mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 197
  1. #81
    Zitat Zitat
    Ich mag ein ewiger Nostalgiker sein, aber manchmal wünschte ich mir, dass der Ansatz von Final Fantasy 12 etwas weiter verfolgt und ausgebaut worden wäre. Das hat für die damalige Zeit eigentlich ganz gut die Vorzüge beider Designvarianten ganz gut miteinander verquickt. Mittlerweile wäre da natürlich ein wenig Feinschliff nötig, aber wie gesagt, der Ansatz war gut. (Wurde hier bestimmt auch schon 1000mal erwähnt, aber ich kann doch nicht lesen. ;_
    Finde ich auch. Man hätte diese Richtung weiterverfolgen sollen, nur mit einer präsenteren Geschichte und einigen Verbesserungen im Kampfsystem. Dann wäre FF XIII ein Epos geworden.

    Allein die Welt in FF XII ist genial. Da hab ich mich richtig verloren.

  2. #82
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Autsch.
    Das mit Jade Empire war eine ernstgemeinte frage, ich hab nämlich keine Ahnung was du dir da ungefähr vorstellst.

  3. #83
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Hey, mehr haben sie wohl anscheinend nicht mehr ._.

    Ich wäre ja schonmal mit einer International Version von FFXIII-2 zufrieden mit allen Extras, habs mir wegen dem ganzen dreisten DLC BS bisher noch nicht geholt ^^
    Aber macht es einen unterschied ob das spiel eingestellt wurde oder nicht? Wir hätten so oder so nie was davon gehabt.

  4. #84
    Das wäre nicht unerwartet, wenn man die Entwicklungsgeschichte betrachtet. Trotzdem war es das letzte Game das sich bei SE in Entwicklung befand was mich noch interessiert hat. Dann müsste ein überzeugendes XV her sonst interessiert mich am Ende an SE nur noch Eidos Montreal. ;_;
    An den XIII Fortsetzungen bin ich jedenfalls nicht interessiert.
    Geändert von Kayano (20.07.2012 um 12:05 Uhr)
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  5. #85
    Final Fantasy Versus XIII wird von Square Enix sicherlich nicht eingestampft werden, denn wenn sie den Fans ihr seit Jahren am meisten erwartetes Spiel wegnehmen, würde ihr ohnehin schon sehr angeschlagenes Image wohl noch sehr, sehr viel mehr leiden. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht mehr diese Generation kommt, aber nicht, dass es endgültig gecancelt wird.


  6. #86
    Ich habe mal die letzten paar Beiträge aus dem XIII-2 Thread hierher verschoben, denn hier gehören sie imho eher hin.

    Also im ersten Moment hat mich die Meldung ein wenig geschockt. Aber insgesamt schließe ich mich da Narcissu an - führt euch nur nochmal den letzten Trailer vor Augen, in dem es auch Gameplay-Szenen gab! Das sah schon sehr weit fortgeschritten aus. Das Projekt hat bisher gewiss Unsummen an Geld und Arbeitsaufwand verschlungen, da halte ich es für ausgeschlossen, dass es einfach so gecancelt wird. Also falls da überhaupt was dran ist, dann werden sie viel davon in einem neuen oder umgearbeiteten Spiel verwenden; und möglicherweise haben wir es hier nur mit einer Titeländerung zu tun oder mit einer Umarbeitung, die schon längst vollzogen ist (siehe lange Entwicklungszeit) und deren Ergebnisse uns demnächst präsentiert werden sollen. Wer weiß? Vielleicht ist es ja doch Final Fantasy XV geworden? Oder wurde mit diesem irgendwie kombiniert?

    Ich denke wir sollten da keine voreiligen Schlüsse ziehen. Auch mag Square Enix vielleicht dumm sein, aber der Laden ist nicht SO dumm dass sie tatsächlich annehmen würden, ein Projekt dieser Größenordnung nach all den Trailern und Material (es gab sogar Versus-Musik in aktuellen Spielen usw.) unbemerkt unter den Teppich kehren zu können. Das Spiel ist in diversen Most-Wanted-Umfragen seit Jahren in der Top 10. Square Enix wird wissen, dass viele Fans Versus erwarten. Da ist es mit stillschweigendem Abwürgen sicher nicht getan, und auf sie würde ein Sturm von unangenehmen Journalistenfragen hereinbrechen, ganz zu schweigen von dem weiteren Image-Verlust.

