Ich habe vor kurzem Neptunia 1 durchgespielt, was mich eher abgeschreckt als unterhalten hat (dazu werde ich mich sicher später noch auslassen) und bei dem ich wirklich froh war, als ich es dann durch hatte (wieso auch immer ich mir das angetan habe - Freizeit hin oder her).
Mk2 hatte ich erst vor kurzem für einen Zehner gekauft und war entsprechend skeptisch, aber nachdem ich es nun ausprobiert habe, muss ich wirklich sagen: Huch. Was ist denn da passiert?
Während das erste Neptunia quasi ein Totalausfall war, ist das hier wirklich ein solides RPG und hat einiges zu bieten, was in anderen Rollenspielen auch Spaß macht. Das Kampfsystem ist wirklich ordentlich, der Schwierigkeitsgrad mal ausgeglichen, der Levelanstieg ausreichend flott und selbst die Musik hat sich gebessert und die Dungeons sind endlich nicht mehr total langweilig. Wenn man das umdrehen, waren das nämlich genau die Punkte, die Neptunia für mich fast unspielbar gemacht haben und es ist schon überraschend, dass das alles verbessert wurde.

Die ersten beiden Stunden, die ich nun gespielt habe, haben mir auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bin gespannt, ob das anhält.