Ich habe mal die letzten paar Beiträge aus dem XIII-2 Thread hierher verschoben, denn hier gehören sie imho eher hin.

Also im ersten Moment hat mich die Meldung ein wenig geschockt. Aber insgesamt schließe ich mich da Narcissu an - führt euch nur nochmal den letzten Trailer vor Augen, in dem es auch Gameplay-Szenen gab! Das sah schon sehr weit fortgeschritten aus. Das Projekt hat bisher gewiss Unsummen an Geld und Arbeitsaufwand verschlungen, da halte ich es für ausgeschlossen, dass es einfach so gecancelt wird. Also falls da überhaupt was dran ist, dann werden sie viel davon in einem neuen oder umgearbeiteten Spiel verwenden; und möglicherweise haben wir es hier nur mit einer Titeländerung zu tun oder mit einer Umarbeitung, die schon längst vollzogen ist (siehe lange Entwicklungszeit) und deren Ergebnisse uns demnächst präsentiert werden sollen. Wer weiß? Vielleicht ist es ja doch Final Fantasy XV geworden? Oder wurde mit diesem irgendwie kombiniert?

Ich denke wir sollten da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Auch mag Square Enix vielleicht dumm sein, aber der Laden ist nicht SO dumm dass sie tatsächlich annehmen würden, ein Projekt dieser Größenordnung nach all den Trailern und Material (es gab sogar Versus-Musik in aktuellen Spielen usw.) unbemerkt unter den Teppich kehren zu können. Das Spiel ist in diversen Most-Wanted-Umfragen seit Jahren in der Top 10. Square Enix wird wissen, dass viele Fans Versus erwarten. Da ist es mit stillschweigendem Abwürgen sicher nicht getan, und auf sie würde ein Sturm von unangenehmen Journalistenfragen hereinbrechen, ganz zu schweigen von dem weiteren Image-Verlust.

Daher gehe ich davon aus, dass sie sich auf dem Event im August dazu äußern bzw. etwas enthüllen werden, das etwas Klarheit bringt (und XV ^^). Was bei der aktuellen Meldung nämlich jeder zu vergessen scheint: Es wurde gesagt, man wolle die Final Fantasy XIII Pläne offenlegen. Derzeit gehört Versus XIII noch offiziell zu dieser Reihe (Fabula Nova Crystallis) hinzu! Kann man also auch so deuten, dass es nicht nur was zu Lightning gibt, sondern wir auch etwas zum Verbleib von Versus erfahren.

Habe mich jedenfalls schon auf das Spiel gefreut, und wäre enttäuscht, wenn da jetzt nicht mehr viel bei rumkommt. Nach all den Jahren Warterei.

Oh, ganz übersehen:
Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
Das mit Jade Empire war eine ernstgemeinte frage, ich hab nämlich keine Ahnung was du dir da ungefähr vorstellst.
Das weiß ich selbst nicht soo genau. Aber Final Fantasy XII ging zumindest schon grob in die Richtung, die mir dabei vorschwebte.