    Daher gehe ich davon aus, dass sie sich auf dem Event im August dazu äußern bzw. etwas enthüllen werden, das etwas Klarheit bringt (und XV ^^). Was bei der aktuellen Meldung nämlich jeder zu vergessen scheint: Es wurde gesagt, man wolle die Final Fantasy XIII Pläne offenlegen. Derzeit gehört Versus XIII noch offiziell zu dieser Reihe (Fabula Nova Crystallis) hinzu! Kann man also auch so deuten, dass es nicht nur was zu Lightning gibt, sondern wir auch etwas zum Verbleib von Versus erfahren.

    Habe mich jedenfalls schon auf das Spiel gefreut, und wäre enttäuscht, wenn da jetzt nicht mehr viel bei rumkommt. Nach all den Jahren Warterei.

    Oh, ganz übersehen:
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Das mit Jade Empire war eine ernstgemeinte frage, ich hab nämlich keine Ahnung was du dir da ungefähr vorstellst.
    Das weiß ich selbst nicht soo genau. Aber Final Fantasy XII ging zumindest schon grob in die Richtung, die mir dabei vorschwebte.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  7. #87
    http://jpgames.de/2012/07/gerucht-en...i-abgebrochen/

    Ah, ich sehe grade das wisst ihr schon.

    Nun ja ... sollte das stimmen dprfte die Aktie von SE den Nullpunkt kennenlernen.
    Und kann man SE so etwas zutrauen?

    ...

    ...ehrlich gesagt ... Ja!

    @Enkidu: deine News zu VErsus gebe ich dir schonmal.

    "Wir bitten die Fans noch um ein bisschen Geduld. (Derzeit gehen Kingdom Hearts 3, FF 13-3 bis 13-13 vor, eventuell machen wir noch mal zehn Ableger, dann müssen wir natürlich noch 20 mal ein Remake auf den Markt werfen.) Wartet, nur noch ein wenig!"

  8. #88
    Die Bitte von Nomura, sich zu gedulden und seine letzte Aussage, dass es nicht mehr lange dauert, bis neue Infos kommen bzw. das Spiel vernünftig vorgestellt wird, liegt noch nicht so lange zurück. Das war afair im Mai. Und jetzt heißt es nur, dass Versus nicht so erscheinen wird, wie ursprünglich vorgesehen. Für mich hört sich das sehr passend danach an, dass das Spiel nun auf dem Jubiläums-Event oder der TGS in seiner neuen Form präsentiert wird und der Info-Blackout zumindest der letzten Monate darin begründet liegt. Wenn sich inhaltlich einiges am Spiel ändert, dann würde ich auch nicht die "Überraschung" vorwegnehmen wollen sondern lieber auf eine gute Gelegenheit warten und es dann richtig machen. Um Type-0 wurde es auch sehr still, zuerst als es vom Handy auf die PSP verschoben wurde und dann bei der Titeländerung, und das waren im Prinzip nur Kleinigkeiten.

    Hört sich als News natürlich spektakulärer an, zu schreiben, Versus XIII sei tot. Auf das Projekt als solches, was auch immer nun am Ende dabei herauskommen wird, trifft das sicherlich nicht zu.

    Wenn meine Vermutung stimmt, dann ist das vielleicht sogar gar keine so schlechte Sache. Das ewige Hinhalten und die unheimliche lange Entwicklungszeit hatten inzwischen ein eher zwiespältiges Licht auf Versus geworfen. Teilweise hat es mich schon gelangweilt. Wenn sie jetzt ein wenig am Image drehen und etwas in neuem Gewand zeigen (und sei es nur massives Asset-Recycling für ein anderes Spiel), wirkt es vielleicht wieder frisch.


    Edit: Andernorts wurde die Theorie geäußert, dass das Gerücht absichtlich in die Welt gesetzt wurde als kluger Schachzug von Kotaku, um endlich mal ein klares Statement von Square Enix zu erzwingen ^^ Wäre lustig, wenn das stimmte. Insbesondere der Part mit den Aktionären, wegen denen es nicht öffentlich gecancelt werden sollte. Sowas muss sich nur rumsprechen und dann hegt SE den Wunsch, zur Sicherheit schnell gegenzusteuern. Etwas in der Art ist ja schon oft genug vorgekommen. Aber wenn wir bis zu dem Event nichts hören, kann das auch einfach bedeuten, dass sie so lange noch abwarten wollen und uns bis dahin im Unklaren lassen.

    Dass Versus wirklich komplett futsch ist, glaube ich frühestens dann, wenn sich bis Anfang 2013 noch immer nichts getan hat.
    Geändert von Enkidu (20.07.2012 um 17:22 Uhr)

  9. #89
    Nomura bittet seit 4 Jahren "nur noch um ein kleines bisschen Geduld".

    Ich glaub erst dass Versus kommt, wenn ich es in Händen halte.

  10. #90
    Das ist schon ziemlich heftig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie solch ein Spiel, welches ja auch vom Stil durchaus überzeugt und Vorfreude schürt, plötzlich eingestampft wird. Ich meine, was kann bei der Planung denn Schlimmes passieren, dass es zu einem Entwicklungsabbruch kommt? Inhaltlich kriegt man immer irgendwie einen Bogen gespannt. Ist es vielleicht die Weltkarte auf HD? Irgendwas scheint ihnen ja mächtig Schwierigkeiten zu bereiten und ich denke nicht, dass es nur etwas ganz Banales ist.
    Hoffe natürlich trotzdem, dass dieses Spiel, zur Not unter anderer Laufnummer, doch noch erscheint, denn für einen kompletten Abbruch sah das gezeigte Material einfach viel zu gut aus.

  11. #91
    Ich kann mir immer noch sehr gut vorstellen, dass sie die Story umbiegen und irgendwie mit dem komischen Ende von XIII-2 verknüpfen.

    Wie dem auch sei, ich glaube wirklich nicht, dass an dem Gerücht viel dran ist. Wenn überhaupt bin ich jetzt umso mehr auf das Event zum Jubiläum gespannt. So oder so ist XIII-3 unausweichlich.

  12. #92
    Ich traue SE sogar zu dass 13-3 nur ein "Zwischenteil" wird der sich vor allem auf Lighting konzentriert, ehe es dann in 13-4 mit Serah(s Handlungstrang) weitergehen wird. Dann natürlich noch ein 13-5 dass dann 13-1 bis 13-4 zusammenfügt damit wir in 13-6 das grandiose Finale erleben ...

    ...es ist immerhin FailEnix ...

  13. #93
    Jetzt mal doff gefragt, aber es weis keiner was zufällig in den Japanischen Foren (am besten was im SE-Forum) darüber gesprochen wird?

    Wäre mal Interessant zu wissen wie die Japaner drauf reagiert haben ...

    Ich persönlich glaube viel mehr das der Titel unter der Nr. XV erscheint und bissel am Story-Telling geändert wurde, sodass die FNC-Saga nicht mehr im Mittelpunkt der gesamt Story steht.

    Aber mal abwarten und Tee trinken bis... September ...
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  14. #94
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich kann mir immer noch sehr gut vorstellen, dass sie die Story umbiegen und irgendwie mit dem komischen Ende von XIII-2 verknüpfen.
    Oder viel schlimmer noch, es stellt sich am Ende heraus, dass FFvXIII eigentlich XIII-3 ist. Und plötzlich sehen wir Noctis und Lightning zusammen Hand in Hand durch die Gegend hüpfen, um Serah zu retten.
    Das wäre so das schlimmste, was passieren kann...

    Oder sie benennen es in FFXV(ersus) um, werfen das bisschen, was sie produziert haben, über Board und arbeiten mit dieser Luminous Engine weiter.

    Oder oder oder...
    Zutrauen würde ich es SE allemal. Nur nicht, dass sie so ein Spiel komplett einstampfen.
    Bin mir sicher, Versus wird schon irgendwann in irgendeiner Form erscheinen. Nur vielleicht nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. =/

  15. #95
    Ehrlich gesagt halte ich dieses "es wird nur in anderer Form erscheinen" für Zweckoptimismus, weil man sich sonst damit abfinden müsste, dass ein so vielversprechender Titel nicht mehr erscheint. Womöglich ist die Nachricht auch nur ein Fake, oder in ihrer Aussage übertrieben, aber mit jedem weiteren Monat, wo wieder kein Wort über VersusXIII verloren wird, glaube ich weniger daran, dass es überhaupt noch irgendwann erscheint. Der Verdacht erhärtet sich, dass sich Nomura mit seinen Ideen maßlos übernommen hat und es nicht mehr auf die Reihe kriegt, und dass das Management nun das Ganze beenden will. Bestätigt ist es noch nicht, ja, aber es würde mich bei SE nicht wirklich überraschen (nur ein weiteres Mal enttäuschen), wenn sie das Spiel nun vollständig aufgeben, und darauf hoffen, dass es niemandem auffällt. Ich halte sie wirklich für SO dumm. Oder ignorant, was es hier besser trifft. Über die letzten Jahre gab es so viele dumme Entscheidungen und Statements, dass dieser nächste riesige Bock eigentlich nur noch darauf wartet, geschossen zu werden.

    Der Begriff "Final Fantasy XIII Lightning Saga: New Development Presentation" sagt eigentlich schon alles: An dieser Katastrophe, dem mit Abstand schlechtesten, enttäuschendsten Teil der Serie, halten sie immer noch mit grenzenloser Begeisterung fest, und denken nicht daran, die möchtegern-Kultfigur Lightning endlich aufzugeben und sich davon zu verabschieden. Schon seit über zwei Jahren warte ich sehnsüchtig darauf, dass entweder FFXV vorgestellt oder VersusXIII mit Datum angekündigt wird. Statt dessen diese neverending story einer grottigen, weil logikfreien Story und ihrer langweiligen, eindimensionalen Charaktere, von einer Welt, die man nichtmal frei begehen, geschweige denn wirklich erkunden durfte, und die so halbgar und unausgereift war, dass es kaum für ein Spiel reichte.

    Naja, hoffen muss man wohl weiter, sonst bleibt ja nichts. Auch wenn am Ende bei dem "Final Fantasy 25th Anniversary Event" wahrscheinlich dann nichts anderes rumkommt als die Ankündigung von Final Fantasy XIII-3, das man als Ultimate Collectors Limited Ultra Awesome Special Edition mit der Lightning Action Figur vorbestellen kann. Und ein paar Worte zur PSP-Version von FFIII.
    EDIT: Und vielleicht noch was zum HD-Remake von FFX, dem anderen linear as hell Teil der Serie.
    Geändert von Diomedes (22.07.2012 um 22:25 Uhr)

  16. #96

  17. #97
    War doch klar.
    Kotaku lügt doch 90% der Zeit nur rum oder erfindet irgendwelchen Mist.Die sind wie die Bild Zeitung.
    Andererseits wars vielleicht auch ein PR Gag um Versus13 wieder etwas in die Köpfe der Leute zu bringen damit bei der TGS wieder genug interessenten vorhanden sind.

  18. #98
    Ich vermute ehr, dass man SE so zu einer Aussage zwingen wollte was Sache ist ...

  19. #99
    Zitat Zitat
    A Senior US Editor, Erren Van Duine Square Enix resourceful source was awared and respond to the rumor that Final Fantasy Versus XIII is alive and it will be shown at this year’s Tokyo Game Show.
    Wieso, ist doch immerhin schon mehr Info als die gefühlten letzten zwei bis drei Jahre zusammen. *gettinghishopesup*
    Wobei ja... seriöse Berichterstattung ist was anderes, selbst im Internet. :P

  20. #100
    SE sollte an deren PR Politik gehörig feilen. Das sowas überhaupt aufkommt ist ja deren Schuld. 7 Jahre ists nun in Entwicklung und das man nach gefühlten 1% Fertigungsstand PR anwirft ist mehr als peinlich...

    Mich juckt das Game leider überhaupt nicht mehr. Auch wenn es wohl DAS FF dieser Gen für mich wäre. Naja warten wir mal ab was die TGS mit sich bringt und natürlich auch das 25 Anniversary Special.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •