mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 197 von 197
  1. #181
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also wenn Versus wirklich inzwischen XV ist, dann käme das ganz und gar nicht unerwartet, denn darauf warten alle schon seit sieben Jahren oder so ^^
    Das ist wieder was anderes. Bei Vaporware ist ein Erscheinungstermin immer überraschend.

    Zitat Zitat
    Es wurde offiziell bestätigt, dass Itou an einem "großen, noch unangekündigten Projekt" arbeitet. Ansonsten gibt es aber auch noch dieses Action-RPG, von dem wir nur mal ein Artwork gesehen haben. Oder man denke nur an die zig Einträge von seltsamen Titeln beim japanischen Patent- und Markenamt.
    Auf der anderen Seite steht dann allerdings auch sowas und sowas und sowas. Und vielleicht erinnerst du dich noch an FFHaeresisXIII oder FF Type 1/2/3.

    Ich glaube zwar nicht, dass ein mögliches FF von Itou gecancelt worden wäre oder wurde, und man mag dem auch gegenhalten, dass jeder Entwickler/Publisher mal Projekte fallen lässt, aber woran nun wirklich gearbeitet wird, was auf Eis gelegt wurde und was schon gar nicht mehr verfolgt wird, kann man bei solchen Meldungen kaum noch abschätzen. Und was ein internes Chaos für die Spiele bedeuten kann, die dann noch fertig werrden, lässt sich abschätzen an FFXII, XIII und besonders an XIV.

    Zitat Zitat
    Noch bevor ein Final Fantasy erscheint, wird schon wieder über das nächste nachgedacht.
    Ich glaube, nach XIII und XIV hat man dort eine Denkpause eingelegt, damit nicht mehr Spiele rauskommen, als man noch geradebiegen kann. Die Jahre danach gingen ja ziemlich ausschließlich für XIII-2, XIII-3 und A Realm Reborn drauf, um das bereits Verbrochene nochmal auszubügeln.

    Zitat Zitat
    Dazu kommt, dass seit EWIGKEITEN nicht bekannt ist, woran die vierte Division arbeitet, und das ist eines der größten Teams in dem Laden! Mit XIV oder Fabula Nova Lightning haben die nichts zu tun, und da werden wohl kaum über hundert Leute seit fünf Jahren und länger Ferien machen
    Wie weit so ein ganz neues Spiel jedoch in der Entwicklung vorangeschritten ist, ist wieder ne ganz andere Frage. Speziell wenn man bedenkt, dass das Projekt von der aktuellen auf die nächste Generation verlagert worden (und Versus inzwischen XV) sein könnte, wäre es verständlich, wenn wir noch eine ganze Weile länger nichts davon hören werden.
    Hunderte von Leuten, die seit X Jahren arbeiten, aber nichts vorzeigen können? Klingt nach Versus.
    Möglich wäre natürlich, dass ein größeres Projekt, wie etwa eines der vierten Division, erst vor ein paar Jahren für die nächste Generation neu angefangen wurde. Das würde auch erklären, warum man davon noch gar nichts gesehen hat. Allerdings stellt sich da auch schon wieder die Frage, ob SE gar nichts aus FFXIII gelernt hat. Woran auch immer die vierte Division gearbeitet hat, nach deiner Theorie müssten sie schon viel länger damit beschäftigt gewesen sein als das andere Team damals mit FFXIII für die PS2. Will man großzügig schätzen, dann wurde das Projekt vor zwei Jahren für die Next Gen neu angefangen, und selbst zu dem Zeitpunkt hätten sie schon mindestens zwei bis drei Jahre an diesem FF gearbeitet haben müssen, sofern man denn sich dem gewidmet hat, noch bevor XIII fertig war. Fragt sich, ob es so clever ist, ein Spiel um etwa drei Jahre (bei SE wahrscheinlich eher vier bis fünf) zu verschieben, statt es in ein bis zwei fertig zu kriegen.
    Mit anderen Worten: Anhand dessen, was man von der vierten Division annehmen darf, hätte ein von denen entwickeltes FF (vorausgesetzt, es gäbe keine Verzögerungen) zum jetzigen Zeitpunkt schon mindestens halbfertig sein können.
    Mit Gran Turismo 6 fing man bei Polyphony wohl kurz vor/nach der Fertigstellung von 5 im Jahr 2010 an, und das Spiel soll noch in dieser Generation, also spätestens im nächsten Jahr rauskommen. FFXIII wurde angekündigt, als man gerade was um die 10% fertig hatte, und damals war Crystal Tools/White Engine noch kein Thema. Dreieinhalb Jahre später war es dann fertig (in der uns allen bekannten Form ). Da schon alles bereitlag, ging es mit XIII-2 und LR dann deutlich flotter.
    Sicherlich nicht ganz zulässige Vergleiche, aber von außen betrachtet hätte dieses ominöse FF der vierten Division jetzt schon in den Startlöchern stehen müssen (etwa ein bis zwei Jahre vor der Fertigstellung), wenn sich SE nicht SCHON WIEDER dafür entschieden hätte, die Entwicklung umzustellen. Alternative Möglichkeiten sind, dass die Arbeiten zwischenzeitlich ausgesetzt wurden, viel später aufgenommen als von dir vermutet, oder Teile der Arbeiten verworfen werden mussten aus unbekannten Gründen.

