mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 197

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es sind zwar nur Gerüchte, aber egal. Sollten sie sich als wahr erweisen, wäre das zu herrlich.
    Zitat Zitat von gamefront
    Final Fantasy Versus XIII von Square Enix soll nicht länger für die PS3 sondern jetzt für Next Generation Konsolen erscheinen, während in dem Titel das Versus XIII wegfallen soll. Das meldet Verendus, nennt hierfür aber keine Quelle.

    Ferner soll das Rollenspiel in diesem Jahr nochmal von Grund auf neu enthüllt werden und 2014 weltweit auf den Markt kommen. Square Enix hat die Angaben bislang nicht kommentiert bzw. bestätigt.
    Selbst wenn es nicht stimmen sollte, erhärtet sich so langsam der Verdacht, dass die Next Gen von Sony (und Microsoft) Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres erscheint. Damit hätte SE es geschafft, ein Spiel in einer kompletten Generation (2006-2013/14) nicht fertig zu bekommen. Und falls es doch stimmen sollte, und das Spiel als FFXV für die PS4/FuseBox erscheint.... naja, wenigstens hätte Enkidu dann ein Mal nicht Recht behalten. ^^

  2. #2
    Klingt plausibel, bis die Stelle mit Erscheinungstermin 2014.

  3. #3
    Hab ich das im falsch im Kopf oder war Versus nicht ursprünglich für die PS2 geplant gewesen, bevor man mit exakt der selben Argumentation dann auf die "next Gen" umgestiegen ist...? Naja, wenn Erfahrung ein Indikator ist, enthüllen sie dann Versus nochmal neu und melden sich dann bis zur PS5 nicht mehr - von Exklusiv-Screenshots die nicht veröffentlicht werden dürfen mal abgesehen.

    ...Verflucht. Dabei wollte ich keine PS4 kaufen. °

    EDIT: Ah, okay. Danke (:
    Ich werfe da bei der Fabula Nova inzwischen gerne ein paar Sachen durcheinander nach all den Jahren. xD
    Geändert von BDraw (05.02.2013 um 14:12 Uhr)

  4. #4
    Nein, haste falsch im Kopf gehabt BDraw
    FF 13 war mal für die PS2 geplant.

    Das Versus mit der nächsten Generation der Konsolen kommt war eher abzusehen bzw. auf PS4/Xbox 8.

  5. #5
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    naja, wenigstens hätte Enkidu dann ein Mal nicht Recht behalten. ^^
    Zweimal.


  6. #6
    Würde mich bei SE nicht wundern, wenn daraus gleich FF XV wird. Will jemand wetten

  7. #7
    Games "Journalism" lol.

    Aussagen von Random Neogaf Forum Nutzern ist nicht mal ein Gerücht Wert. Das beste ist ja dass die Aussage ne Woche alt und von glaubhafteren Nutzern die Beziehungen zu SE haben dementiert wurden.
    Und wenn sie schon sein Gerücht benutzen wieso nicht gleiche das komplette:
    Zitat Zitat von Verendus
    It's a new IP for definite. I don't want to say more than that because we're only a few months away and it'll be much more impressive to have a full reveal. It'd be unfair to GG, and this is going to be a really huge event for them. Plus I know very little, and it's no point putting it out there. It' be more detrimental than anything else. I can tell you it's not like Killzone.

    I can spill the following comfortably though since I think this developer is a bit of a joke, and I think people are beginning to suspect this anyway. Versus XIII will have another unveiling later this year regarding development for the next generation. It won't have the "Versus XIII" part in the title. It will definitely release in 2014. You can have my account deleted if this information turns out to be inaccurate. News is fresh on this and I'm really confident about it. FF15 and FF16 are underway, both next generation projects. There's a chance FF15, in particular, may be an exclusive release. Kind of. And with that, I'm off to sleep.

