mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 140

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin derzeit dabei, die Nischen RPGs dieser Gen nachzuholen, da ich mit den meisten anderen J-RPGs, welche mich mehr oder weniger interessieren, fertig bin. Zukünftige Erscheinungen wie Tales of Xilia o.ä. natürlich ausgeschlossen (die Wii RPGs muss ich zudem auch irgendwann mal nachholen, aber das eilt nicht).

Vor allem der erste Teilt von Neptunia soll ja echt böse Schwächen im Gameplay haben, zudem ist der Soundtrack größtenteils eine Qual. Lohnt es sich trotzdem, diesen für ein paar Euros zu erwerben und vor dem zweiten Teil zu spielen? Ich denke, dass ich mit der satirischen Story durchaus Spaß haben könnte. Sollte ich sonst irgendwas beachten?
    Geändert von Swordy (30.01.2013 um 21:21 Uhr)

Du brauchst den ersten Teil nicht zwangsweise vor dem zweiten spielen, da dieser eine alternative Zeitlinie verfolgt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der zweite komplett auf eine Einführung der bekannten Charaktere verzichtet und voraussetzt, dass der Spieler mit ihnen und ihren Eigenheiten vertraut ist. Skippst du den ersten Teil könnte es also passieren, dass dir etwas die Bindung zu den alten Chars fehlt, was durchaus Einfluss darauf haben kann, wie sympathisch dir das ganze Spiel ist.

Kiru meint, dass das Gameplay vom ersten seinen Reiz haben kann, diesen konnte ich aber nicht finden. Falls es dir ähnlich ergeht, kannst du allerdings auf Easy stellen und die Dungeons durchhetzen. Ich denke, ich habe über die Hälfte des Spiels mit Cutscenes verbracht statt mit dem Gameplay. Wenn es dir darum geht, dann wirst du vielleicht doch ganz gut unterhalten.

Ich fand die Story vom zweiten wesentlich besser als die vom ersten, aber der erste war trotzdem recht gut. Welten besser jedenfalls von der Handlung und dem Humor als Mugen Souls.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du brauchst den ersten Teil nicht zwangsweise vor dem zweiten spielen, da dieser eine alternative Zeitlinie verfolgt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der zweite komplett auf eine Einführung der bekannten Charaktere verzichtet und voraussetzt, dass der Spieler mit ihnen und ihren Eigenheiten vertraut ist. Skippst du den ersten Teil könnte es also passieren, dass dir etwas die Bindung zu den alten Chars fehlt, was durchaus Einfluss darauf haben kann, wie sympathisch dir das ganze Spiel ist.
    Kann ich so auch nur bestätigen. Ich habe auch nur Teil 2 gespielt und bin mit einigen Charakteren selbst am Ende nicht wirklich warm geworden. Kann natürlich sein, dass das anders gelaufen wäre, wenn ich Teil 1 vorher gespielt hätte, aber hätte, hätte, hätte... daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern. Teil 1 soll vom Gameplay her alles andere als gut sein und deswegen habe ich mir dann auch sofort Teil 2 geholt. Die Gags bei Teil 2 sind aber weitesgehend gut, wenn du mit der Materie was anfangen kannst.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich fand die Story vom zweiten wesentlich besser als die vom ersten, aber der erste war trotzdem recht gut. Welten besser jedenfalls von der Handlung und dem Humor als Mugen Souls.
    Dafür hast du in Mugen Souls ordentlich Nebencontent und viel zum tüfteln, während das Pulver bei Neptunia (Stichwort Höchstlevel und Herausforderung) schon früh verschossen ist. Okay, ich habe auch nicht das Conquest Ende (IMMER NOCH NICHT ) durchgespielt, aber trotzdem!
    Good boy. Sometimes.