    Wie man es auch dreht und wendet: FFXVI (sofern Versus denn XV ist) wird wohl in dieser Hinsicht auf ähnliche Missgeschicke zurückblicken wie die letzten paar Vorgänger. Muss nicht heißen, dass das Spiel auch schlecht wird, kann auch alles in Wirklichkeit ganz anders aussehen, aber sofern SE nicht für diese E3 eine sehr, sehr große Überraschung bereithält (eine positive Überraschung), würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen darauf machen, dass die Erlösung von der ganzen FNC/Lightning/Gedöhns-Misere nahe ist.
    Geändert von Diomedes (28.03.2013 um 19:12 Uhr)

  2. #182
    Bald gibt's Neues zu Versus XIII:

    Nomura: “Even within the company it’s a very delicate problem. The date when we can concretely lift the ban has been decided and we are preparing for that moment. Maybe the details as to why information couldn’t be released might be touched upon at the next information announcement. I’m sorry it’s already overdue, but please wait just a little more.”

    Quelle

    E3, anyone?


  3. #183
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Maybe the details as to why information couldn’t be released might be touched upon at the next information announcement.
    Klingt definitiv nach was Größerem.

    Final Fantasy XV incoming? Can't wait. Ich tippe auch auf die E3, das macht mit dem einen Statement vom PS4-Event auch einigermaßen Sinn.

  4. #184
    Auch schon gelesen.
    Aber ich bin Skeptisch, wird höchstwahrscheinlich ein Tritt in meine Nüsse sein.

  5. #185
    Ich hoffe nur, dass das nicht mit der PS4 zusammenhängt. Ich meine, wenn Square sich schon lange dafür entschieden hätte, wäre es logisch gewesen, dass sie nichts Neues zum Spiel sagen konnten als nicht mal die PS4 angekündigt war. Das Spiel in „Final Fantasy XV“ umzubennnen würde ich aber begrüßen.


  6. #186
    Ich hoff nur dass es wirklich auf der E3 sein wird. Obs nun letztendlich Versus XIII oder XV heissen wird und obs auf PS3, oder PS4 oder Durango oder sonstwas rauskommt is mir erst mal egal. Es müssen jetzt einfach nur mal handfeste Infos kommen. Sollten sie auf der E3 wieder nichts anjkündigen oder zumidest Infos preisgeben, dann haben se bei mir mit Versus XIII auch vollends verkackt. Zur TGS brauchen se damit gar nicht mehr ankommen, da ist der Fokus schon auf den neuen Konsolen...
    Sollte dann noch sowas kommen wie "Release 2015"...dann Gut Nacht...

  7. #187
    E3: "Bitte geduldet euch noch zwei Jahre, aber ey, als Trost habt ihr einen brandneuen Screen auf dem Game!"

    ...so könnte es kommen.