  8. #8
    Interessanter zu wissen wäre ob Sony angepisst von SE ist. Haben Sony 4 exklusive Spiele versprochen. Eins (FFXIII) ging Multi, zwei (Versus und FFXIV) sind bis heute nicht erschienen, wobei FXIV dieses Jahr noch erscheinen könnte . Und dann wäre da noch FFX, ein HD Remaster/Remake, hier speziell eher wohl als Vita Titel gedacht, das vor fast 1,5 Jahren angekündigt wurde und wir bis heute noch nichts davon gehört haben.

    Ich weiß nicht was sie für Verträge mit Sony haben, aber exklusive Third Party Spiele sind dazu da den Marktanteil einer Konsole zu erhöhen, im besten Fall so früh wie möglich. (wobei die PS3 Exklusivität von FFXIV wohl ohne Sonys Zutun entstanden ist, da MS ihre Plattform nicht mehr öffnen wollte) Wir sind nun am Ende der PS3 Ära angelangt, auch wenn diese Spiele noch für diese Konsole erscheinen hat das keinen großen Nutzen mehr für Sony. (und SE ist nicht mal allein mit dem Problem. Stichwort Rockstars Agent)

    Sony erleidet ja dadurch nicht nur finanzielle Schäden, sondern schadet damit auch ihrer Glaubwürdigkeit. Das waren keine Logo Ankündigungen oder ein Artikel der Famitsu. Es waren große E3 Ankündigungen mit Trailer in der Konferenz von Sony. Für Leute die sich deswegen eine PS3 geholt haben müssen ziemlich enttäuscht gewesen sein.

  9. #9
    Und ich hatte mich schon gefragt was Verendus für eine Zeitschrift ist. ^^
    Naja ganz unabhängig von der Quelle könnte ich mir schon vorstellen das sie Versus auf die nächste Generation verschieben unter welchem Namen auch immer. Wieviel wohl überhaupt an Versus gearbeitet wurde? Der Punkt den Gamabunta anspricht ist auch interessant. In dieser Branche kann ich mir nur vorstellen das für Exklusivrechte Geld geflossen ist/ Geld versprochen wurde.

    Für den Zeitraum vom 1.4.12 bis zum 31.12.12 musste sie heute einen Verlust von 45,63 Mio € melden.
    Quelle *klick*
    Direkter Link zum PDF *klick*

    Dort schreiben sie auch:
    Zitat Zitat von Consolidated Financial Results for the Nine-Month Period Ended December 31, 2012
    The advancement of networking and digitalization, and the diffusion of smartphones have triggered a fundamental change in the business environment surrounding the Group, where content delivery measures to customers and business models are increasingly diversified. The Group views this change as an opportunity to capture new profit sources, and is making every effort to establish its profit base through expansion of content and services that conform to emerging customer needs, and launch of full-scale commercial services for major MMO titles.
    Es geht also weiter mit Mobile & Social Games und auf FF XIV hoffen sie auch noch. An Letzteres mag ich immernoch nicht so recht glauben. Dragon Quest X scheint sich aber zu steigern.
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

  10. #10
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Und ich hatte mich schon gefragt was Verendus für eine Zeitschrift ist. ^^
    Naja ganz unabhängig von der Quelle könnte ich mir schon vorstellen das sie Versus auf die nächste Generation verschieben unter welchem Namen auch immer.
    (Wir glauben ^^) zu wissen, dass schon einiges in PS3 Versus investiert wurde und dass ihre Next Gen (Super) Engine noch nicht fertig ist. Es macht keinen Sinn für SE das Spiel auf die nächste Generation zu verschieben. Das würde zu viel Geld verschlingen.
    Zitat Zitat
    Wieviel wohl überhaupt an Versus gearbeitet wurde? Der Punkt den Gamabunta anspricht ist auch interessant. In dieser Branche kann ich mir nur vorstellen das für Exklusivrechte Geld geflossen ist/ Geld versprochen wurde.
    Das ist der einzige Grund den ich mir vorstellen könnte, aber wir werden ja sehen am 20.2....oder E3....oder TGS wer weiß.

    Zitat Zitat
    Für den Zeitraum vom 1.4.12 bis zum 31.12.12 musste sie heute einen Verlust von 45,63 Mio € melden.
    Quelle *klick*
    Direkter Link zum PDF *klick*

    Dort schreiben sie auch:
    Es geht also weiter mit Mobile & Social Games und auf FF XIV hoffen sie auch noch. An Letzteres mag ich immernoch nicht so recht glauben. Dragon Quest X scheint sich aber zu steigern.
    Ich gehe stark davon aus, dass sie bis zum Ende ihrer Fiskaljahres (Ende März) mit der Veröffentlichung von Dragon Quest 7, Kindom Hearts 1.5 und Tomb Raider ihre Verluste ausgleichen werden.

  11. #11
    Ja, der letzte Trailer zu Versus wo auch einige Gameplayszenen gezeigt wurden machte schon den Eindruck eines Spiels, dessen Entwicklung relativ weit vorangeschritten ist. Ich denke auch, dass das bereits ne Menge Geld gekostet hat und umso teurer werden würde, wenn sie es jetzt nochmal auf die nächste Generation verschieben würden.

    Ansonsten denk ich mir auch ... mal angenommen, in zwei Wochen wird tatsächlich die PS4 angekündigt - der Release wäre frühestens Ende des Jahres und in manchen Gebieten (*hust* Europa *hust*) gewiss erst Anfang 2014. Mal von FFXIV abgesehen, gibt es sonst einfach keine angekündigten Projekte, die Square Enix für das Jahr in den Startlöchern hätte. Und nach den ganzen Verlusten der letzten paar Jahre würde es mich wundern, wenn sie sich nochmal mit Kleinkram über Wasser halten. Da würde Versus und die ganzen anderen Sachen, von denen wir noch nichts wissen (Itos "großes Projekt" sowie dieses Action-RPG von dem es nur ein Artwork gab) gut reinpassen. Nur dafür wäre es mal an der Zeit für eine Ankündigung! Final Fantasy XV ist imho lääängst überfällig.

  12. #12
    Hmmm Nach den bekannten Sachen klingt Versus für mich weniger nach Kleinkram. Wenn sie das wirklich so mal einfach noch vor Ende der Konsolengeneration fertig stellen könnten hätten das ja auch in den letzten Jahren schon machen können. Meine Einschätzung ist das SE nur noch Tomb Raider und FFXIV bringt in dieser Generation bringt und dann auf Remakes & Mobile/Social Games setzt bis sie etwas für die nächste Generation bringen könnten. Und das Versus dann zu FFXV wird halte ich immernoch für gut möglich.
    Vielleicht bringen sie sogar das vergessene FFX Remake noch.

    Vielleicht ist die neue Konsolengeneration sogar der Grund dafür das SE nichts mehr zu Versus erzählen wollte. Das sie keine Scheu davor haben ein Projekt einzustampfen und dann in der nächsten Generation zu veröffentlichen haben sie ja mit FFXIII bewiesen. Ob das dann wirklich sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt und ist für uns schwer einzuschätzen.

    Das ist jetzt meine Prognose beim Kaffeesatzlesen. ^^
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

  13. #13
    Lightning Return kommt ja auch noch und die Wii U Version von Dragon Quest X.

  14. #14
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Lightning Return kommt ja auch noch und die Wii U Version von Dragon Quest X.
    Stimmt. Ein Grund mehr das Versus nicht mehr dieses Jahr kommt. Solange Lightning Returns noch in der Entwicklung ist wirds auch kaum ein Verus geben. In der Vergangenheit haben sie ja schon gesagt das Leute von Versus für FFXIII(-2) abgezogen wurden. Und ob sie sich trauen Versus nach der Veröffenlichung der nächsten Generation rauszubringen, daran mag ich nicht so recht glauben.
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

  15. #15
    Ich sehe nicht so recht, warum die neue Gen so ein Problem für Versus sein sollte....Die Anzahl der Leute, die sich die neue Konsolem kaufen, ist ja relativ gering und somit hat Versus noch ne hohe Userbase. Genau wegen letzterem glaube ich auch absolut nicht, dass Versus für die neuen Konsolen erscheinen wird.

    Vermutlich wirds Anfang 2014 rauskommen, da ja dieses Jahr Lightning kommt.

  16. #16
    Die Frage ist doch, inwiefern es sich für Square Enix lohnen würde. Nehmen wir mal an, dass die Entwicklung bisher schon Geld verschlungen hat ohne Ende (wovon ja ausgegangen werden darf), dann wären die Mehrkosten eventuell das Risiko wert. Nach dem Motto: "Das macht den Braten auch nicht mehr fett."
    Punkt 1: Versus sollte doch durch die neue Engine schon "aufgebessert" werden, in dem Rahmen, in dem es die aktuelle Generation noch zu stemmen vermag, von daher muss das bisherige darauf ausgelegt sein, auch mit der neuen Engine zu funktionieren.
    Punkt 2: Diese Generation lief für Square nicht unbedingt gut und mit Versus rechnet in diesem Jahr eh niemand mehr.

    Wenn Ende des Jahres die neuen Konsolen kommen, wäre es keine schlechte Idee, Versus auf die PS4 zu ziehen.
    Warum?
    Zunächst mal dürfte doch, wenn die neue Engine das aktuelle Versus aufbessern sollte, die Möglichkeit gegeben sein, Versus "relativ" problemlos komplett darauf umzustellen. Da das Spiel, wie Enkidu anmerkte, den Eindruck machte weit fortgeschritten zu sein, dürfte die Vorarbeit im Rahmen von Vorstellungen und Skripten sowieso abgeschlossen sein. Ergo: Die Basis und damit ein riesiger Zeitfressender Faktor, sind bereits erledigt. Auch wenn viele enttäuscht sind, dass man so wenig darüber hört und sieht, dürfte Versus für die meisten Leute nach wie vor Squares hoffnungsvollstes Projekt darstellen (zumal das bisher gesehene einen sehr interessanten und guten Eindruck machte).
    Bringt Square Enix nun ein gutes Spiel für die PS4 heraus (was für Sony lukrativ als Systemseller fungieren könnte, soferns exklusiv bleibt), das auf Squares neuer Engine läuft und daher einfach nur ultragenial aussieht, könnte sich das durchaus sehr lohnen. Einerseits um zu zeigen "Wir können's halt doch noch", andererseits um direkt klarzustellen, dass sie bei dieser Generation eben nicht "verpennt" haben.
    Ich denke, dass diese Option durchaus eine erwägenswerte darstellt. Das Problem ist dabei nur.. wie risikobehaftet die ganze Angelegenheit ist. (Und wenn man mal ehrlich ist, selbst wenn's schief geht, packen sie halt den 7er Remake Joker aus und gut is )

    Edt: Was die Verbreitung der neuen Konsolen angeht, kann man noch nicht sicher sein. Es wird zum Teil hier und da angenommen, dass weder PS4 noch die neue Xbox teurer als 400 werden. Ich denke, dass würde bedeuten, dass sich wesentlich mehr Leute die neuen Konsolen "früh" zulegen, als man nun denken mag.

  17. #17
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ein Grund mehr das Versus nicht mehr dieses Jahr kommt. Solange Lightning Returns noch in der Entwicklung ist wirds auch kaum ein Verus geben. In der Vergangenheit haben sie ja schon gesagt das Leute von Versus für FFXIII(-2) abgezogen wurden. Und ob sie sich trauen Versus nach der Veröffenlichung der nächsten Generation rauszubringen, daran mag ich nicht so recht glauben.
    Ach das ist kein all zu großes Problem. Solange sie nicht 2+ Jahre nach dem Erscheinen von Next Gen brauchen um Versus fertig zu kriegen, werden sie auf der PS3 wahrscheinlich immer noch gute Verkaufszahlen haben. Siehe FFXII erschien hier Anfang 2007 und die Xbox schon Ende 2005.

    Zitat Zitat von Löwenherz
    Die Frage ist doch, inwiefern es sich für Square Enix lohnen würde. Nehmen wir mal an, dass die Entwicklung bisher schon Geld verschlungen hat ohne Ende (wovon ja ausgegangen werden darf), dann wären die Mehrkosten eventuell das Risiko wert. Nach dem Motto: "Das macht den Braten auch nicht mehr fett."
    Wirklich? Auch wenn es das Budget nochmal verdoppelt?
    Zitat Zitat
    Punkt 1: Versus sollte doch durch die neue Engine schon "aufgebessert" werden, in dem Rahmen, in dem es die aktuelle Generation noch zu stemmen vermag, von daher muss das bisherige darauf ausgelegt sein, auch mit der neuen Engine zu funktionieren.
    Nicht wirklich. Versus benutzt eine Custom Build Version der Crystal Tools, die auf Action Kampfsystem ausgelegt ist. Sie benutzen nur den Beleuchtungsteil der Luminous Engine.
    Zitat Zitat
    Zunächst mal dürfte doch, wenn die neue Engine das aktuelle Versus aufbessern sollte, die Möglichkeit gegeben sein, Versus "relativ" problemlos komplett darauf umzustellen. Da das Spiel, wie Enkidu anmerkte, den Eindruck machte weit fortgeschritten zu sein, dürfte die Vorarbeit im Rahmen von Vorstellungen und Skripten sowieso abgeschlossen sein. Ergo: Die Basis und damit ein riesiger Zeitfressender Faktor, sind bereits erledigt.
    Wie bereits gesagt, man hat nicht die komplette Engine gewechselt nur die Beleuchtung. Es wäre falsch anzunehmen, dass man alles vorhandene einfach in eine neue Engine importieren kann (insbesondere bei einem jap. Entwickler, der bis vor kurzem für jedes Spiel Custom Lösungen verwendet hat)
    Was ich damit sagen will ist, die können nicht mal einfach so auf einen Knopf drücken und die Grafik etwas aufhübschen und haben dann ein Next Gen Spiel. Es dürfte massive extra Kosten nach sich ziehen. Und selbst wenn muss man noch das Risiko des Erfolgs der neuen Konsolen mit berücksichtigen.

  18. #18
    Ich fände das richtig traurig. Nicht nur, weil es ein weiterer Tiefpunkt wäre was Square Enix Armutszeugnisse angeht, sondern vor allem weil es die ganze schöne Ordnung kaputt macht, die mit der Serie bis jetzt durchweg aufrecht erhalten wurde. Es gab immer drei Final Fantasy Hauptteile pro Generation. Diesmal haben sie sich aber völlig verzettelt. Vermutlich hat das XIVer Debakel zu viel Zeit in Anspruch genommen.
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Und falls es doch stimmen sollte, und das Spiel als FFXV für die PS4/FuseBox erscheint.... naja, wenigstens hätte Enkidu dann ein Mal nicht Recht behalten. ^^
    Falls es nicht mehr dazu kommt, so glaube ich dennoch, dass zumindest der ursprüngliche Plan lange so ausgesehen hat. Also quasi die PS2-Generation zu "spiegeln". Aber es ist schon recht bescheuert, wenn man bedenkt, dass der Laden definitiv mehrere so große Spiele in der Mache hat und diese jetzt möglicherweise auf die nächste Generation herüberretten will. Damals hatten sie wenigstens noch die Eier, die Spiele zum Ende eines Konsolen-Zyklus rauszubringen, siehe zum Beispiel FFIX und XII. Da hat das auch funktioniert, und die installierte Hardware-Basis hätte komfortabler nicht sein können. Deshalb bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt, dass da was dran ist. Was ich mir im Moment allerdings gut vorstellen könnte ist, dass sie es so machen werden wie bei Dragon Quest X. Erst eine Version für die aktuelle, und dann ein wenig später ein überarbeiteter Port für die NextGen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •