Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Diomedes
Die Aussage muss sich nicht auf die Grafik beziehen, andererseits gibt es auch keinen Grund, von etwas anderem auszugehen.
...
Doch finde ich sehr wohl. SE wusste darum, wie sehr die fans davon enttäuscht waren, dass es in FFXIII keine wirklich stadt gab. Zu anfang hieß es, sowas ist bei HD grafik auf der ps3 nicht drinne.. Dass sich SE den wünschen der Fans danach bewusst wurde, sieht man an FFXIII-2..
Jetzt nun die Aussage "hättet ihr die stadt gesehen, wären euch die augen ausgefallen".
Ich glaube nicht, dass eine Stadt ein synonym für "herausragende" grafik ist, bzw. diese herausstellt. ich bin mir also wirklich sicher, wenn man die vergangenheit und den background betrachtet, dass eher wirklich damit gemeint ist, eine komplexe begehbare stadt womöglich integriert zu haben. so hört es sich für mich eher an.
Und zum topic an sich, ich bin mir sicher, dass man nach der veröffentlichung zu FFXIV: A Realm reborn (das sorgenkind von SE) was zu FFXIII- Versus lesen könnte.
Zitat von Narcissu
Ich habe es selbst nicht gespielt und kann es daher nicht beurteilen, aber ich frage mich, wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass so ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wird, wo Square Enix doch eigentlich eine ausgezeichnete QC-Abteilung haben sollte (und den anderen Spielen zu urteilen wohl auch hat).
...
Ganz einfach, SE hat Ahnung was normale singleplayer japano rpgs anbelangt, was MMorpgs betrifft sind sie weit vom aktuellen Kenntnisstand entfernt gewesen.
Bis auf FF11 (was vom standard her keineswegs auf einer höhe mit aktuellen MMorpgs ist) hat SE einfach keine Ahnung von MMorpgs, noch von PC Spielen.
Sie taten gut daran sich Yoshida ins Boot zu holen, der schon viele MMorpgs gespielt hatte, er meinte auch so gut wie alle des entwicklungsteams haben davor nie wirklich ein MMorpg gespielt.
Wir reden hier von Japan und nicht Korea. Japan ist nicht gerade für MMorpgs berühmt. Dort spielt man ebend vorwiegend offline JRPGs. Nach Aussagen hat Yoshida seine mitarbeiter dazu aufgerufen, sich mal bei der Konkurrenz (wie WoW) etc. umzuschauen/zu spielen... um zu wissen, wie man an so einen titel rangeht, was die standards anbelangt.
und wie gesagt zu release hat es ja schon an der absolut grottigen PC-Software Maus gehapert. Man brauchte ca. 15 sekunden um von einem zu anderen ende mit dem mauscursor zu gelangen.. warum? keinerlei PC erfahrung
Geändert von Tonkra (05.11.2012 um 00:35 Uhr)