  8. #188
    Hmmm... japanisches Trademark. Also sollte sich "Final Fantasy Agito" weder auf Type-0 beziehen (denn es ist auffällig, dass der Name ausgerechnet in Japan gesichert wurde, wo es das Spiel längst gibt, und nicht im Westen), noch Versus zu XV werden (was ich inzwischen fast schon schade fände), könnte das auch der neue Name von Versus XIII sein. Bei sowas fände ichs aber besser, wenn sie einfach nur die XIII weglassen und es "Final Fantasy Versus" nennen. Soo hip wie Square Enix denkt, sind ihre lateinischen Begriffe nicht. Besonders wenn es einer ist, der schonmal für ein (anderes?) Spiel benutzt werden sollte und dann verworfen wurde. Vielleicht ist es aber auch der Name von einem ganz neuen Handy/Tablet-Game, eben die mobile Erfahrung, die Type-0 ursprünglich wohl mal werden sollte.

    Zur E3 wissen wir wahrscheinlich schon mehr.

  9. #189
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Zur E3 wissen wir wahrscheinlich schon mehr.
    Please be excited.

  10. #190
    Bei jeder neuen Trademark sollte man zu erst von einen Handy Spiel ausgehen, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

  11. #191
    kann es sein das wir schon neues Video Material zu Final Fantasy Versus XIII gesehen haben?

    Mir ist schon seit längerem eine Ähnlichkeit zwischen der FFvs.13 und der Tech Demo Agnis Philosophy aufgefallen. Da waren doch diese Alten Kerle in den Trailer zu sehen. Kann es sein das es die selben sind nur einmal in echtzeit und der andere gerendert?


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Luminous_6-12.jpg 
Hits:	11 
Größe:	104,7 KB 
ID:	17943Agnis Philosophy


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	final-fantasy-versus-xiii-6.png 
Hits:	11 
Größe:	238,1 KB 
ID:	17944Final Fantasy Versus 13

    Plus habe ich zufälliger weise heute um ca 1.00 Uhr Morgens das gefunden gehabt.

    Zitat Zitat
    Vor einigen Monaten veröffentlichte Square Enix eine Tech-Demo namens “Agni’s Philosophy”, mit der die Qualitäten der Luminous-Engine vorgestellt wurden. Das Unternehmen betonte, dass es sich lediglich um eine Demo handelt, die nichts mit irgendeinem Spiel zu tun hat.
    Gab es eine Planänderung? Amazon UK und Amazon Frankreich begannen damit, Vorbestellungen für “Agni’s Philosophy” anzunehmen. Da es äußerst unwahrscheinlich ist, dass der Händler eine Grafik-Demo verkauft, die zudem 89,99 britische Pfund kostet, dürfte eine Ankündigung bevorstehen.
    “Agni’s Philosophy” wird für die PlayStation 4 gelistet, was perfekt zu den jüngsten Gerüchten rund um “Final Fantasy Versus XIII” passt. Wie wir schon mehrfach berichteten, gibt es Spekulationen, dass der Titel eine neue Bezeichnung erhielt und als “Final Fantasy XV” auf Sonys neues Flaggschiff verfrachtet wird. Vermutlich handelt es sich bei “Agni’s Philosophy” lediglich um einen Code-Namen.
    Des Rätsels Lösung dürfte im Rahmen der bevorstehenden E3 2013 folgen. DenProdukteintrag zu “Agni’s Philosophy” findet ihr hier.


    quelle: http://www.playm.de/2013/06/agnis-ph...ch-demo-92310/

    Okey klar spätestens nächste woche werden mehr erfahren aber warum nicht spekulieren
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  12. #192
    Passend dazu:
    Zitat Zitat
    03.06.13 - Sowohl Amazon Japan als auch Amazon USA haben Final Fantasy Versus XIII aus ihren Preislisten entfernt, so dass das Spiel direkt bei dem Händler nicht mehr vorbestellt werden kann; nur Drittanbieter auf dem Amazon Marktplatz listen das RPG von Square Enix noch.

    Die Löschung lässt den Verdacht zu, dass Square Enix Final Fantasy Versus XIII nicht mehr in seiner ursprünglichen Form anbieten oder es vielleicht sogar als Final Fantasy XV (15) auf der E3 (11.06.13 - 13.06.13) neu ankündigen wird.
    Quelle: Gamefront

  13. #193
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Passend dazu:

    Quelle: Gamefront
    Völlig bedeutungslos. Die naheliegenste Erklärung hierfür ist, dass man bei Amazon inzwischen gemerkt hat, dass das Spiel seit X Jahren schon im Katalog steht aber immer noch nicht erschienen ist und nach aktuellem Stand auch noch kein Erscheinungstermin in Sicht ist. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist es peinlich, etwas auf Verdacht anzubieten.
    Ein anderes aktuelles Beispiel für deren Glaubwürdigkeit in diesen Dingen: Ich rechne auch nicht damit, dass PS4 und XBOX One "599 US Dollars!" kosten werden, wie Amazon vermeintlich wissen will. Und auch Watch Dogs oder Destiny für 99€ scheint mir etwas viel zu sein.

  14. #194
    Das hat doch nichts damit zu tun, was Amazon wissen will. Die bieten die Sachen halt so früh wie möglich an, um der Konkurrenz voraus zu sein. Übrigens waren die Preise zuerst auf 999€ bzw. USD angelegt. Ist ja auch klar, dass sie die Preise hoch ansetzen, wenn die tatsächlichen Preise noch nicht bekannt sind, gibt ja immerhin eine Vorbestellerpreisgarantie, an die Amazon gebunden ist. Letztendlich wird der Kunde nicht den Preis zahlen, der dort steht, aber in jedem Fall wird er nicht mehr bezahlen als dort steht, und das ist wohl das wichtige. Wenn sie "Preis unbekannt" hinschreiben würde, wäre das vermutlich noch eher ein Grund für potentielle Kunden, zu warten.


  15. #195
    Ich fände es schön wenn wir den Inhalt von Agnis Philosphy in einem zukünftigen Final Fantasy wiederfinden. Die skizzierte Welt hat mir nämlich ziemlich gut gefallen. Aber mal schauen was die E3 den so an Erkenntnissen bringt.
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  16. #196
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts damit zu tun, was Amazon wissen will.
    Hm, hier hast du Recht. Die Sache mit den Erscheinungsterminen (FFXIV für PS3 im Mai 2012?) wäre passender gewesen. Reduzier eben meine Aussage darauf, dass verfrühte/unspezifische Angaben bei amazon nicht verbindlich sind, und niemals als Beleg für irgendwas genommen werden sollten; weiterhin aufgrund früherer/vorliegender Fälle auch die Streichung von VersusXIII nicht als Indiz für eine Titeländerung von Versus genommen werden kann.

    Es ärgert mich auch, das solche "Neuigkeiten" immer wieder bei gamefront auftauchen.

    Davon abgesehen: Ich kapier eh nicht, was amazon unter solchen Umständen groß der Konkurrenz voraus haben sollte. Setzen andere Seiten den Maximalpreis etwa auf 699? Noch verstehe ich, warum jemand unbedingt eine PS4/XBO jetzt schon vorbestellen wollen würde, wenn Erscheinungstermin, Preis und so manches andere noch gar nicht feststehen. Außer denen vielleicht, die unbedingt von Tag 1 an ein Exemplar haben wollen, um es dann mit einem Gewinn bei ebay zu verschachern, und für die dürfte der Preis tatsächlich keine (große) Rolle spielen.

  17. #197
    Ja, auf Amazon sollte man sich bei den Releasedaten generell nicht verlassen. Kommt zwar oft genug vor, dass Amazon die Releasedaten vor den Presse kennt, aber ebenso oft, dass sie sich scheinbar irgendwelche Daten ausdenken.

    Bzgl. der Konkurrenz voraus seien: Ich denke, es gibt schon ein paar Leute, die sich die Konsolen gleich nach der Ankündigung vorbestellen würden. Vermutlich nicht viele, aber ein paar. Sicherlich ist aber auch die Wahrnehmung entscheidend. Amazon muss sich weiß Gott keinen Namen mehr machen, aber wenn die Leute merken, dass es die PS4 schon seit Ewigkeiten auf Amazon zu bestellen gibt, dann werden sie sich auch unter Umständen vor dem Release an Amazon wenden, weil sie die PS4 eben dort schon gesehen haben.

    Für weitere Fragen wende dich an unsere kompetenten Berater Barbatos und King Messi.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •