Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Du brauchst den ersten Teil nicht zwangsweise vor dem zweiten spielen, da dieser eine alternative Zeitlinie verfolgt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der zweite komplett auf eine Einführung der bekannten Charaktere verzichtet und voraussetzt, dass der Spieler mit ihnen und ihren Eigenheiten vertraut ist. Skippst du den ersten Teil könnte es also passieren, dass dir etwas die Bindung zu den alten Chars fehlt, was durchaus Einfluss darauf haben kann, wie sympathisch dir das ganze Spiel ist.
Kann ich so auch nur bestätigen. Ich habe auch nur Teil 2 gespielt und bin mit einigen Charakteren selbst am Ende nicht wirklich warm geworden. Kann natürlich sein, dass das anders gelaufen wäre, wenn ich Teil 1 vorher gespielt hätte, aber hätte, hätte, hätte... daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern. Teil 1 soll vom Gameplay her alles andere als gut sein und deswegen habe ich mir dann auch sofort Teil 2 geholt. Die Gags bei Teil 2 sind aber weitesgehend gut, wenn du mit der Materie was anfangen kannst.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ich fand die Story vom zweiten wesentlich besser als die vom ersten, aber der erste war trotzdem recht gut. Welten besser jedenfalls von der Handlung und dem Humor als Mugen Souls.
Dafür hast du in Mugen Souls ordentlich Nebencontent und viel zum tüfteln, während das Pulver bei Neptunia (Stichwort Höchstlevel und Herausforderung) schon früh verschossen ist. Okay, ich habe auch nicht das Conquest Ende (IMMER NOCH NICHT ) durchgespielt, aber trotzdem!