Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Unverbesserlich optimistisch wie immer, eh?

Ok, bei dieser E3 rechne ich wirklich damit, dass SE was neues zeigt. Sie haben immerhin ein mediales Riesenevent genutzt um anzukündigen, dass sie irgendwas zeigen werden. Aber der Traum von diesem großen FF, das seit Jahren hinter verschlossenen Türen in der Mache ist, hat sich meiner Ansicht nach inzwischen ausgeträumt. Ich glaube auch nicht mehr, dass noch ein FF außer XIII-3 in dieser Generation erscheint. Abgesehen von den großen TIteln, die jetzt noch in der Mache sind (Last of us, GTA V, Beyond,...) und denen, die sowohl für PS3 als auch für PS4 erscheinen (Destiny, Watch Dogs,...) wird auf dieser E3 nicht mehr viel über die aktuelle Generation gesprochen und SE wäre ein bisschen arg spät dran damit, noch ein neues FF für die (aus-)laufenden Konsolen vorzustellen, vor allem wo sie so viele Gelegenheiten dafür haben sausen lassen.
Naja, so richtig dran glauben tu ich auch nicht mehr, aber ich hoffe noch darauf. Dass ein weiteres großes Final Fantasy längst in der Mache ist, halte ich aber für selbstverständlich. Es sind immer Titel in der Mache, auch große Projekte, von denen wir nichts wissen. Und gerade die großen Projekte müssen schon frühzeitig angegangen werden. Nur nach dem ganzen Trouble der letzten Jahre wird das Spiel von dem ich sonst immer gesprochen habe wohl längst nicht mehr für PS3 erscheinen, sondern für die nächste Generation. Aber ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass es mal so geplant gewesen ist.

Aktuell muss ich dazu sagen: Wenn erst jetzt so große Titel wie Metal Gear Solid 5 noch für die aktuellen Konsolen richtig angekündigt werden, dann bleibt (wenigstens dieses Jahr) auch ein Hoffnungsschimmer für Final Fantasy XV - unabhängig davon, ob das jetzt das umbenannte Versus oder sonstwas ist. Dass es gleichzeitig oder wenig später auch in etwas schickerer Form auf die PS4 & Co portiert wird bleibt ja nach wie vor noch eine Möglichkeit.