mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 197

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also wenn Versus wirklich inzwischen XV ist, dann käme das ganz und gar nicht unerwartet, denn darauf warten alle schon seit sieben Jahren oder so ^^ Von Versus hat man bis jetzt auch schon um einiges mehr gesehen als vom ziemlich viralen MGS5-Marketing. Und was noch unangekündigte Spiele angeht, so haben alle Entwickler dieser Größenordnung unbekannte Eisen im Feuer. Teilweise gab es da auch schon Hinweise drauf.
    Ich würde sagen die sie zur Zeit gleichauf, aber wir haben schon viel mehr zur arbeitsweise der Engine von MGS5 gesehen.
    Zitat Zitat
    Es wurde offiziell bestätigt, dass Itou an einem "großen, noch unangekündigten Projekt" arbeitet. Und alleine bei der Person darf man schon irgendwie davon ausgehen, dass es was mit Final Fantasy zu tun hat Ansonsten gibt es aber auch noch dieses Action-RPG, von dem wir nur mal ein Artwork gesehen haben. Oder man denke nur an die zig Einträge von seltsamen Titeln beim japanischen Patent- und Markenamt.

Dass ein komplett neues Final Fantasy längst in Entwicklung ist, halte ich für sicher. Auch die bisherigen Teile waren meist schon mehrere Jahre in der Mache, bevor die offizielle Ankündigung kam. Noch bevor ein Final Fantasy erscheint, wird schon wieder über das nächste nachgedacht. Versus gehörte, wenn es das jetzt überhaupt tut, vor ein paar Jahren noch nicht zur Hauptserie, aber XIV war schon erschienen, und als MMORPG auch noch von völlig anderer Machart. Dazu kommt, dass seit EWIGKEITEN nicht bekannt ist, woran die vierte Division arbeitet, und das ist eines der größten Teams in dem Laden! Mit XIV oder Fabula Nova Lightning haben die nichts zu tun, und da werden wohl kaum über hundert Leute seit fünf Jahren und länger Ferien machen
    Wie weit so ein ganz neues Spiel jedoch in der Entwicklung vorangeschritten ist, ist wieder ne ganz andere Frage. Speziell wenn man bedenkt, dass das Projekt von der aktuellen auf die nächste Generation verlagert worden (und Versus inzwischen XV) sein könnte, wäre es verständlich, wenn wir noch eine ganze Weile länger nichts davon hören werden.
    Itou arbeitet sicherlich schon am nächsten FF, vielleicht mit einem Pre-Production Team von einem Dutzend Leuten. Aber so ziemlich jedes Team/Teammitglieder die nichts besseres zu tun haben, sprich nicht an FFXI, DQX, Luminous Engine und mit externen Teams arbeiten, mussten oder müssen immer noch an FFXIV arbeiten. Wada selbst hat bestätigt, dass FFXIV direkt verantwortlich ist, dass Spiele von den japanischen Teams signifikant nach hinten verschoben wurden. Ich denke auch das Action RPG, was du erwähnt hast, ist auf Eis.
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass SE schon signifikant an FFXVI gearbeitet haben.
    Geändert von Gamabunta (28.03.2013 um 16:41 Uhr)