mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 197

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    SE sollte an deren PR Politik gehörig feilen. Das sowas überhaupt aufkommt ist ja deren Schuld. 7 Jahre ists nun in Entwicklung und das man nach gefühlten 1% Fertigungsstand PR anwirft ist mehr als peinlich...

    Mich juckt das Game leider überhaupt nicht mehr. Auch wenn es wohl DAS FF dieser Gen für mich wäre. Naja warten wir mal ab was die TGS mit sich bringt und natürlich auch das 25 Anniversary Special.
    Ah da werden gefühle an den Duke wach.... an dem haben sie lange rumgedocktert und im endeffeckt die Balls of Steal abgeschnieten....
    Geändert von Fallout (23.07.2012 um 16:38 Uhr)

  2. #2
    Ja das sehe ich ähnlich. Ich habe das Spiel nicht einmal angespielt, obwohl ich Anno 95/96 oder wann der erste Duke erschien, totaler Fan war. xD
    Es ist halt krass, dass es 7 Jahren nach Bekanntgabe des Spiels noch immer spärliche Infos gesäht sind.

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat
    “Wenn ihr die Stadt sehen würdet, die heute präsentiert wurde, würdet ihr euch vor lauter Überraschung auf den Hintern setzen”, so seine Aussage, die offenbar bestätigt, dass der Titel noch in Arbeit ist.
    Den Tag, an dem SE von seinem Grafikwahn runter kommt und mal wieder etwas mehr das Gesamtpaket im Auge behält, kreuze ich mir rot im Kalender an. Seit Jahren heißt es "die Grafik von Versus ist sooo super!", bloß sieht man zum Einen nichts davon und zum Anderen gibt es davon abgesehen gar keine Infos.

  5. #5
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Den Tag, an dem SE von seinem Grafikwahn runter kommt und mal wieder etwas mehr das Gesamtpaket im Auge behält, kreuze ich mir rot im Kalender an. Seit Jahren heißt es "die Grafik von Versus ist sooo super!", bloß sieht man zum Einen nichts davon und zum Anderen gibt es davon abgesehen gar keine Infos.
    Ich finde nicht, dass die Aussage jetzt viel mit Grafik zu tun hat. Bzw. zu tun haben muss. Es kann auch einfach sein, dass es eine besonders große und lebendige Stadt, mit vielen NPCs ist, mit denen man interagieren kann etc. Ich hab das Gefühl, dass hier inzwischen so viele Leute eh nur noch über SE schimpfen wollen, dass sie Dinge irgendwo reininterpretieren, die da an sich gar nicht stehen.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

  6. #6
    Das Gefühl habe ich auch oft. Manchmal wird Square Enix hier nur noch schlecht gemacht, jetzt unabhängig davon, was sie sagen. Und in viele Aussagen werden Dinge reininterpretiert, die eindeutig von einer Überreaktion zeugen. Ich kann verstehen, dass viele Spieler frustriert von Square Enix sind, aber die Hassreden finde ich manchmal ein wenig übertrieben.


  7. #7
    Zitat Zitat von July Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass die Aussage jetzt viel mit Grafik zu tun hat. Bzw. zu tun haben muss. Es kann auch einfach sein, dass es eine besonders große und lebendige Stadt, mit vielen NPCs ist, mit denen man interagieren kann etc. Ich hab das Gefühl, dass hier inzwischen so viele Leute eh nur noch über SE schimpfen wollen, dass sie Dinge irgendwo reininterpretieren, die da an sich gar nicht stehen.
    Die Aussage muss sich nicht auf die Grafik beziehen, andererseits gibt es auch keinen Grund, von etwas anderem auszugehen. Letztes Jahr im Herbst wurde in einer Mitteilung (oder einem Interview, ich weiß es nicht mehr genau) gesagt, dass man die Lichteffekte in VersusXIII nun mit Luminous machen wollte, weil es sich zeigte, dass das sehr viel besser aussieht. Es soll drei Bilder gegeben haben, auf denen der Unterschied klar zu sehen war (die bis heute niemand zu Gesicht bekommen hat).
    Wie viel Zeit es nun gekostet hat bzw. wie viel Mehraufwand es nun bedeutet, Teile des Spieles mit einer neuen Engine anzufertigen (die fertig gestellt wurde, während Versus noch in Entwicklung war), kann man als Außenstehender zwar schwer abschätzen, aber intuitiv nehme ich mal an, dass die partielle Umstellung auf eine neue Engine Zeit kostet, und das Arbeiten damit auch nicht bedeutend einfacher ist als mit der alten. So überzeugt man bei SE von der Entscheidung offensichtlich auch war, hat man sich bisher nicht getraut/ keinen Grund gesehn, etwas davon zu zeigen. Das legt zumindest die Vermutung nahe, dass es mit diesem neuartigen Ausleuchten nochmal langsamer vorangeht. Das aktuellste Bildmaterial ist nämlich immer noch ein Video, das bereits eineinhalb Jahre alt ist, demnach vor Luminous erstellt wurde, und inzwischen möglicherweise sogar keine Relevanz mehr hat.

    Also ja, vielleicht hast du Recht, dass sich der Satz von Wada nicht allein auf die Grafik bezieht, und ich hoffe auch, dass dem so ist. Allerdings war diese Aussage, dass man alles neu macht um es noch besser aussehen zu lassen, mit ca. neun Monaten immer noch die jüngste (!!!) Meldung, in der es nicht um "Bitte habt Geduld" ging. Kein Wort zu den Charakteren, kein Wort zum Kampfsystem, nichts zu der Welt, nichts zu der Story, kein Bild das einen wenigstens davon überzeugt, dass es die Warterei wert ist, sondern ein klares Bekenntnis (naja, zumindest kann man es so interpretieren...) dazu, dass die Grafik höchste Priortät genießt.

    Und um über SE lange, ausführlich und mit äußert schmutzigen Wörtern, die so ziemlich allesamt gerechtfertigt wären, herzuziehen, muss man nicht erst etwas dramatisieren oder voreingenommen interpretieren. Der Laden (und ein paar Einzelpersonen im Besonderen) geben einem genügend unstrittige Anlässe dafür, um Rant zum alltäglichen Zeitvertreib werden zu lassen. Die einzige echte Alternative dazu ist, sich nicht darum zu kümmern und erst wieder reinzuschauen, wenn das Spiel im Jahre 2019 seiner Fertigstellung nahe rückt. Aber um bis dahin enttäuscht, frustriert und nur beinahe gleichgültig Däumchen zu drehen, bräuchte auch niemand hier zu sein.

  8. #8
    Da fragt man sich echt wie weit fortgeschritten das "Projekt" ist, wenn man jetzt, nach dem 7 minütigen Videos noch immer nichts neues gesehen hat oder man sich bei SE nicht traut da mal die Marketingmaschinerie wenigstens etwas anzufeuern.

    @Dio Siehste mal, an diese Bilder, die den Famitsu-Reportern gezeigt wurde, konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern. ^^

  9. #9
    Ich würde jetzt keine Hasstiraden rausposaunen wollen, aber ich finde auch, dass SquareEnix ein wenig den Zauber verloren hat, der diese Entwickler (großteils auch noch im getrennten Stadium Square_soft_ und Enix) damals ausgemacht hat.
    Neben den zahlreichen Spinoffs scheint es an Storywritern zu mangeln, die wenigstens eine ansatzweise interessante und kohärente Story zustande bringen. Stattdessen endet es dann in einem undurchschaubaren Storychaos à la Kingdom Hearts oder man ist wie bei FFXIII ständig am Nachlesen, was denn nun gerade passiert ist bzw. was jetzt das Ziel ist, weil einem trotz ellenlanger Zwischensequenzen einfach kaum noch etwas erzählt oder interessant vermittelt wird. Inwiefern sich das jetzt alles auf FF Versus XIII anwenden lässt, weiß ich natürlich nicht, immerhin ist von dem Spiel nach 6 Jahren noch immer kaum etwas bekannt. Von dem was ich bisher gesehen habe, bin ich aber nun auch nicht so angetan, dass ich mir da nach 6 Jahren jetzt große Hoffnungen machen würde, dass Versus nun das Spiel ist, welches sämtliche Squenix-Games der letzten Jahre in den Schatten stellt. Dazu sieht es nun auch wieder zu sehr nach Advent Children nebst High-Speed-Robot-Action-Anti-Gravity-Fights aus.

    Vermutlich bin ich aber auch einfach nur ein Nostalgiker, der sich ein bisschen die Bodenständigkeit alter Zeiten zurückwünscht und sich daran erinnert, dass die Namen "Squaresoft" und "Final Fantasy" früher immer ein wohliges Gefühl der Vorfreude ausgelöst haben, während ich heutzutage schon fast genervt von der Verwässerung dieses Franchises bin.

    Auf der anderen Seite ist das Gameplay bei den meisten Spielen natürlich immer noch gut und darauf sollte es eigentlich auch ankommen. Aber wie BDraw schon sagte, finde ich es schade, dass das Gesamtpaket nicht mehr so richtig hinhaut. Zumindest meiner Meinung nach.
    Geändert von The Judge (24.07.2012 um 15:58 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich würde jetzt keine Hasstiraden rausposaunen wollen, aber ich finde auch, dass SquareEnix ein wenig den Zauber verloren hat
    Ein wenig?
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  11. #11
    Für mich ist Square-Enix neben Rare der große Verlierer dieser Konsolengeneration. Nichts, aber auch gar nichts - vom Handheldmarkt mal abgesehen - konnte auch nur ansatzweise an den Glanz früherer Zeiten anknüpfen (ich rede von internen Projekten). Was hat S-E denn bitte an großen Spielen gebracht? Einfach nur erschreckend, dass so wenige Spiele für die Heimkonsolen intern entwickelt wurden. Eigentlich ja nur The Last Remnant, FF XIII und dessen Copy & Paste Zwilling - und das war es ja auch schon. Okay, Dragon Quest X haben sie noch in der Pipeline sowie FF XIII Versus, aber ersteres muss ja unbedingt als MMO erscheinen und zweites totentwickelt werden. Zudem werden die Spiele auch noch unfertig auf den Markt gebracht (Last Remnant, FF XIV PC Version).
    Lange habe ich noch an die Firma geglaubt, aber spätestens seit den jüngsten Fehlentscheidungen sowie dem girlie-poppigen FF XIII habe ich die Hoffnung aufgegeben. Gut für sie, dass der Handheld-Markt (Bravely Default!), noch als Stütze dient.

  12. #12
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Für mich ist Square-Enix neben Rare der große Verlierer dieser Konsolengeneration. Nichts, aber auch gar nichts - vom Handheldmarkt mal abgesehen - konnte auch nur ansatzweise an den Glanz früherer Zeiten anknüpfen (ich rede von internen Projekten). Was hat S-E denn bitte an großen Spielen gebracht? Einfach nur erschreckend, dass so wenige Spiele für die Heimkonsolen intern entwickelt wurden. Eigentlich ja nur The Last Remnant, FF XIII und dessen Copy & Paste Zwilling - und das war es ja auch schon. Okay, Dragon Quest X haben sie noch in der Pipeline sowie FF XIII Versus, aber ersteres muss ja unbedingt als MMO erscheinen und zweites totentwickelt werden. Zudem werden die Spiele auch noch unfertig auf den Markt gebracht (Last Remnant, FF XIV PC Version).
    Lange habe ich noch an die Firma geglaubt, aber spätestens seit den jüngsten Fehlentscheidungen sowie dem girlie-poppigen FF XIII habe ich die Hoffnung aufgegeben. Gut für sie, dass der Handheld-Markt (Bravely Default!), noch als Stütze dient.
    Deine Aussage trifft eigentlich ganz gut wie ich zu SE momentan stehe, allerdings habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben ^^
    Ich finde nämlich auch das SE in letzter Zeit gute Spiele lediglich auf Handheld Konsolen herausgebracht hat + die Kingdom Hearts Spiele, welche ja im Moment auch nur für Handheld Konsolen erscheinen und somit auch nicht als Ausnahme zählen.
    Zumindest nicht mehr.

    Aber naja, abwarten was die Zukunft bringt

  13. #13
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Für mich ist Square-Enix neben Rare der große Verlierer dieser Konsolengeneration. Nichts, aber auch gar nichts - vom Handheldmarkt mal abgesehen - konnte auch nur ansatzweise an den Glanz früherer Zeiten anknüpfen (ich rede von internen Projekten). Was hat S-E denn bitte an großen Spielen gebracht? Einfach nur erschreckend, dass so wenige Spiele für die Heimkonsolen intern entwickelt wurden. Eigentlich ja nur The Last Remnant, FF XIII und dessen Copy & Paste Zwilling - und das war es ja auch schon. Okay, Dragon Quest X haben sie noch in der Pipeline sowie FF XIII Versus, aber ersteres muss ja unbedingt als MMO erscheinen und zweites totentwickelt werden. Zudem werden die Spiele auch noch unfertig auf den Markt gebracht (Last Remnant, FF XIV PC Version).
    Lange habe ich noch an die Firma geglaubt, aber spätestens seit den jüngsten Fehlentscheidungen sowie dem girlie-poppigen FF XIII habe ich die Hoffnung aufgegeben. Gut für sie, dass der Handheld-Markt (Bravely Default!), noch als Stütze dient.
    Wobei FF14 auch intern entstand und dessen Konsolen Version auch noch ansteht. Das lustige an 13-2 war ja, dass tri-ace an dem Spiel mitgeholfen hat.

  14. #14
    Spielerisch is 13-2 auch besser als 13 und die Story wird auch spannender erzählt. Dass sie Macken hat, is klar, aber alles in einem kommt das Gesamtpaket eben besser rüber, als im 13.

    Auch wenn ich mich frage wo die versprochenen Städte und "nicht slauchartigen Dungeons" sind... Die sind zwar nun breiter, aber Schlauch bleibt Schlauch ...

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Die Aussage muss sich nicht auf die Grafik beziehen, andererseits gibt es auch keinen Grund, von etwas anderem auszugehen.
    Doch finde ich sehr wohl. SE wusste darum, wie sehr die fans davon enttäuscht waren, dass es in FFXIII keine wirklich stadt gab. Zu anfang hieß es, sowas ist bei HD grafik auf der ps3 nicht drinne.. Dass sich SE den wünschen der Fans danach bewusst wurde, sieht man an FFXIII-2..

    Jetzt nun die Aussage "hättet ihr die stadt gesehen, wären euch die augen ausgefallen".

    Ich glaube nicht, dass eine Stadt ein synonym für "herausragende" grafik ist, bzw. diese herausstellt. ich bin mir also wirklich sicher, wenn man die vergangenheit und den background betrachtet, dass eher wirklich damit gemeint ist, eine komplexe begehbare stadt womöglich integriert zu haben. so hört es sich für mich eher an.



    Und zum topic an sich, ich bin mir sicher, dass man nach der veröffentlichung zu FFXIV: A Realm reborn (das sorgenkind von SE) was zu FFXIII- Versus lesen könnte.


    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe es selbst nicht gespielt und kann es daher nicht beurteilen, aber ich frage mich, wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass so ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wird, wo Square Enix doch eigentlich eine ausgezeichnete QC-Abteilung haben sollte (und den anderen Spielen zu urteilen wohl auch hat).
    Ganz einfach, SE hat Ahnung was normale singleplayer japano rpgs anbelangt, was MMorpgs betrifft sind sie weit vom aktuellen Kenntnisstand entfernt gewesen.

    Bis auf FF11 (was vom standard her keineswegs auf einer höhe mit aktuellen MMorpgs ist) hat SE einfach keine Ahnung von MMorpgs, noch von PC Spielen.
    Sie taten gut daran sich Yoshida ins Boot zu holen, der schon viele MMorpgs gespielt hatte, er meinte auch so gut wie alle des entwicklungsteams haben davor nie wirklich ein MMorpg gespielt.

    Wir reden hier von Japan und nicht Korea. Japan ist nicht gerade für MMorpgs berühmt. Dort spielt man ebend vorwiegend offline JRPGs. Nach Aussagen hat Yoshida seine mitarbeiter dazu aufgerufen, sich mal bei der Konkurrenz (wie WoW) etc. umzuschauen/zu spielen... um zu wissen, wie man an so einen titel rangeht, was die standards anbelangt.

    und wie gesagt zu release hat es ja schon an der absolut grottigen PC-Software Maus gehapert. Man brauchte ca. 15 sekunden um von einem zu anderen ende mit dem mauscursor zu gelangen.. warum? keinerlei PC erfahrung
    Geändert von Tonkra (05.11.2012 um 00:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •