mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 197
    Mit hochwertig meine ich gutes Aussehen und eine einwandfrei laufende Technik einschließlich Bugfreiheit. Ob das Endprodukt gut ist, hängt natürlich von vielen weiteren Faktoren und Designentscheidungen ab, weshalb ich qualitative Hochwertigkeit nicht mit „gut“ gleichsetze. Das ist es auch eigentlich, was mich bei den großen Unternehmen so stört: Sie sprechen immer davon, die Hardware und die Technik möglichst gut zu nutzen und alles aus den System herauszuholen. Macht sich marketingtechnisch natürlich gut, aber letztendlich sind es die zugrundeliegenden Systeme und Designentscheidungen, die ein Spiel viel mehr ausmachen. Ich bevorzuge ein Spiel, in das Herzblut gesteckt wurde, auch wenn es Ecken und Kanten und technische oder grafische Mängel haben mag, über ein feingeschliffenes, seelenloses perfektionistisches Produkt.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Mit hochwertig meine ich gutes Aussehen und eine einwandfrei laufende Technik einschließlich Bugfreiheit. Ob das Endprodukt gut ist, hängt natürlich von vielen weiteren Faktoren und Designentscheidungen ab, weshalb ich qualitative Hochwertigkeit nicht mit „gut“ gleichsetze. Das ist es auch eigentlich, was mich bei den großen Unternehmen so stört: Sie sprechen immer davon, die Hardware und die Technik möglichst gut zu nutzen und alles aus den System herauszuholen. Macht sich marketingtechnisch natürlich gut, aber letztendlich sind es die zugrundeliegenden Systeme und Designentscheidungen, die ein Spiel viel mehr ausmachen. Ich bevorzuge ein Spiel, in das Herzblut gesteckt wurde, auch wenn es Ecken und Kanten und technische oder grafische Mängel haben mag, über ein feingeschliffenes, seelenloses perfektionistisches Produkt.
    Ja.

Und warum treibt ihr euch dann im Final Fantasy Forum herum?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Weil der Rest auch nicht besser ist

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Weil der Rest auch nicht besser ist
    ...als FFXIII? Stimmt ja gar nicht.

Na ja, ich für meinen Teil hoffe ja immer noch, dass die nächsten Ableger der Reihe irgendwann mal wieder besser werden. FFXIII-2 war ja schon okay, aber rechnet hier irgendjemand noch mit einem FF mit dem Charme eines FFVI-IX?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hat denn *irgendwer* erwartet, dass das Game 2013jemals rauskommen könnte? ^_O
    fix'd that.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist eher ne Business-Entscheidung. Nachdem so viele Jahre an dem Game entwickelt und so viel Geld reingeflossen ist kann man vermutlich nicht einfach die Bremse ziehen und sagen "OK, egal, ob wir nichts zurückbekommen."
    KANN man schon, so ein Full-stop passiert auch stellenweise durchaus in großen Firmen. Das ist dann aber in der Regel damit verbunden, dass in wessen Verantwortung auch immer das Projekt lag nicht noch einmal irgendetwas wichtiges leiten wird.
    Bei den Verlusten wundere ich mich eh, dass SE den Knall nicht hört und einfach weitermacht. Gerade in der FF-Reihe ist man doch inzwischen weitaus mehr damit beschäftigt Lecks zu flicken als mit allem anderen. Und wenn mal an was neuen gearbeitet wird, wird alles andere stillgelegt weil man Personen aus anderen Teams vorübergehend abzieht. Ist die Frage ob die ganze Aufteilung da überhaupt noch Sinn macht, da arbeitet ja scheinbar eh keiner mal dauerhaft an "seinem Projekt.
    Ich bin inzwischen tatsächlich dafür, Versus offiziell zu canceln und dafür mal zur Abwechslung aus der Misere zu lernen. Bis SE aus dem Titel Geld schlagen kann, muss jedenfalls noch lange Zeit erst einmal sehr viel hineinfließen - und gut für's Image ist das ganze Drama schon lange nicht mehr.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Die Aussage muss sich nicht auf die Grafik beziehen, andererseits gibt es auch keinen Grund, von etwas anderem auszugehen.
    Doch finde ich sehr wohl. SE wusste darum, wie sehr die fans davon enttäuscht waren, dass es in FFXIII keine wirklich stadt gab. Zu anfang hieß es, sowas ist bei HD grafik auf der ps3 nicht drinne.. Dass sich SE den wünschen der Fans danach bewusst wurde, sieht man an FFXIII-2..

Jetzt nun die Aussage "hättet ihr die stadt gesehen, wären euch die augen ausgefallen".

Ich glaube nicht, dass eine Stadt ein synonym für "herausragende" grafik ist, bzw. diese herausstellt. ich bin mir also wirklich sicher, wenn man die vergangenheit und den background betrachtet, dass eher wirklich damit gemeint ist, eine komplexe begehbare stadt womöglich integriert zu haben. so hört es sich für mich eher an.

Und zum topic an sich, ich bin mir sicher, dass man nach der veröffentlichung zu FFXIV: A Realm reborn (das sorgenkind von SE) was zu FFXIII- Versus lesen könnte.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe es selbst nicht gespielt und kann es daher nicht beurteilen, aber ich frage mich, wie es überhaupt so weit kommen konnte, dass so ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wird, wo Square Enix doch eigentlich eine ausgezeichnete QC-Abteilung haben sollte (und den anderen Spielen zu urteilen wohl auch hat).
    Ganz einfach, SE hat Ahnung was normale singleplayer japano rpgs anbelangt, was MMorpgs betrifft sind sie weit vom aktuellen Kenntnisstand entfernt gewesen.

Bis auf FF11 (was vom standard her keineswegs auf einer höhe mit aktuellen MMorpgs ist) hat SE einfach keine Ahnung von MMorpgs, noch von PC Spielen.
    Sie taten gut daran sich Yoshida ins Boot zu holen, der schon viele MMorpgs gespielt hatte, er meinte auch so gut wie alle des entwicklungsteams haben davor nie wirklich ein MMorpg gespielt.

Wir reden hier von Japan und nicht Korea. Japan ist nicht gerade für MMorpgs berühmt. Dort spielt man ebend vorwiegend offline JRPGs. Nach Aussagen hat Yoshida seine mitarbeiter dazu aufgerufen, sich mal bei der Konkurrenz (wie WoW) etc. umzuschauen/zu spielen... um zu wissen, wie man an so einen titel rangeht, was die standards anbelangt.

und wie gesagt zu release hat es ja schon an der absolut grottigen PC-Software Maus gehapert. Man brauchte ca. 15 sekunden um von einem zu anderen ende mit dem mauscursor zu gelangen.. warum? keinerlei PC erfahrung
    Geändert von Tonkra (05.11.2012 um 00:35 Uhr)

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Na ja, ich für meinen Teil hoffe ja immer noch, dass die nächsten Ableger der Reihe irgendwann mal wieder besser werden.
    Ich bin wegen dem Essen hier.
    Also aus genau dem selben Grund. ._.

Zitat Zitat von tonkra
    Doch finde ich sehr wohl.
    Du gehst eben davon aus, dass SE wirklich darum bemüht ist, die Fans zu verblüffen, deren Wünsche zu erfüllen und etwas Herausragendes zu schaffen. Mir fehlt inzwischen der Glaube daran. Gerade dann, wenn solche Sätze von Wada kommen.

Zu den unbestätigten Meldungen, die die Verzögerung von VersusXIII mit der Arbeit an FFXIV erklären sollen:
    Ich würde es Bullshit nennen, aber aus Anstand sage ich lieber, dass mir das arg unglaubwürdig erscheint. Zumindest wäre das ganz sicher nicht der eigentliche Grund.
    XIII-2 ist parallel zu der Nachentwicklung von XIV entwickelt worden, und XIII-3 wird nun parallel dazu entwickelt. Zwar wird nun XIV auch für die PS3 mit umgesetzt, was sicher nochmal einen Mehraufwand bedeutet und vielleicht auch mehr Personal erfordert, aber am Ende läuft es doch darauf hinaus, dass immer noch genug Leute da sind, um an XIII-3 zu arbeiten (das ja auch 2013 erscheinen soll). Es sind also offenbar genug Mitarbeiter vorhanden um mindestens zwei Großprojekte zu stemmen, und der eigentliche Grund wäre demnach, dass VersusXIII keinerlei Priorität genießt. Aber SE hat in den letzten sechs Jahren auch nie bestätigt, dass VersusXIII mal zeitweise auf Eis gelegt wurde, da werden sie jetzt nicht damit anfangen. Sollte es also stimmen, bleibt es trotzdem nur Mutmaßen.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Irgendwer muss es ja moderieren :P

Nee im Ernst, schließe mich Winyett und Dio an: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab viel zu viele wunderbare Erinnerungen an diverse frühere Teile der Reihe, als dass ich sie so einfach aufgeben würde, wenn mal ein paar Spiele nicht so der Hit oder nicht nach meinem Geschmack sind. Außerdem hab ich manchmal Spaß dran mich darüber auszulassen, was mir an der Serie aktuell alles nicht gefällt

Der Grund dafür, dass XIII Versus so vernachlässigt wird, liegt wohl auch darin, dass SE die Verluste mit Popel-Produkten kurzfristig auffangen will. Und dafür eignet sich XIII-2 und 3 sehr gut, weil man bereits Char-Models und Welten aus dem ersten Teil übernehmen und ggf. etwas modifizieren kann. Wenig Aufwand -> wenig Kosten -> relativ hoher Gewinn. Für wirkliche Qualität scheinen also nicht nur Ideen und Macher zu fehlen.

Es sind zwar nur Gerüchte, aber egal. Sollten sie sich als wahr erweisen, wäre das zu herrlich.
    Zitat Zitat von gamefront
    Final Fantasy Versus XIII von Square Enix soll nicht länger für die PS3 sondern jetzt für Next Generation Konsolen erscheinen, während in dem Titel das Versus XIII wegfallen soll. Das meldet Verendus, nennt hierfür aber keine Quelle.

Ferner soll das Rollenspiel in diesem Jahr nochmal von Grund auf neu enthüllt werden und 2014 weltweit auf den Markt kommen. Square Enix hat die Angaben bislang nicht kommentiert bzw. bestätigt.
    Selbst wenn es nicht stimmen sollte, erhärtet sich so langsam der Verdacht, dass die Next Gen von Sony (und Microsoft) Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres erscheint. Damit hätte SE es geschafft, ein Spiel in einer kompletten Generation (2006-2013/14) nicht fertig zu bekommen. Und falls es doch stimmen sollte, und das Spiel als FFXV für die PS4/FuseBox erscheint.... naja, wenigstens hätte Enkidu dann ein Mal nicht Recht behalten. ^^

Klingt plausibel, bis die Stelle mit Erscheinungstermin 2014.

Hab ich das im falsch im Kopf oder war Versus nicht ursprünglich für die PS2 geplant gewesen, bevor man mit exakt der selben Argumentation dann auf die "next Gen" umgestiegen ist...? Naja, wenn Erfahrung ein Indikator ist, enthüllen sie dann Versus nochmal neu und melden sich dann bis zur PS5 nicht mehr - von Exklusiv-Screenshots die nicht veröffentlicht werden dürfen mal abgesehen.

...Verflucht. Dabei wollte ich keine PS4 kaufen. °

EDIT: Ah, okay. Danke (:
    Ich werfe da bei der Fabula Nova inzwischen gerne ein paar Sachen durcheinander nach all den Jahren. xD
    Geändert von BDraw (05.02.2013 um 13:12 Uhr)

Nein, haste falsch im Kopf gehabt BDraw
    FF 13 war mal für die PS2 geplant.

Das Versus mit der nächsten Generation der Konsolen kommt war eher abzusehen bzw. auf PS4/Xbox 8.

naja, wenigstens hätte Enkidu dann ein Mal nicht Recht behalten. ^^
    Zweimal.

Würde mich bei SE nicht wundern, wenn daraus gleich FF XV wird. Will jemand wetten

Ich fände das richtig traurig. Nicht nur, weil es ein weiterer Tiefpunkt wäre was Square Enix Armutszeugnisse angeht, sondern vor allem weil es die ganze schöne Ordnung kaputt macht, die mit der Serie bis jetzt durchweg aufrecht erhalten wurde. Es gab immer drei Final Fantasy Hauptteile pro Generation. Diesmal haben sie sich aber völlig verzettelt. Vermutlich hat das XIVer Debakel zu viel Zeit in Anspruch genommen.
    Und falls es doch stimmen sollte, und das Spiel als FFXV für die PS4/FuseBox erscheint.... naja, wenigstens hätte Enkidu dann ein Mal nicht Recht behalten. ^^
    Falls es nicht mehr dazu kommt, so glaube ich dennoch, dass zumindest der ursprüngliche Plan lange so ausgesehen hat. Also quasi die PS2-Generation zu "spiegeln". Aber es ist schon recht bescheuert, wenn man bedenkt, dass der Laden definitiv mehrere so große Spiele in der Mache hat und diese jetzt möglicherweise auf die nächste Generation herüberretten will. Damals hatten sie wenigstens noch die Eier, die Spiele zum Ende eines Konsolen-Zyklus rauszubringen, siehe zum Beispiel FFIX und XII. Da hat das auch funktioniert, und die installierte Hardware-Basis hätte komfortabler nicht sein können. Deshalb bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt, dass da was dran ist. Was ich mir im Moment allerdings gut vorstellen könnte ist, dass sie es so machen werden wie bei Dragon Quest X. Erst eine Version für die aktuelle, und dann ein wenig später ein überarbeiteter Port für die NextGen.

Games "Journalism" lol.

Aussagen von Random Neogaf Forum Nutzern ist nicht mal ein Gerücht Wert. Das beste ist ja dass die Aussage ne Woche alt und von glaubhafteren Nutzern die Beziehungen zu SE haben dementiert wurden.
    Und wenn sie schon sein Gerücht benutzen wieso nicht gleiche das komplette:
    Zitat Zitat von Verendus
    It's a new IP for definite. I don't want to say more than that because we're only a few months away and it'll be much more impressive to have a full reveal. It'd be unfair to GG, and this is going to be a really huge event for them. Plus I know very little, and it's no point putting it out there. It' be more detrimental than anything else. I can tell you it's not like Killzone.

I can spill the following comfortably though since I think this developer is a bit of a joke, and I think people are beginning to suspect this anyway. Versus XIII will have another unveiling later this year regarding development for the next generation. It won't have the "Versus XIII" part in the title. It will definitely release in 2014. You can have my account deleted if this information turns out to be inaccurate. News is fresh on this and I'm really confident about it. FF15 and FF16 are underway, both next generation projects. There's a chance FF15, in particular, may be an exclusive release. Kind of. And with that, I'm off to sleep.

Interessanter zu wissen wäre ob Sony angepisst von SE ist. Haben Sony 4 exklusive Spiele versprochen. Eins (FFXIII) ging Multi, zwei (Versus und FFXIV) sind bis heute nicht erschienen, wobei FXIV dieses Jahr noch erscheinen könnte . Und dann wäre da noch FFX, ein HD Remaster/Remake, hier speziell eher wohl als Vita Titel gedacht, das vor fast 1,5 Jahren angekündigt wurde und wir bis heute noch nichts davon gehört haben.

Ich weiß nicht was sie für Verträge mit Sony haben, aber exklusive Third Party Spiele sind dazu da den Marktanteil einer Konsole zu erhöhen, im besten Fall so früh wie möglich. (wobei die PS3 Exklusivität von FFXIV wohl ohne Sonys Zutun entstanden ist, da MS ihre Plattform nicht mehr öffnen wollte) Wir sind nun am Ende der PS3 Ära angelangt, auch wenn diese Spiele noch für diese Konsole erscheinen hat das keinen großen Nutzen mehr für Sony. (und SE ist nicht mal allein mit dem Problem. Stichwort Rockstars Agent)

Sony erleidet ja dadurch nicht nur finanzielle Schäden, sondern schadet damit auch ihrer Glaubwürdigkeit. Das waren keine Logo Ankündigungen oder ein Artikel der Famitsu. Es waren große E3 Ankündigungen mit Trailer in der Konferenz von Sony. Für Leute die sich deswegen eine PS3 geholt haben müssen ziemlich enttäuscht gewesen sein.

Und ich hatte mich schon gefragt was Verendus für eine Zeitschrift ist. ^^
    Naja ganz unabhängig von der Quelle könnte ich mir schon vorstellen das sie Versus auf die nächste Generation verschieben unter welchem Namen auch immer. Wieviel wohl überhaupt an Versus gearbeitet wurde? Der Punkt den Gamabunta anspricht ist auch interessant. In dieser Branche kann ich mir nur vorstellen das für Exklusivrechte Geld geflossen ist/ Geld versprochen wurde.

Für den Zeitraum vom 1.4.12 bis zum 31.12.12 musste sie heute einen Verlust von 45,63 Mio € melden.
    Quelle *klick*
    Direkter Link zum PDF *klick*

Dort schreiben sie auch:
    Zitat Zitat von Consolidated Financial Results for the Nine-Month Period Ended December 31, 2012
    The advancement of networking and digitalization, and the diffusion of smartphones have triggered a fundamental change in the business environment surrounding the Group, where content delivery measures to customers and business models are increasingly diversified. The Group views this change as an opportunity to capture new profit sources, and is making every effort to establish its profit base through expansion of content and services that conform to emerging customer needs, and launch of full-scale commercial services for major MMO titles.
    Es geht also weiter mit Mobile & Social Games und auf FF XIV hoffen sie auch noch. An Letzteres mag ich immernoch nicht so recht glauben. Dragon Quest X scheint sich aber zu steigern.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)