Naja ganz so einfach stelle ich es mir auch nicht vor, wobei ich zugeben muss, dass es etwas so rüberkommt wie ichs formuliert habe. ^^"
Im endeffekt dürfte es jedoch einfacher sein, als bei "0" anfangen zu müssen, das meinte ich damit.
Ist eine Verdoppelung des Budgets trotz diverser Vorarbeit denn wirklich anzunehmen? Ich kenne mich in dem Bereich zugegebenermaßen schlecht aus, aber ich kann es mir schwer vorstellen, dass so enorm viel oben draufkommt. Das sich die Kosten nochmal erhöhen werden, dürfte klar sein, eben deswegen denke ich ja, dass es sowohl Chance als auch Risiko für Square ist.
Allerdings wäre da auch die Frage, ob sie aus der Exklusivität (sofern sie bleibt) nicht noch n bisschen was aus Sony rauskitzeln können, um Zusatzkosten aufzufangen. Im Endeffekt kann man aber wohl erst dann wirklich mutmaßen, wenn man genaueres über die neuen Konsolen weiß. Den Erfolg der neuen Konsolen wird einzig und allein der Preis entscheiden. Und dann bleibt halt die Frage, was stärkere Gewichtung hat: Die Chance auf Erfolg und vielleicht eine Wende oder aber ein enormes Risiko und die Angst, dass es nach hinten losgeht. Eigentlich müsste man davon ausgehen, dass SE den sicheren Weg wählt, nämlich den der PS3. Schlichtweg aufgrund der momentanen Situation. Allerdings tun sie das ja nicht unbedingt immer.![]()