bleiben, obwohl nach FXIII so gut wie alles nach einer Verbesserung aussieht. *hust*

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Man... armer Kynero. Er hatte sogar gedacht, das hier sei der FFXIII Thread. Nichtmal der für XIII-2.
    Vielleicht kann Winyett hier in Zukunft die pflegende Hilfskraft sein, die uns immer unsere Medikamente verabreicht, und mit uns schimpft, wenn wir unseren Bananenbrei nicht aufessen. ._.
    Hat hier jemand "Spritzen" gesagt?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  17. #17
    Naja eigentlich sehe ich diese Dinger in FF13-2 überhaupt nicht als Städte an. Es sind lediglich ein paar Häuser mit Menschen drum rum die Scheiße labern. Sorry. Ich mag FF13 und 13-2,
    aber in einer Stadt kann man einkaufen, in einem INN schlafen, etc...

  18. #18
    Die beste Stadt in einem RPG ist meiner Meinung nach sowieso Radiata aus Radiata Stories. Aber das war wohl eine einmalige Geschichte - sowas wird es wahrscheinlich nie wieder geben

  19. #19
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Die beste Stadt in einem RPG ist meiner Meinung nach sowieso Radiata aus Radiata Stories. Aber das war wohl eine einmalige Geschichte - sowas wird es wahrscheinlich nie wieder geben
    Wäre auch krass, wenn die Stadt aus Radiata Storys klein und scheisse wäre, immerhin spielen doch genau die ganzen Townstorys in Radiuata einen großen teil der Story bei!

  20. #20
    Nomura sagt mal wieder nichts:

    Zitat Zitat
    In einem Famitsu-Interview, dass sich hauptsächlich um Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance drehte, wurde Tetsuya Nomura (wie immer) auch zu Final Fantasy Versus XIII befragt.

    Momentan sei er fast mit den Vorbereitungen für weitere Informationen fertig. Doch diese Informationen könne er zur Zeit nicht teilen, so Nomura. Umstände, die keinerlei Verbindung zu Versus XIII haben, ließen dies zur Zeit nicht zu. Auch sei es ihm nicht erlaubt, über diese Umstände zu sprechen, deshalb sei im Moment alles, was er tun könnte, weitere Diskussionen zu führen.

    Diskussionen mit wem und worüber, diese Fragen stellen sich. Hoffentlich werden sie in nächster Zeit beantwortet.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •