mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 197
  1. #21
    Man hat fast den Eindruck, dass da zwei unterschiedliche Firmen hinterstehen.

    XIII-2 Ankündigung, spielbare Demo und Trailer auf der E3, einen Haufen Trailer, kurze Veröffentlichung nach dem jap. Release und 1 Jahr nach Ankündigung hatten wir das Ding in den Händen.

    Hier.....?

    Sie müssen langsam irgendwas tun. Mein Interesse an dem Ding liegt bei 0.

  2. #22
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nomura sagt mal wieder nichts:
    Der Mann macht nur seinen Job. Er sagt uns alle drei bis sechs Monate, dass wir noch drei bis sechs Monate warten sollen, bis er uns wieder sagen darf, dass wir nochmal drei bis sechs Monate warten müssen. Aber immer mit dem Hinweis, dass es bestimmt ganz toll wird...

    Oh man, ist das lächerlich.

  3. #23
    Für mich hört sich FF Versus langsam aber sicher nach einem Running Gag an.
    Hat ja bald die Ausmaße eines Duke Nukem, wenn ihr versteht was ich meine :P

  4. #24
    blah blah blup...
    Vaporware vom Feinsten sage ich da bloß...

  5. #25
    Da könnte man ja fast hoffen, dass diese Umstände was mit einem Wechsel in der Führungsebene zu tun haben. Zwar völlig utopisch, aber hey. Noch schlechter kann das Management doch bald nicht mehr werden. oô

  6. #26
    Ich glaube, dass sie einfach die ganze Zeit über nur sehr wenig an dem Spiel gearbeitet haben (da anders ausgelastet), oder dass so große Probleme aufgetaucht sind, dass es lange nicht weiterging (unwahrscheinlicher).

    Was einen Wechsel in der Führungsebene betrifft: Wada kann mal weg. Von allem, was ich von ihm gehört habe, war bisher fast nur mir Unsympathisches dabei. Von wegen Final Fantasy sollte sich mehr an westlichen Vorbildern orientieren, und er hofft, mehr Elemente von Spielen wie Call of Duty und so weiter in die Spiele zu integrieren. Bei so etwas frage ich mich immer, was der Typ überhaupt glaibt, was Final Fantasy ist und bedeutet. Honestly.


  7. #27
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Der Mann macht nur seinen Job. Er sagt uns alle drei bis sechs Monate, dass wir noch drei bis sechs Monate warten sollen, bis er uns wieder sagen darf, dass wir nochmal drei bis sechs Monate warten müssen. Aber immer mit dem Hinweis, dass es bestimmt ganz toll wird...

    Oh man, ist das lächerlich.
    Klingt nach George R.R. Martin, der sein neustes Buch auch jahrelang verschoben hat, weil er seine Zeit in irgendeinen Quatsch steckte und deswegen von den Lesern seines Blogs irgendwann mal ordentlich beleidigt wurde.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Was einen Wechsel in der Führungsebene betrifft: Wada kann mal weg. Von allem, was ich von ihm gehört habe, war bisher fast nur mir Unsympathisches dabei. Von wegen Final Fantasy sollte sich mehr an westlichen Vorbildern orientieren, und er hofft, mehr Elemente von Spielen wie Call of Duty und so weiter in die Spiele zu integrieren. Bei so etwas frage ich mich immer, was der Typ überhaupt glaibt, was Final Fantasy ist und bedeutet. Honestly.
    Toriyama hat ja FFXIII auch irgendwann einmal mit Call of Duty verglichen. Wie es in letzter Zeit aussieht, müsste da generell mal einiges an Personal ausgetauscht zu werden, denn die kennen ihre Zielgruppe anscheinend nicht mehr?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #28
    Ich muss sagen, ich verliere auch das Interesse. Das Spiel wurde viel, viel zu früh angekündigt, und selbst wenn man das berücksichtigt dauert der Entwicklungszyklus bereits locker doppelt so lang wie er eigentlich sollte. Vor einer Weile fand ichs noch gut, dass sie sich die Zeit nehmen und es gut machen wollen, besonders nachdem mir XIII so unfertig vorkam. Aber langsam reicht es. Immer nur vertröstet zu werden mit solchen Nicht-News. Jo, da schlägt der Frust irgendwann noch zu einer Abneigung gegenüber dem Projekt um. Wenn die in absehbarer Zeit nicht was richtig dickes mitsamt einem klaren Erscheinungstermin präsentieren, pfeif ich vorerst auf das Spiel. Vaporware, in der Tat. Was bringt es, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wenn es überhaupt keine echten Lebenszeichen mehr von der Entwicklung gibt und auch sowas wie Marketing noch längst nicht angelaufen sind? Mich freut es sogar ein wenig zu sehen, dass wir da nicht die einzigen sind: In den Most-Wanted-Charts der japanischen Famitsu hielt sich das mal auf den ersten Plätzen, inzwischen ist es aber permanent nicht mehr in der Top 10 zu finden.

    Hoffentlich läuft das wenigstens bei XV besser. Wenn die das wirklich dieses Jahr vorstellen, dann handelt es sich hoffentlich um etwas, das nur noch etwas Feinschliff benötigt und dann höchstens ein Jahr später veröffentlicht werden kann.
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Toriyama hat ja FFXIII auch irgendwann einmal mit Call of Duty verglichen. Wie es in letzter Zeit aussieht, müsste da generell mal einiges an Personal ausgetauscht zu werden, denn die kennen ihre Zielgruppe anscheinend nicht mehr?
    Ja. Am besten sie werfen die Hälfte ihres derzeitigen Personals raus und kaufen dafür Mistwalker, Monolith Soft und Brownie Brown und besetzen mit den Leuten ihre Posten neu ^^ Ganz im Ernst: Der Laden ist mir zu groß und zu anonym kommerziell geworden. Okay, sie müssens ja nicht gleich wieder in der Hinterhof-Garage entwickeln, aber ich finde definitiv, dass die Leute damals mehr Herzblut haben in ihre Projekte fließen lassen. Heute fehlen die Visionen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen hat das Unternehmen die richtigen Entwickler einfach nicht mehr, solche wie Sakaguchi oder Matsuno. Und so jemand wie Yoshida, der sich richtig den Arsch aufreißt und die sonst so schmerzlich vermisste Kundennähe zeigt, gehört in ne Führungsposition befördert. Stattdessen vertraut der Idiot Kitase ausgerechnet einer Niete wie Toriyama die Zukunft dieser Serie an.

  9. #29
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Hoffentlich läuft das wenigstens bei XV besser. Wenn die das wirklich dieses Jahr vorstellen, dann handelt es sich hoffentlich um etwas, das nur noch etwas Feinschliff benötigt und dann höchstens ein Jahr später veröffentlicht werden kann.
    Na, was willst du darauf wetten, dass wir bei der E3 einen Trailer sehen werden?

    Ich hoffe zwar leicht, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst, und theoretisch halte ich das auch für möglich, aber aus dem Verlauf der letzten Jahre schließend kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Ich würde also dagegen wetten.

  10. #30
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Na, was willst du darauf wetten, dass wir bei der E3 einen Trailer sehen werden?

    Ich hoffe zwar leicht, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst, und theoretisch halte ich das auch für möglich, aber aus dem Verlauf der letzten Jahre schließend kann ich es mir einfach nicht vorstellen. Ich würde also dagegen wetten.
    Ich möchte es nicht beschwören, dass das Spiel genau zur E3 im Juni angekündigt wird, wobei ich das schon für möglich halte. Vielleicht sehen wir auch erst was davon auf der TGS oder Ende des Jahres im Winter. Auf jeden Fall aber noch 2012

    Ich hab hier noch ein paar schöne FF Mini Trading Arts doppelt, davon würd ich was setzen, hehe. Du hättest die Wahl zwischen Zidane, Rydia, Aeris, Cid (IV), Rikku, Yuffie und Yuna (X).
    Geändert von Enkidu (20.03.2012 um 00:56 Uhr)

  11. #31
    Naja, wenn man mal von XIII-2 absieht, dann sind die letzten FFs alle auf der E3 erstmals vorgestellt worden. Insofern würde ich schon sagen, dass man es daran festmachen kann. Und ich nagel dich nichtmal auf sowas wie "Coming 2013" fest, wovon du ja auch ziemlich überzeugt zu sein scheinst.

    Was den Einsatz angeht... puh, schwierig. Ich habe so wenig, das ich setzen kann. ^^
    Bar-Werte sind zwar mein übliches Gebot, aber das scheue ich zur Zeit etwas. Muss also das gut alte Handwerk herhalten. Wie wäre es also mit einer eigens gefertigten Kollektion Artworks? Ausnahmsweise sogar coloriert. ;P

  12. #32
    Zitat Zitat
    “Wir möchten euch für die offizielle Enthüllung des Spieles weiterhin um eure Geduld bitten. Es braucht etwas Zeit wenn man sich der Herausforderung annimmt etwas völlig neues zu erschaffen. Aber wir geben unser Bestes um den Fans schnellstmöglich neue Informationen zukommen zu lassen. Eure Geduld wird sehr geschätzt."
    Quelle

    Ohne Worte.

  13. #33
    "Etwas mehr Zeit, wenn man was Neues erschaffen will" lol seit der ankündigung sind bereits 4 jahre vergangen

  14. #34
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    "Etwas mehr Zeit, wenn man was Neues erschaffen will" lol seit der ankündigung sind bereits 4 jahre vergangen
    Du meinst 6 Jahre

  15. #35
    Lol sinds schon 6 geworden?

    Der Hammer

  16. #36
    Wir regen uns hier jetzt über die lange Entwicklungszeit auf. ^^
    Aber am Ende kaufen sie es doch eh alle am Releasetag zum Vollpreis und unterstützen somit diese unorganisierten Faultiere.
    DAS ist der Hammer. :/

  17. #37
    Ich brauche nicht mehr viele Negativerfahrungen, bis ich SE den Rücken kehre

  18. #38
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Aber am Ende kaufen sie es doch eh alle am Releasetag zum Vollpreis und unterstützen somit diese unorganisierten Faultiere.
    DAS ist der Hammer. :/
    Wie furchtbar! Wir unterstützen einen verpeilten, offensichtlich schlecht organisierten Laden, indem wir ein Spiel kaufen, das aller Fehler und Versäumnisse zum Trotz möglicherweise trotzdem ziemlich gut ist. Und am Ende haben wir wahrscheinlich sogar noch Spaß an dem Spiel...

    Ernsthaft, wo genau liegt der Hammer?
    SE macht sich lächerlich, aber fördert nun keine Kinderarbeit und torpediert auch nicht die Landwirtschaft in Entwicklungsländern. Bei XIII und XIII-2 gibt es einiges zu bemängeln, was alles allerdings weniger den Aufstand wert als z.B. der Feldzug der gesamten Branche gegen den Gebrauchthandel von Spielen.
    Bei VersusXIII gibt es am Ende (hoffentlich) nicht viel mehr zu bemängeln, als dass SE sich im Verlauf der Entwicklung einen neuen Tiefpunkt bei Pressearbeit, Entwicklungszeit und (wahrscheinlich) der Projektkoordination geleistet hat. Aber solange das Spiel selbst gut ist und das Geld vielleicht sogar wert, spricht absolut nichts dagegen, es zu kaufen und daran Spaß zu haben.
    Geändert von Diomedes (06.05.2012 um 16:47 Uhr)

  19. #39
    Was regt ihr euch alle so auf? Solange die Marketingkampagne nicht wieder angefangen hat, werdet ihr bei jedem Interview immer die selbe Antwort hören. News wird es entweder zur E3 geben (nur noch 1 Monat) oder erst zur TGS (noch fast 5 Monate) oder auf einer Hauseigenen Messe dazwischen irgendwann.

  20. #40
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Wir regen uns hier jetzt über die lange Entwicklungszeit auf. ^^
    Aber am Ende kaufen sie es doch eh alle am Releasetag zum Vollpreis und unterstützen somit diese unorganisierten Faultiere.
    DAS ist der Hammer. :/
    stimmt ja gar nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •