-
Ritter
Die Frage ist doch, inwiefern es sich für Square Enix lohnen würde. Nehmen wir mal an, dass die Entwicklung bisher schon Geld verschlungen hat ohne Ende (wovon ja ausgegangen werden darf), dann wären die Mehrkosten eventuell das Risiko wert. Nach dem Motto: "Das macht den Braten auch nicht mehr fett."
Punkt 1: Versus sollte doch durch die neue Engine schon "aufgebessert" werden, in dem Rahmen, in dem es die aktuelle Generation noch zu stemmen vermag, von daher muss das bisherige darauf ausgelegt sein, auch mit der neuen Engine zu funktionieren.
Punkt 2: Diese Generation lief für Square nicht unbedingt gut und mit Versus rechnet in diesem Jahr eh niemand mehr.
Wenn Ende des Jahres die neuen Konsolen kommen, wäre es keine schlechte Idee, Versus auf die PS4 zu ziehen.
Warum?
Zunächst mal dürfte doch, wenn die neue Engine das aktuelle Versus aufbessern sollte, die Möglichkeit gegeben sein, Versus "relativ" problemlos komplett darauf umzustellen. Da das Spiel, wie Enkidu anmerkte, den Eindruck machte weit fortgeschritten zu sein, dürfte die Vorarbeit im Rahmen von Vorstellungen und Skripten sowieso abgeschlossen sein. Ergo: Die Basis und damit ein riesiger Zeitfressender Faktor, sind bereits erledigt. Auch wenn viele enttäuscht sind, dass man so wenig darüber hört und sieht, dürfte Versus für die meisten Leute nach wie vor Squares hoffnungsvollstes Projekt darstellen (zumal das bisher gesehene einen sehr interessanten und guten Eindruck machte).
Bringt Square Enix nun ein gutes Spiel für die PS4 heraus (was für Sony lukrativ als Systemseller fungieren könnte, soferns exklusiv bleibt), das auf Squares neuer Engine läuft und daher einfach nur ultragenial aussieht, könnte sich das durchaus sehr lohnen. Einerseits um zu zeigen "Wir können's halt doch noch", andererseits um direkt klarzustellen, dass sie bei dieser Generation eben nicht "verpennt" haben.
Ich denke, dass diese Option durchaus eine erwägenswerte darstellt. Das Problem ist dabei nur.. wie risikobehaftet die ganze Angelegenheit ist. (Und wenn man mal ehrlich ist, selbst wenn's schief geht, packen sie halt den 7er Remake Joker aus und gut is
)
Edt: Was die Verbreitung der neuen Konsolen angeht, kann man noch nicht sicher sein. Es wird zum Teil hier und da angenommen, dass weder PS4 noch die neue Xbox teurer als 400 werden. Ich denke, dass würde bedeuten, dass sich wesentlich mehr Leute die neuen Konsolen "früh" zulegen, als man nun denken mag.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln