mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 197

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehrlich gesagt halte ich dieses "es wird nur in anderer Form erscheinen" für Zweckoptimismus, weil man sich sonst damit abfinden müsste, dass ein so vielversprechender Titel nicht mehr erscheint. Womöglich ist die Nachricht auch nur ein Fake, oder in ihrer Aussage übertrieben, aber mit jedem weiteren Monat, wo wieder kein Wort über VersusXIII verloren wird, glaube ich weniger daran, dass es überhaupt noch irgendwann erscheint. Der Verdacht erhärtet sich, dass sich Nomura mit seinen Ideen maßlos übernommen hat und es nicht mehr auf die Reihe kriegt, und dass das Management nun das Ganze beenden will. Bestätigt ist es noch nicht, ja, aber es würde mich bei SE nicht wirklich überraschen (nur ein weiteres Mal enttäuschen), wenn sie das Spiel nun vollständig aufgeben, und darauf hoffen, dass es niemandem auffällt. Ich halte sie wirklich für SO dumm. Oder ignorant, was es hier besser trifft. Über die letzten Jahre gab es so viele dumme Entscheidungen und Statements, dass dieser nächste riesige Bock eigentlich nur noch darauf wartet, geschossen zu werden.

Der Begriff "Final Fantasy XIII Lightning Saga: New Development Presentation" sagt eigentlich schon alles: An dieser Katastrophe, dem mit Abstand schlechtesten, enttäuschendsten Teil der Serie, halten sie immer noch mit grenzenloser Begeisterung fest, und denken nicht daran, die möchtegern-Kultfigur Lightning endlich aufzugeben und sich davon zu verabschieden. Schon seit über zwei Jahren warte ich sehnsüchtig darauf, dass entweder FFXV vorgestellt oder VersusXIII mit Datum angekündigt wird. Statt dessen diese neverending story einer grottigen, weil logikfreien Story und ihrer langweiligen, eindimensionalen Charaktere, von einer Welt, die man nichtmal frei begehen, geschweige denn wirklich erkunden durfte, und die so halbgar und unausgereift war, dass es kaum für ein Spiel reichte.

Naja, hoffen muss man wohl weiter, sonst bleibt ja nichts. Auch wenn am Ende bei dem "Final Fantasy 25th Anniversary Event" wahrscheinlich dann nichts anderes rumkommt als die Ankündigung von Final Fantasy XIII-3, das man als Ultimate Collectors Limited Ultra Awesome Special Edition mit der Lightning Action Figur vorbestellen kann. Und ein paar Worte zur PSP-Version von FFIII.
    EDIT: Und vielleicht noch was zum HD-Remake von FFX, dem anderen linear as hell Teil der Serie.
    Geändert von Diomedes (22.07.2012 um 21:25 Uhr)