Zitat von Cooper
Für mich ist Square-Enix neben Rare der große Verlierer dieser Konsolengeneration. Nichts, aber auch gar nichts - vom Handheldmarkt mal abgesehen - konnte auch nur ansatzweise an den Glanz früherer Zeiten anknüpfen (ich rede von internen Projekten). Was hat S-E denn bitte an großen Spielen gebracht? Einfach nur erschreckend, dass so wenige Spiele für die Heimkonsolen intern entwickelt wurden. Eigentlich ja nur The Last Remnant, FF XIII und dessen Copy & Paste Zwilling - und das war es ja auch schon. Okay, Dragon Quest X haben sie noch in der Pipeline sowie FF XIII Versus, aber ersteres muss ja unbedingt als MMO erscheinen und zweites totentwickelt werden. Zudem werden die Spiele auch noch unfertig auf den Markt gebracht (Last Remnant, FF XIV PC Version).
Lange habe ich noch an die Firma geglaubt, aber spätestens seit den jüngsten Fehlentscheidungen sowie dem girlie-poppigen FF XIII habe ich die Hoffnung aufgegeben. Gut für sie, dass der Handheld-Markt (Bravely Default!), noch als Stütze dient.
...