mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 197

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gama
    Die haben bestimmt eine Formel mit der sie berechnen mit welcher Plattform sie wahrscheinlich mehr Geld machen werden und diese Plattform wird wahrscheinlich PS3 heißen.
    Nicht Multiplatform? Soweit als möglich, natürlich, aber Exklusivtitel lohnen sich für die meisten Entwickler doch kaum noch.

Zitat Zitat
    Für mich ist es genau anders herum.
    Wann genau mit der "richtigen" Arbeit an Versus angefangen wurde (falls überhaupt?) ist nicht so ganz sicher, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Fest steht, dass Versus 2006 noch nicht viel mehr als ne Idee war, ähnlich wie das damals noch so gehießene Agito, und auch XIII war noch weit davon entfernt, fertig zu sein. Währenddessen wurde schon an XIV gerarbeitet, von dem ja zur Präsentation 2007 (oder 2008?) gesagt wurde, dass es bereits seit fünf Jahren mehr oder weniger in der Mache war.
    Während der Arbeiten an XIII wurde gesagt, dass beide Spiele (also XIII und Versus) parallel entwickelt werden, und erst zum Release von XIII hin um 2009 sollten Mitarbeiter von Versus für XIII abgezogen werden, um es fertig zu kriegen. 2010, als der Trailer mit dem Gameplay dann gezeigt wurde, hieß es, man würde nun mit Versus in die volle Produktion (oder etwas in der Art) gehen, was zumindest so klang, als hätten sie zu dem Zeitpunkt angefangen, sich auf das Spiel zu konzentrieren. Dass Versus sich wegen XIII-2, oder XIII-3, oder der Überarbeitung von XIV verzögern würde, wäre denkbar, wurde aber meines Wissens nach nie offiziell bestätigt.
    Ob sie nun das Spiel erst spät wirklich aufgenommen haben, oder über Jahre hinweg nicht voran gekommen sind, oder aufgrund irgendwelcher Planänderungen es wieder und wieder nach hinten geschoben haben, ändert letztlich doch nichts an dem erweckten Eindruck, dass das Spiel bei SE so behandelt wird wie das Aufräumen des Kellers - man nimmt es sich fest vor, aber es kommt immer wieder "irgendwas" dazwischen.
    Was genau bei Team Ico nun schief läuft, scheint ja nicht ganz so klar zu sein. Demnach möchte ich davon ausgehen, dass es gravierendere Gründe gibt. Bei SE sieht es dagegen nach außen hin nach schlampiger Organisation aus, was dementsprechend auch hätte vermieden werden können. Was nun die größere Pleite ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.

Zitat Zitat
    Solange er Geld macht ist das den meisten Investoren doch egal.
    Eben drum. Auf "Image" oder "Reaktion der Fans" scheint er nicht so sehr viel zu geben, sonst hätte er sich wenigstens über die letzten drei Jahre mal gefragt, ob sich nicht etwas grundlegend ändern müsse. Von Kitase kam ja mal ein kritisches Wort, aber ich hab es nicht mehr genau im Gedächtnis.
    Darum traue ich ihm eine Denkweise wie "das macht den Braten auch nicht mehr fett" durchaus zu.

Zitat Zitat
    Bestimmte Teile der Engine sind fertig, nicht alles. Luminous Engine braucht noch einiges an Arbeit.
    Achso. Als die Tech Demo zu Agni's Philosophy präsentiert wurde, dachte ich, sie wäre damit schon fertig.

Zitat Zitat
    Hast das Broussard Syndrom?
    Die Referenz ist mal so nerdig, dass sie nichtmal Wikipedia kennt. Was ich zu "Broussard" gefunden habe, war eine einmotorige Propellermaschine aus den 50ern und eine Kleinstadt in Louisiana. Darauf kann ich mir keinen Reim machen, also erklär bitte genauer, was du meinst.

Zitat Zitat
    In 2006 hatte SE auch noch nichts weiter als ein paar CG Szenen und ein paar Ideen auf dem White Board.
    Man sollte nach dem Bildmaterial von 2010 meinen, dass sie mit Versus schon weiter sind/waren. Zumal Nomura auch in Interviews immer wieder daran festgehalten hat, dass an der Umsetzung genau dieser Ideen gearbeitet wird. Aber da sich seither niemand mehr konkret zu diesem Spiel äußern wollte, kann es genauso gut sein, dass Versus zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts mehr mit dem Material und den Plänen von 2010 zu tun hat, so wie XIII zum Erscheinungsdatum mit den Plänen von 2006. Allerdings hatten zu XIII Toriyama und Kitase wenigstens hinterher in einem Interview eingeräumt, dass vieles bei der Entwicklung nicht so ablief wie man sich das erhofft hatte.
    Nomura könnte gleich ein ganzes Tagebuch zur Entwicklung von Versus veröffentlichen. Je nachdem, wie lange es noch dauert, könnte es auch als Autobiographie durchgehen. Würde mich nicht sehr überraschen, wenn er nach Tanaka und Matsuno der nächste ist, der SE verlässt oder verlassen muss. Die beiden haben sich zwar offiziell aus Gesundheitsgründen zurückgezogen, aber so lange an einem Projekt zu arbeiten, das so stiefmütterlich behandelt wird, geht sicher auch irgendwann an die Nerven. Von Kingdom Hearts 3 mal ganz zu schweigen.
    Geändert von Diomedes (07.02.2013 um 16:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Die Referenz ist mal so nerdig, dass sie nichtmal Wikipedia kennt. Das einzige, was ich zu "Broussard" gefunden habe, war eine einmotorige Propellermaschiene aus den 50ern und eine Kleinstadt in Louisiana. Darauf kann ich mir keinen Reim machen, also erklär bitte genauer, was du meinst.
    http://en.wikipedia.org/wiki/George_Broussard

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nicht Multiplatform? Soweit als möglich, natürlich, aber Exklusivtitel lohnen sich für die meisten Entwickler doch kaum noch.
    Natürlich würden sie mehr verdienen mit Multiplatform. Ich bin davon ausgegangen, dass sie irgendeinen Vertrag mit Sony haben bei dem es sich nicht lohnen würde da nochmal Multi zu gehen, aber ganz ausschließen würde ich das nicht. Im Endeffekt haben wir seit 2 Jahr nichts mehr gehört.

Zitat Zitat
    Wann genau mit der "richtigen" Arbeit an Versus angefangen wurde (falls überhaupt?) ist nicht so ganz sicher, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Fest steht, dass Versus 2006 noch nicht viel mehr als ne Idee war, ähnlich wie das damals noch so gehießene Agito, und auch XIII war noch weit davon entfernt, fertig zu sein. Währenddessen wurde schon an XIV gerarbeitet, von dem ja zur Präsentation 2007 (oder 2008?) gesagt wurde, dass es bereits seit fünf Jahren mehr oder weniger in der Mache war.
    Während der Arbeiten an XIII wurde gesagt, dass beide Spiele (also XIII und Versus) parallel entwickelt werden, und erst zum Release von XIII hin um 2009 sollten Mitarbeiter von Versus für XIII abgezogen werden, um es fertig zu kriegen. 2010, als der Trailer mit dem Gameplay dann gezeigt wurde, hieß es, man würde nun mit Versus in die volle Produktion (oder etwas in der Art) gehen, was zumindest so klang, als hätten sie zu dem Zeitpunkt angefangen, sich auf das Spiel zu konzentrieren. Dass Versus sich wegen XIII-2, oder XIII-3, oder der Überarbeitung von XIV verzögern würde, wäre denkbar, wurde aber meines Wissens nach nie offiziell bestätigt.
    Ja klar, offiziell wurde nichts gesagt, aber wie ich bereits in meinem vorherigen Post geschrieben habe kann man sich die Releaseliste von SE seit der Veröffentlichung von FF14 ansehen und stellt dann fest, dass seitdem bis auf wenige Ausnahmen nur noch Kleinigkeiten vom SE Tokio HQ veröffentlich wurden.
    Zitat Zitat
    Ob sie nun das Spiel erst spät wirklich aufgenommen haben, oder über Jahre hinweg nicht voran gekommen sind, oder aufgrund irgendwelcher Planänderungen es wieder und wieder nach hinten geschoben haben, ändert letztlich doch nichts an dem erweckten Eindruck, dass das Spiel bei SE so behandelt wird wie das Aufräumen des Kellers - man nimmt es sich fest vor, aber es kommt immer wieder "irgendwas" dazwischen.
    Was genau bei Team Ico nun schief läuft, scheint ja nicht ganz so klar zu sein. Demnach möchte ich davon ausgehen, dass es gravierendere Gründe gibt. Bei SE sieht es dagegen nach außen hin nach schlampiger Organisation aus, was dementsprechend auch hätte vermieden werden können. Was nun die größere Pleite ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.
    Bei Team Ico scheint es, dass sie sich in eine technische Sackgasse manövriert haben. (zumindest hab ich das aus den Interviews mit Shuhei Yoshida rausgelesen)
    Klar, wer das Projekt umbedingt und so schnell wie möglich haben wollte wird Versus wohl schlechter da stehen. Aber wer die Teams dahinter mag und auch nicht abgeneigt ist andere Spiele des Teams zu spielen, für den wird Team Ico schlchter da stehen.

Zitat Zitat
    Die Referenz ist mal so nerdig, dass sie nichtmal Wikipedia kennt. Was ich zu "Broussard" gefunden habe, war eine einmotorige Propellermaschine aus den 50ern und eine Kleinstadt in Louisiana. Darauf kann ich mir keinen Reim machen, also erklär bitte genauer, was du meinst.
    Eine Ergänzung zu Liferippers Post, da der wiki Eintrag meine Anspielung nicht wirklich erklärt. George Broussard ist einer der Erfinder von Duke Nukem und war vor der Pleite Chefentwickler von Duke Nukem Forever. Er war bekannt dafür, dass er jede technische Neuerung in seinem Spiel haben musste und deswegen die Engine oft gewechselt hat. Das war auch der Grund wieso das Spiel so lange nicht veröffentlicht wurde. Weil bei Engine Wechsel teils alles von neu gemacht werden musste. Soweit ich mich richtig erinnere ginge es so: Quake 2 -> Unreal -> Unreal 2 -> Unreal 3
    Geändert von Gamabunta (08.02.2013 um 00:31 Uhr)

http://gematsu.com/2013/03/ff-versus...nal-fantasy-15

Halte ich für nen "zu seltsamen" Zufall, als dass es nur ein Versehen war. Vermutlich wurden se von SE nur aufgefordert es umzuändern, bis die offizielle Ankündigung kommt.

Ich rechne damit dass VersusXIII zu FF XV umbenannt wird und auf der PS4 released wird. Die Nova Crystallis Reihe macht keinen Sinn mehr (hat es vorher auch nicht gemacht) und wieso das Material einfach wegwerfen? Ein PS3 Release würde zu diesem Zeitpunkt wohl weniger Sinn, wenn man bedenkt wie lange die noch brauchen werden.