Ja, der letzte Trailer zu Versus wo auch einige Gameplayszenen gezeigt wurden machte schon den Eindruck eines Spiels, dessen Entwicklung relativ weit vorangeschritten ist. Ich denke auch, dass das bereits ne Menge Geld gekostet hat und umso teurer werden würde, wenn sie es jetzt nochmal auf die nächste Generation verschieben würden.

Ansonsten denk ich mir auch ... mal angenommen, in zwei Wochen wird tatsächlich die PS4 angekündigt - der Release wäre frühestens Ende des Jahres und in manchen Gebieten (*hust* Europa *hust*) gewiss erst Anfang 2014. Mal von FFXIV abgesehen, gibt es sonst einfach keine angekündigten Projekte, die Square Enix für das Jahr in den Startlöchern hätte. Und nach den ganzen Verlusten der letzten paar Jahre würde es mich wundern, wenn sie sich nochmal mit Kleinkram über Wasser halten. Da würde Versus und die ganzen anderen Sachen, von denen wir noch nichts wissen (Itos "großes Projekt" sowie dieses Action-RPG von dem es nur ein Artwork gab) gut reinpassen. Nur dafür wäre es mal an der Zeit für eine Ankündigung! Final Fantasy XV ist imho lääängst überfällig.